The Sign Info

The Sign

Liechtensteinstrasse 106
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International, Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Cocktailbar, Bar, Café, Lounge

2 Bewertungen für: The Sign

am 11. Februar 2016
stoni

Erst eine Bewertung für diese Bar ist aber wirklich wenig. Also dann schreib ich jetzt auch mal drauf los.
Ich war diese Woche das zweite Mal in dieser Bar und ich muss sagen, es ist jedes mal ein Erlebnis!!
Wenn man ein bisschen recherchiert weiß man, dass der Besitzer der Bar bereits einige Preise als beste Bar Wien's usw. erhalten hat und das meiner Meinung nach zu recht.
Das Ambiente finde ich sehr gemütlich, eine Bar in der man sich unterhalten kann (Samstag glaub ich ist es etwas lauter). Nichtraucher- Bar.
Das Service ist wirklich ausgezeichnet. Super freundlich, beratet sehr kompetent und sieht immer wieder vorbei.
Automatisch bekommt man gleich mal eine Flasche Wasser auf den Tisch gestellt und eine Schüssel Knabberzeug.
Die Cocktailkarte ist doch etwas umfangreich und umfasst mindestens 25 Seiten. Allerdings das Beste kommt noch, es sind nicht einfach irgendwelche Cocktails nein, ich finde sie durchaus aussergewöhnlich. Von Rosenlikör, bis Veilchenlikör, Marillenbrand, Earl Grey Cocktail, Ginger Beer Cocktail bis hin zu schlichten "normalen" Cocktails wie Mai Tai, Mojito usw ist alles vorhanden.
Aber der Knaller für mich ist die Präsentation der Cocktails. Je nach dem welchen Cocktail man bestellt, wird dieser unterschiedlich dekoriert. Von einem Vogelnest, bis hin zu einem Aquarium oder in einem Totenkopfglas oder Babyflasche ist alles dabei. Mein Cocktail (Mai Tai) kam mit gezuckerten Minzblättern und einem ausgehöhlten Ei. In der Eierschale war ein gegrillter Marshmallow. Echt klasse. Preislich von 9,50-15 Euro pro cocktail finde ich für die Art und Weise durchaus in Ordnung.
Wir kommen wieder.

am 15. Juni 2010
Ulrike

Während unseres Kurzurlaubs in Wien haben wir diese Bar aufgesucht. Obwohl sie weit ausserhalb war, waren wir überrascht, eine so tolle Location gefunden zu haben.

Das Team ist äußerst zuvorkommend, die Cocktails einfach vorzüglich und die Barsnacks sehr schmackhaft und empfehlenswert!

Ich wünschte die Bar würde näher bzw. in der City sein.....es ist gerade auch für Wientouristen ein gute Möglichkeit einen wundervollen Cocktail-Abend dort zu verbringen!

Letzter Kommentar von Ulrike am 16. Jun 2010 um 12:04

Danke ProUndcontra! Es war mir wichtig: 1. anderen Urlaubern mit meinen guten Erfahrungen hilfreich zu sein. Denn jeder weiß, wie mühsam es ist, im Urlaubsort das \"richtige\" Restaurant....oder eine Cocktailbar..oder sonst eine andere Möglichkeit einen netten Abend zu verbringen bzw. gut und sehr schmackhaft zu essen, zu finden. 2. Haben es Lokale verdient belobigt zu werden...ihr Bemühen den Gast sehr bis äußerst zufrieden gestellt zu haben, auch wenn sie nicht Inhaber eines Michelinsterns oder einer Haube sind. Und dass ich ein Brötchen nicht als Semmel bezeichnet habe, ist doch wohl kein Weltuntergang, wo wir in Deutschland für Frikadellen mal Buletten und Fleischpflanzerl sagen und jeder es versteht! Und Semmel würde ich nie ein wundervolles schmackhaftes Brötchen nennen, da dieser Ausdruck mich immer an ein sehr im Geschmack trostloses Kaisersemmel erinnert. Da wäre ich mal gespannt, ob die \"Allwissenden\" Kritiker hier wissen, was ein Haver Hahn ist? ohne zu googeln versteht sich! ;-))))

The Sign - Karte

Bewertet am 15.06.2010