Erich

Lokaltyp: Café, Bar, Restaurant

Erich

schilchers
am 22. September 2017
Zum Frühstück in diese elegant renovierte Location am unteren Ende des Ulrichsplatz zu gehen zahlt sich aus. Getränke: Zuerst kam ein perfekter Cafe Freddo mit ausreichend vielen und großen Eiswürfel im Glas plus einem Espresso (ausgewogener Bio-FT Alt Wien) im Kännchen, wobei 2,6€ selbst für ...Mehr anzeigenZum Frühstück in diese elegant renovierte Location am unteren Ende des Ulrichsplatz zu gehen zahlt sich aus.
Getränke:
Zuerst kam ein perfekter Cafe Freddo mit ausreichend vielen und großen Eiswürfel im Glas plus einem Espresso (ausgewogener Bio-FT Alt Wien) im Kännchen, wobei 2,6€ selbst für den normalen zu teuer ist.
Der Flat White hat uns mit punktgenauem Milchschaum nett gegossen überzeugt.
Eine Nutrine Bomb entspricht voll den Erwartungen durch einen perfekten Mix in Grün plus hübschen Kokosflocken am Glas.
Mit Krahu aus dem Burgenland fand ich einen erfrischenden Cider.
Frühstück:
Benny Eggs um 8,5€ kam trotz Regen über das Küchenfenster am Platz frisch und trocken an den Tisch. Für ein kleines Frühstück mehr als sättigend, durch den Babyspinat und Tomatensalsa wird die Sauce Hollandaise optisch aufgehübscht. Alles hochwertigst und sehr schmackhaft.
Ebenso der Süße Erich, ev wäre ein karamelisierter Kaiserschmarrn noch eine Steigerungsmöglichkeit. Netterweise wurde Powidl durch fruchtige Erdbeermarmelade ersetzt.
Als Abschluss gönnte ich mir noch das rise&shine testen: 2 pochierte Eier mit Chorizo und Avocado mash, dazu Chilli und Dukkah. Spannend doch ohne die Chlli wäre es trotz der würzigen Chorizo etwas fad - speziell der Avocado mash hätte Würze vertragen.
Positiv zu erwähnen sind die kleinen Mühlen von Pfeffer und Salz am Tisch.

Das Gewölbe und die Bar holen das Maximale aus dem niedrigen Raum. Der große Garten könnte etwas netter begrünt werden.
Alles kam flott, die Bedienung war sehr freundlich.
Im Vergleich zum ersten Lokal, dem Ulrich, auch angenehmer bei voller Besetzung - es wird nicht so unangenehm laut wie oben.
Komme gerne wieder wenn die Preise erstmal stabil bleiben, definiert meine Schmerzgrenze auch beim Bier mit 4,3€ fürs Schladminger.