Schließen X
Letztes Update von
JinL

Sinohouse

Nussdorfer Straße 86
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Sinohouse - WienFotos hochladen

2 Bewertungen für: Sinohouse

am 11. Februar 2019
StephanS

Was für ein Erlebnis, unser Besuch im Sinohouse!
Die Anreise erfolgte per Automobil, Parkplatz vor der Tür dank Kurzparkzone überhaupt kein Problem. Wir betreten das Lokal - sehr schön dekoriert, die Tische nicht zu eng gestellt, viele Details die Freue machen: Zum Wohlfühlen. Wir werden von einem älteren chinesischen Kellner (Chef? Jedenfalls erzählt er später vom Vorgängerlokal im 1ten Bezirk; ist also schon lange dabei) zu unserem Tisch gebracht, der bleibt auch für uns zuständig. Er hat eine Herzlichkeit und einen Schmäh, die den Besuch abseits der kulinarischen Erlebnisse bereits erfreulich machen.
Die Karten werden auf den Tisch gelegt: Die Weinkarte für ein asiatisches Lokal beeindruckend, wenn auch nicht wirklich ein Konzept erkennbar. Auch das Einschenken (zuerst aus der Flasche in den Messbecher; wenn man zuviel erwischt, zurück in die Flasche - dann aus dem Messbecher in das Weingleis) eher unorthodox, aber was solls; die Weine sind wohltemperiert und fehlerfrei.
Dann der Hauptdarsteller: Die vorreservierte Pekingente. Vorweg gibts ne Suppe nach Wahl (wir wählen Wantan Suppe und Tom Kha Gai) sehr gut, aber nicht herhausragend.
Anschließend dreierlei DimSum mit Garnelen: Wir gewohnt im Bambuskörbchen gebracht. Wirklich köstlich.
Die Pekingente wird am Tisch vom Koch tranchiert. Zuallererst schneidet er eine "Kostprobe" für jede Person raus, richtet sie wirklich gekonnt und appetitlich an und wir können, während er den Rest mit Können herrichtet, bereits genießen.
Anschließend erklärt uns eine Kellnerin, wie man Peking Ente richtig isst: in einen dünnen Reismehlfladen kommt jeweils Sauce, Gemüse, Ente - und dann wird genossen. Reismehlfladen und Gemüse werden bei Bedarf nachgebracht; die Ente selbst ist mehr als reichlich. Die Haut allein die Reise in den 9ten Bezirk wert!
Nachspeise ist bei dem Genuss (EUR 48,--/Person) auch noch dabei - von allem etwas; und alles köstlich. Wir zahlen und gehen beglückt von dannen.
Ein großartiges kulinarisches Gesamterlebnis: Toll dass wir das in Wien haben!

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Danke für die Info. Trotzdem, will probiert werden, ist gerade einmal 10 Minuten Fußweg von mir. Und ein guter Chinese in der Nähe ist schon was wert.

15. Februar 2019 um 11:57|Gefällt mir|Antworten

"Schwarzer Pfeffer mit Hühner oder Rind" Ungewöhnlich, sagen wir einmal.

15. Februar 2019 um 11:55|Gefällt mir|Antworten

hautschi hat die - korrekte - Antwort bereits vorweggenommen ;-)

15. Februar 2019 um 11:54|Gefällt mir2|Antworten
am 25. Februar 2018
Herbert01

Durch Internetseiten und deren Resonanz mit besonders guter Kritik bezüglich der dort gebotenen Pekingente bin ich auf dieses Lokal aufmerksam geworden ,und einem Besuch stand somit nichts im Wege.Spontan entschieden wir uns diesem Restaurant einen Besuch abzustatten.Angekommen wurden wir freundlich vom Personal zu einem Tisch begleitet.Das Lokal ist eine Kombination aus Bar Longe und natürlich Restaurant,was dem Betreiber auf nüchterne Art geschmacklich gut gelungen ist .Die Beleuchtung ist angenehm gedimmt,und abgestimmt.Bei Tisch kamen die Getränke schnell.Leider kann ich zu alkoholischen Getränken kein Urteil abgeben da wir keinen Alkohol trinken aber die Preisgestaltung für Wein empfanden wir verhältnismäßig zu teuer.Zu den Speisen In Kurzfassung. Tom Kah Gai Kokos Suppe mit Huhn - zu viel Kokosmilch kaum ein anderer Geschmack merkbar harte undeffinierbare Fasern schwammen drinnen Hühnerfleisch zerkocht.Geschmorte Sichuan Pfeffer Kutteln - kamen gedämpft serviert ?waren gallertartig und zerkocht.Knusprige Ente in süß saurer Sauce :ein Teil der Ente war ein Bruststück gut zubereitet und geschmacklich in Ordnung ein anderer Teil bestand nur aus Knochen und verbrannter Haut war ungenießbar wie die Sauce.Schwarzer Pfeffer mit Rind -Eigenartiger Geschmack aber nicht nach Pfeffer eher wässrig mit einem Hauch Fischsauce die da nicht hingehört mitgeröstetes Gemüse war knackig das Rindfleisch zäh.Fazit:Wir konnten die Spezialität des Betreibers nicht konsumieren da das eine Vorbestellung erfordert( fast jeder Gast dort hat die Pekingente vorbestellt ).Aber wir sind der Meinung das ein Restaurant in der Preisgestaltung nicht nur ein Gericht genießbar haben sollte ,darum sind wir nicht mehr zu Gast im Sino ...

Sinohouse - Karte

Bewertet am 25.02.2018