MarinaM

Facebook, Twitter, ...

4 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.844

13. November 2018
Wir waren Gansl essen in der Kaisermühle. Zuerst das Positive. Das Gansl an sich war sehr gut. Außen Großteils knusprig innen weich und nicht trocken. Geschmacklich sehr gut. ABER: Das Rotkraut war... MehrWir waren Gansl essen in der Kaisermühle. Zuerst das Positive. Das Gansl an sich war sehr gut. Außen Großteils knusprig innen weich und nicht trocken. Geschmacklich sehr gut. ABER: Das Rotkraut war letztklassig. Es hat nach nichts geschmeckt außer nach Mehl. Es war irgendwie zu dick eingebunden glaub ich. Ebenso der Saft. Meiner Meinung nach gehört zu einem Gansl ein guter Natursaft. Dieser war leider auch gebunden. Geschmäcker sind ja verschieden, aber er hat leider auch nur nach Mehlpampe geschmeckt. Der Knödel war ok, etwas hart aber ja. Der Bratapfel war irgendwie kein Bratapfel, sondern ziemlich hart und ungebraten. Ziemlich schade, dass die Beilagen das Vergnügen so getrübt haben, da das Gansl wirklich gut war.

Der Kellner sowie das Ambiente war sehr nett.

Nur um es zu verstehen fasse ich zusammen: letztklassiges Rotkraut das nach nichts schmeckt,…. der Saft der nur nach Mehlpampe schmeckt, Knödel etwas hart, Bratapfel ziemlich hart und ungebraten…… und dafür gibt’s es dann die Essensbewertung GUT..?; echt jetzt

15. Nov 2018, 08:28·Gefällt mir2
14. Jänner 2017
Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Erich, weil das Frühstück einfach unglaublich gut ist. Wir haben auch genau das Gleiche gegessen wie beim 1. Mal. Einmal schöner Erich und einmal veganes Ri... MehrWir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Erich, weil das Frühstück einfach unglaublich gut ist. Wir haben auch genau das Gleiche gegessen wie beim 1. Mal. Einmal schöner Erich und einmal veganes Rise and Shine + 2 Extras. Ziemlich große Portionen, so dass man wirklich voll ist nach dem Frühstück. Der schöne Erich ist eine gute Mischung aus Ei, Käse, Schinken, Lachs Speck, Acai bowl. Rise and Shine als Basis Ei oder Avocado Mash kann mit individuellen Extras zusammengestellt werden und schmeckt himmlisch.

Die Kellner sind sehr aufmerksam und nett. Schön ist auch, dass es permanent 90er Hits spielt und man sich gleich einige Jahre zurückversetzt fühlt. Bei "Gangsters Paradise" haben wir sogar ausversehen mitgesungen. :)

Einziger Wermutstropfen, deshalb auch ein Punkt Abzug beim Ambiete, ist dass man nicht reservieren kann und es immer sehr voll ist. Das Erich ist wirklich klein und am Wochenende kann es schon sein, dass man mal an der Bar warten muss bis man einen Platz ergattert. Mit mehr als 2 Personen würde ich nicht empfehlen hinzugehen, da die Chance auf einen Paltz dann wirklich sehr gering ist.

Fazit: Bestes Frühstück der Stadt mit toller Musik aber keiner Platzgarantie.
8. November 2016
Das beste Steak, dass ich jemals gegessen habe. Herrlich zart und perfekt gebraten. Man kann sich sogar das Messer aussuchen mit dem man das Steak schneiden möchte. Das Service war ebenso sehr ... MehrDas beste Steak, dass ich jemals gegessen habe. Herrlich zart und perfekt gebraten. Man kann sich sogar das Messer aussuchen mit dem man das Steak schneiden möchte.

Das Service war ebenso sehr gut. Meine Handtasche bekam ein eigenes Stockerl und die Kellnerin machte mir ein Kompliment wegen meiner tollen Frisur. :) Sie war immer sehr aufmerksam. Wir waren rundum zufrieden.

Das Ambiete ist auch sehr toll. Man fühlt sich gleich sehr wohl.

Das I Tüpfelchen war die Nachspeise aufs Haus mit Geburtstagsglückwünschen. Die Kellnerin hatte scheinbar bemerkt wie mein Freund mir vor dem Essen mein Geburtstagsgeschenk überreicht hat. :) Wir haben jedenfalls nichts gesagt.

Dieses Lokal ist der absolute Wahnsinn!! Also dickes Börsl einstecken und ab ins Distrikt.
8. November 2016
Wir waren zu zweit frühstücken in der Liebe. Als wir gekommen sind, war es sehr voll und sehr laut. Die Akustik in dem Lokal ist wirklich schlecht. Wenn es sehr voll ist, hallt es total und es ist ... MehrWir waren zu zweit frühstücken in der Liebe. Als wir gekommen sind, war es sehr voll und sehr laut. Die Akustik in dem Lokal ist wirklich schlecht. Wenn es sehr voll ist, hallt es total und es ist fast schon anstrengend miteinander zu reden. Wir waren gottseidank sehr spät dran, und eine halbe Stunde später, waren das Lokal halb leer und die Akustik war wieder angenehm.

Ich bestellte die Aufstrichvariation. Die zwei pikanten Aufstriche waren ganz gut, obwohl nichts Besonderes, das eingelegte Gemüse dazu, war nicht so mein Geschmack, frisch wäre besser, find ich. Die Haselnusscreme war allerdings ausgezeichnet und sogar lauwarm. Mmmmh. Das Brot war supergut und frisch. Mein Freund bestellte Eggs Benedict und kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Der Kaffee war auch wirklich ausgezeichnet.

Das Service: Der Kellner war sehr nett. Unser Kaffee kam recht schnell, allerdings ohne Wasser. Ich wunderte mich schon und wollte nachträglich Wasser bestellen. Der Kellner war allerdings schon wieder weg. Mein Freund hat dann beim Tisch hinter uns ein kleines Rollwagerl mit Wasserkrügen entdeckt. Also für Wasser war gesorgt. Fein wärs, wenn die Kellner einen noch darauf hinweisen würden.

Auf unser Frühstück haben wir wirklich lange gewartet. Ich weiß nicht mehr wie lange, aber es war schon ein bisschen anstrengend. Ich glaube aber, dass wir wirklich zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen sind. Es war ja rappelvoll.

Fazit: Wirklich gutes Frühstück, in Markthallenumgebung und dementsprechend laut.

Achja ein kleiner Wehrmutstropfen noch: Mein Freund bestellte die Eggs Benedict mit zwei Eiern und bekam sie nur mit einem. Als wir beim Zahlen darauf hingewiesen haben, meinte der Kellner, dass es sicher zwei waren. Schaut er dem Koch beim zubereiten zu? Ich weiß es nicht. Es war jedenfalls sicher nur eins. Naja um unser nettes Wochenende nicht unnötig mit Stress zu füllen, haben wir zwei bezahlt und sind gegangen. Wegen 1,50 € herumstreiten war uns zu mühsam.
7. November 2016
Wir kommen jedes Jahr zum Gansl Essen, weil das Gansl einfach wirklich ausgezeichnet ist. Das Fleisch ist superzart, mit gutem, gschmackigem Saft, dazu nach Wahl Rot- oder Sauerkraut und Erdäpfel- ... MehrWir kommen jedes Jahr zum Gansl Essen, weil das Gansl einfach wirklich ausgezeichnet ist. Das Fleisch ist superzart, mit gutem, gschmackigem Saft, dazu nach Wahl Rot- oder Sauerkraut und Erdäpfel- oder Semmelknödel. Die Portionen sind so groß, dass danach wirklich nichts mehr reinpasst. Das war mal das Positive. :)

Das Service ist dafür eine richtige Katastrophe..

Wir haben die Gansl vorbestellt, da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Naja. Also beim reinkommen sind wir schonmal ein paar Minuten im Gang gestanden und die KellnerInnen haben uns durchweg ignoriert. Gut, dann hab ich mal versucht zur Bar zu gehen und nach unserem Platz zu fragen. Nachdem der dritte Kellner mich ignoriert hat und beiläufig nur ein "jo glei" zu mir rübergeschnautzt hat, tat ich einer Kellnerin dann offensichtlich schon leid und sie hat mir endlich gesagt wo sich unser reservierter Tisch befindet. So hat das ganze angefangen..

Um die Geschichte nicht ewig in die Länge zu ziehen nur ganz kurz die Fakten: ca. 20 Minuten bis der Kellner zu uns kam, nochmal ca. 15 Minuten bis die Getränke bei uns waren, nach ca. einer Stunde haben wir es geschafft die Gansl zu bestellen, nachdem schon zwei Personen durchs Lokal gelaufen sind, um den Kellner zu suchen.

Der hat sich dann entschuldigt und uns erklärt, dass die Gansl ein bisschen dauern werden. Nach ca. 2 Stunden haben wir dann endlich unsere Gansl bekommen. :)

Sowas kann ja mal vorkommen, aber letztes Jahr wars leider genauso.

Der Kellner war übrigens sehr nett, aber einfach total überfordert und gestresst, wie alle in dem Lokal. Vielleicht sollten sie einfach ein bisschen mehr Personal einstellen.

Fazit: Viel Zeit und Geduld mitbringen, oder vom Buffet essen. Es lohnt sich aber wirklich, das Essen ist ausgezeichnet.
27. September 2015
Der Kellner war spitze, das Ambiente gut, das Essen leider echt schlecht. Ich bin richtig froh, dass ich keine Unverträglichkeiten habe. Ich hab ja keine Ahnung vielleicht können glutenfreie Spätzl... MehrDer Kellner war spitze, das Ambiente gut, das Essen leider echt schlecht. Ich bin richtig froh, dass ich keine Unverträglichkeiten habe. Ich hab ja keine Ahnung vielleicht können glutenfreie Spätzle ja einfach nicht besser schmecken. Wir waren mit 8 Personen essen und so richtig begeistert war niemand. Einer aus der Runde hat als Nachspeise Topfenknödel bestellt. Die wurden auch mal von allen durchgekostet, nur um zu demonstrieren wie trocken sie waren. Wie gesagt, vielleicht schmeckt gluten-, laktose-, wasweißichfreies Essen einfach so, aber dann tun mir die Leute die sowas andauernd essen müssen richtig leid. Außerdem waren manche Portionen für den Preis richtig klein. Naja der Kellner war dafür supernett.

Gluten- und laktosefrei: Käme nicht auf die Idee, so etwas zu essen (außer es ist von Natur aus so, etwa Pho oder Bun). ;-)

28. Sep 2015, 15:06·Gefällt mir

MarinaM hat noch keine Fotos hochgeladen.

MarinaM hat noch keine Guides erstellt.