Schließen X
Erich Info
Apfeltester

Erich

Neustiftgasse 27
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: International, Mexikanisch
Lokaltyp: Café, Bar, Restaurant

2 Bewertungen für: Erich

am 22. September 2017
schilchers

Zum Frühstück in diese elegant renovierte Location am unteren Ende des Ulrichsplatz zu gehen zahlt sich aus.
Getränke:
Zuerst kam ein perfekter Cafe Freddo mit ausreichend vielen und großen Eiswürfel im Glas plus einem Espresso (ausgewogener Bio-FT Alt Wien) im Kännchen, wobei 2,6€ selbst für den normalen zu teuer ist.
Der Flat White hat uns mit punktgenauem Milchschaum nett gegossen überzeugt.
Eine Nutrine Bomb entspricht voll den Erwartungen durch einen perfekten Mix in Grün plus hübschen Kokosflocken am Glas.
Mit Krahu aus dem Burgenland fand ich einen erfrischenden Cider.
Frühstück:
Benny Eggs um 8,5€ kam trotz Regen über das Küchenfenster am Platz frisch und trocken an den Tisch. Für ein kleines Frühstück mehr als sättigend, durch den Babyspinat und Tomatensalsa wird die Sauce Hollandaise optisch aufgehübscht. Alles hochwertigst und sehr schmackhaft.
Ebenso der Süße Erich, ev wäre ein karamelisierter Kaiserschmarrn noch eine Steigerungsmöglichkeit. Netterweise wurde Powidl durch fruchtige Erdbeermarmelade ersetzt.
Als Abschluss gönnte ich mir noch das rise&shine testen: 2 pochierte Eier mit Chorizo und Avocado mash, dazu Chilli und Dukkah. Spannend doch ohne die Chlli wäre es trotz der würzigen Chorizo etwas fad - speziell der Avocado mash hätte Würze vertragen.
Positiv zu erwähnen sind die kleinen Mühlen von Pfeffer und Salz am Tisch.

Das Gewölbe und die Bar holen das Maximale aus dem niedrigen Raum. Der große Garten könnte etwas netter begrünt werden.
Alles kam flott, die Bedienung war sehr freundlich.
Im Vergleich zum ersten Lokal, dem Ulrich, auch angenehmer bei voller Besetzung - es wird nicht so unangenehm laut wie oben.
Komme gerne wieder wenn die Preise erstmal stabil bleiben, definiert meine Schmerzgrenze auch beim Bier mit 4,3€ fürs Schladminger.

am 14. Jänner 2017
MarinaM

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Erich, weil das Frühstück einfach unglaublich gut ist. Wir haben auch genau das Gleiche gegessen wie beim 1. Mal. Einmal schöner Erich und einmal veganes Rise and Shine + 2 Extras. Ziemlich große Portionen, so dass man wirklich voll ist nach dem Frühstück. Der schöne Erich ist eine gute Mischung aus Ei, Käse, Schinken, Lachs Speck, Acai bowl. Rise and Shine als Basis Ei oder Avocado Mash kann mit individuellen Extras zusammengestellt werden und schmeckt himmlisch.

Die Kellner sind sehr aufmerksam und nett. Schön ist auch, dass es permanent 90er Hits spielt und man sich gleich einige Jahre zurückversetzt fühlt. Bei "Gangsters Paradise" haben wir sogar ausversehen mitgesungen. :)

Einziger Wermutstropfen, deshalb auch ein Punkt Abzug beim Ambiete, ist dass man nicht reservieren kann und es immer sehr voll ist. Das Erich ist wirklich klein und am Wochenende kann es schon sein, dass man mal an der Bar warten muss bis man einen Platz ergattert. Mit mehr als 2 Personen würde ich nicht empfehlen hinzugehen, da die Chance auf einen Paltz dann wirklich sehr gering ist.

Fazit: Bestes Frühstück der Stadt mit toller Musik aber keiner Platzgarantie.

Erich - Karte

Bewertet am 14.01.2017