EntlerEntlerEntler
Trendy
Keine

Entler

Schlüsselgasse 2
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: International
Tel: 01 5043585Fax: 01 5043585

17 Bewertungen für: Entler

am 22. April 2014
gabelexperte

Donnerstagabend, 20:00, 2 Personen. kurzfristig konnten wir noch einen Tisch reservieren. Es ist bis zum letzten Platz ausreserviert. Das personal begleitet uns zum tisch und dort sitzen wir erst einmal gute 10 Minuten, bis wir auf uns aufmerksam machen. Das Gedeck wird gebracht, aber keine Gedeckteller, so halten wir das Brot in der Hand.
Vorspeise: Carpaccio gut, aber nicht aufregend.
Hauptspeise: Maishendl fad, Wolfsbarsch gut gelungen, das Wokgemüse wässrig und geschmacklos.
Statt einer Nachspeise trinken wir lieber eine Fl. Wein, auf das Nachschenken wird vergessen. Erst als unsere Rechnung die 150 € Marke überschreitet und das Lokal leerer wird, nimmt man uns wahr - ein bisschen zu spät meiner Meinung nach. Kommen aber gerne wieder, das nächste Mal früher.

am 18. Februar 2014
marionglatz

Ein sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ein absolutes Highlight waren die Nachspeisen. Sehr innovativ, sehr schön angerichtet, große Portionen. Ich hatte ein Mango-Kokos-Mousse mit Vanilleeis und Mangos. Auch Maroni- und Schokomousse waren ausgezeichnet. Schwachpunkt des Lokals noch am ehesten das Service. Vorspeisenbesteck wird nicht automatisch weggeräumt, sondern die Dame fragte, ob man es weiter verwenden will. Das geht gar nicht.

Letzter Kommentar von am 18. Feb 2014 um 21:56

Freut mich!

am 2. September 2013
eva1956

Da wir am Samstag Besuch aus Deutschland hatten und mein Mann schon viel positives vom Entler gehört hatte , beschlossen wir den Abend da zu verbringen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns auf Anhieb sehr wohl.

Wir und unsere Gäste waren von der Qualität des Essens und auch vom Wein sehr angetan.

Jeder von uns hat etwas anderes bestellt und niemand wurde enttäuscht.

Das Lamm war butterweich und der Fisch genauso wie er gehört.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Hauptspeise wurde serviert , Vorspeise noch nicht abgeräumt.

Kann aber mal passieren und war nicht so schlimm.

Vielleicht wäre auch noch zu erwähnen , dass nur Barzahlung akzeptiert wird.

Auf jeden Fall wollen wir diese Lokal jetzt öfter aufsuchen, und freuen uns schon auf das nächste Mal

am 28. Dezember 2012
ChristianZajer

Zweifellos ein sehr gutes Lokal. Allerdings bringt die Erfolgsverwöhntheit manchmal auch Negatives mit sich. Die Carpacci als Vorspeise hervorragend, der Wein und Weinkarte zu spät, obwohl das Lokal mässig gefüllt war. Die Hauptspeisen meiner Begleiter (Barbarieente, Lachsforelle) ebenfalls gut, die Ente allerdings etwas zu wenig durch. Mein Hirschkalb leider extrem zäh, da nutzte auch das geforderte Steakmesser nichts. Nachschenken des Weines: gibts nur per Zufall. Ok. Meine Anmerkung, dass das Hirschkalb nicht optimal war, wurde mit einer provokanten Nachfrage des langjährigen Kellners beim Nachbartisch "beantwortet" und als "nichtig" beschlossen, ohne weiteren Kommentar desselben. Danach ward er nicht mehr gesehen...Nun, das muss doch wirklich nicht sein. Das hat das Entler doch nicht notwendig, trotz guter Buchungslage. Deswegen auch die 2 Punkte fürs Service.

am 24. Oktober 2012
hodann

Die Hype um den Entler ist uns unerklärlich. Wir haben das Rest. zum ersten Mal besucht u. dabei wird es wohl auch bleiben.

Hervorzuheben waren unsere wirklich exzellenten Vorspeisen, die für die Hauptspeisen Großartiges erwarten ließen....

Da war dann aber der Ofen aus: Wildente (zäh), Lammsteak (zu lange eingelegt?) und Wildschwein (zu trocken) - hier gibt es offensichtlich Qualitätsprobleme, zumindest in dieser Preis / Leistungs -Kategorie.

Es ist empfehlenswert, im linken Bereich (von der Tür aus gesehen) zu reservieren, denn der rechte ähnelt eher einem besseren Bahnhofsrestaurant.

Es gibt wirklich Besseres in Wien u. U.

am 31. August 2012
BranislavB

Was Essen und Service betrifft ist Entler seit längerer Zeit ein des preiswertestes Restaurants Wiens. Etwas störend ist nur nicht gerade schönes Ambient in Schanigarten, aber da liegt an der Lage und kann sich nicht ändern.
Wir waren zu zweit. Die Barberieente, wie schon von einem Vorgänger erwähnt, ist ein absoluter Höhepunkt, der Seehecht war auch exzellent. Weinkarte ordentlich lang, Preise moderat, eine Flasche Riesling Smaragd Alte Reben Kollmitz 2010 perfekt, gradgenau temperiert. Service freundlich, dezent und unaufdringlich.
Alles in allem, wirklich sehr zu empfehlen.

Letzter Kommentar von am 31. Aug 2012 um 19:21

@ BranislavB Was hat denn die Flasche Riesling Smaragd Alte Reben Kollmitz 2010 gekostet? Die Weinkarte auf der Homepage ist bedauerlicherweise ohne Preisangabe. Nachdem dort auch keine Speisekarte zu finden ist - was hat euer gemütlicher Abend zu zweit insgesamt gekostet - habt ihr wirklich nur einen einzigen Gang gehabt?

am 26. März 2012
Reynolds

Ich kann hier nur ganz kurz und entschlossen sagen dass das für mich das beste Restaurant Wiens ist. Jedes mal eine wahre Sensation!
Soeben begehe ich zwar die Sünde es weiter zu erzählen, was ich ja zwecks Erhaltung einer Geheimtipplokalität versprochen hatte, aber da sich hier ohnehin hauptsächliche die waren Jäger kulinairscher Genüsse tummeln, wage ich den Schritt.
Ganz klar meine Nummer 1.

Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert1
Kommentar von Unregistered am 28. Mär 2013 um 06:25

unsere Freunde und wir halten das seit Jahren für das beste Restaurant von Wien, Service super und Freundlichkeit Spitze....Ingrid Kunz

am 6. Februar 2012
Herby8778

Speisen sehr ok, Preis- Leistungsverhaeltnis stimmt auch bei den Weinen. Bei vollem Lokal versteht man jedoch sein eigenes Wort nicht mehr. Akustisch sollte man hier etwas verbessern.

am 13. Dezember 2011
Nicole

Habe dieses Lokal bereits öfter besucht und bin immer wieder begeistert. Tolle Küche...dauert zwar immer ein bisschen länger, aber es ist das warten wert. Gut sortierte Weinkarte. Der Service ist auch bemüht einen den Abend zu verschönern. Immer wieder gerne!

am 24. Mai 2011
sandra007

Ich muss sagen wir waren in vielen Lokalen im letzten Jahr, aber dieses war mit Abstand das beste!!

Der Entler ist alles das was ich mir vorstelle unter schönem Essen gehen. Ein schönes Ambiente, wahnsinnig gemütliche Bänke und Sesseln, ein sehr nettes Personal und das Essen ist einsame klasse! Für doch eher gehobeneres Lokal ein ganz ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Die Portionen sind genau richtig, so, dass man genau drei Gänge essen kann und dann angenehm aber ordentlich satt ist. Das Fleisch IMMER auf den Punkt, das gesamte Essen perfekt gewürzt. Hier kann man sich mit gutem Gewissen ein tolles Steak bestellen und wird aus dem schwärmen nicht mehr herauskommen(so ein gutes Lammsteak habe ich noch nie gegessen)!!
Auch die Nachspeisen sind köstlich und mit jeder Einzelheit perfekt aufeinander abgestimmt!
Leider ist es im Sommer nicht ganz so toll zum draußen sitzen und die Weinauswahl könnte noch besser getroffen werden- ansonsten unbedingt mal ausprobieren!!

am 28. April 2011
tpo

Tolles Restaurant, phantastisches Essen, gute Weinauswahl , Preise sind nicht überteuert und das Personal ist sehr freundlich und angenehm. Man fühlt sich dort einfach wohl!

am 31. Oktober 2010
Rathay

Ungehaubt und nicht mit Sternen überschüttet isst es sich beim Entler zumeist um vieles besser als in manchen 1-Hauber(l)n-Lokalen, ganz besonders toll der Gastgarten. Eine wirklich empfehlenswerte Adresse. Wieder einmal festgestellt dass es ein ganz ausgezeichnetes Lokal mit Stil und einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis ist

am 31. Oktober 2010
kUNZ

Entler ist seit JAHREN unser erklärtes Lieblingslokal..
Echte Gastfreundschaft, TOP Service, Beratung, auch für ausländische Gäste ein tolles Erlebnis. Entler bekommt von uns
ALLE nur möglichen Hauben, man fühlt sich dort bestens
aufgehoben und es schmeckt hervorragend.

am 25. August 2010
Gastronaut

Von außen eher schlicht und unscheinbar, tut sich im Entler eine wahre Genusswelt auf. Das erste, das uns ins Auge stach, war die außerordentlich schöne Weinkarte, von der mehr Weine als in anderen Lokalen auch offen zu haben waren. Die Saisonal wechselnde Karte erfüllt alle Bedürfnisse an die gehobe österreichische Küche, ist dabei aber raffiniert und spannend! Speisen toll, Weine toll, Service toll! Günstig ist das Lokal vielleicht nicht, preiswert im wahrsten Sinne des Wortes aber allemal!

Letzter Kommentar von am 26. Aug 2010 um 08:55

am 16. Juni 2010
Genussspecht

Auch wenn ich den Artner gerne habe, den Entler um die Ecke habe ich noch lieber!! Super Liebe zum Detail, Stil und Geschmack auf allen Ebenen - immer angenehme Erinnerungen und die Lust gleich wieder hinzugehen!

am 14. Oktober 2009
zitronenbob

Wunderschön gestaltetes heimeliges Lokal mit Top-Ambiente! Nachhaltiges Design bis zu den Waschräumen. Über Jahre hinweg auf hohem Niveau gleichbleibende Qualität von Speisen und Service. Ausreichende Weinauswahl zu fairen Preisen - dabei auf Wunsch kompetente persönliche Beratung. Ein Restaurant, daß auf jeden Fall eine Empfehlung rechtfertigt!

am 28. März 2009
Gastrosoph

Ehrliche Küche die die Erwartungen überbietet. Freundliches, aufmerksames Service und ein Preis-Leistungsverhältnis welches meine Wertung des Preises als Günstig erklärt.
Vielmals besucht, vielmals zufrieden von dannen..

Entler - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativ...

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesp...

Top-Tips in & um Wien

Yangels persönlichen Favoriten ganz bunt gemischt

Bewertet am 28.03.2009