RestaurantTester.at
Mi, 12. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
45
40
38
Gesamtrating
41
22 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Bittermann Vinarium Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Bittermann Vinarium

Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 GÖTTLESBRUNN
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek
Tel: 02162 81155
Web: www.bittermann-vinarium.at

22 Bewertungen für: Bittermann Vinarium

Speisen
5
12
4
9
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
4
14
3
4
2
1
0
Service
5
4
4
12
3
3
2
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Jänner 2020
Gourmet235
75
2
11
4Speisen
5Ambiente
5Service

Es war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte. Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieht hervorragend aus. Der Service ist nett, schnell, kompetent, also auch hier nichts auszusetzen. ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir10Lesenswert7
am 6. Mai 2018
InaHummel
103
1
10
4Speisen
4Ambiente
3Service

Nach zirka drei Jahren hat es uns wieder einmal ins schöne Göttlesbrunn gezogen....ein milder Freitagabend und gutes Essen beim Bittermann.....Herz und Bauch.....was willst du mehr! Wir haben vorsichtshalber bei der Familie Messermayer, gleich gegenüber, ein Zimmer reserviert, am späten Nachmitt...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert
am 29. September 2016
Kopenhagen
15
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Teigtascherl mit Eierschwammerl, Kalbsleber auf Süßkartoffelpüree,Eiskaffe a la Bittermann, für alles gibt es nur ein "ausgezeichnet". Sekt könnte etwas kälter sein, aber das ist wohl sehr individuell. Angenehme Atmospäre. Alles gut.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 26. Juni 2015
SpecialProductScout
32
1
6
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Wir waren am Samstag Nachmittag zu einer gemütlichen Feier im Restaurant Bittermann. Die Bestellung ging flott und meine Vorspeise - Avocado Tatar - pochiertes Ei - Räucherlachs wurde extrem schnell serviert. Leider ohne Amuse-Gueule. Das Brot werde erst auf Reklamation gebracht, dann zunächst o...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 15. Oktober 2013
Feinschmeccckkker
2
1
3Speisen
3Ambiente
2Service

Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Restaurant ist nicht das Beste, die Speisen sind zwar gut, aber die Preise dafür viel zu hoch. Das Service lässt zu wünschen übrig, vor allem, wenn man Wein bestellt und Limonade bekommt und sehr lange Wartezeiten entstehen obwohl kaum Leute im Restaurant ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Lex

Irrtum ! Für ein 2 hauben lokal exzellentes preis leistungsverhältnis. Gehe seit anbeginn dort essen, sowas wie o.a. Gabs und gibts nicht, nicht einmal annähernd.

19. Okt 2013, 12:33·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. August 2013
Experte
Alphawoelfin
109
17
21
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wir betätigen uns "kulturell" und fahren ins Römerland Carnuntum. Das Besichtigen der Ausgrabungen hat sich aufgrund der Hitze schnell erledigt. Ja, war eine blöde Idee. Hungrig sind wir und in Petronell finden wir keinen offenen Heurigen. Da erinnere ich mich, dass es den Bittermann in Göttlesbr...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir8Lesenswert2
am 14. April 2013
Klee
32
1
4
5Speisen
4Ambiente
4Service

Schöner, heller freundlicher Gastraum, nettes Personal, gute Weinauswahl mit allem, was in der Region Rang und Namen hat. Zum Gedeck zwei verschiedene Aufstriche (Bärlauch, Leber), Gruß aus der Küche eine Art Erbsensuppe (naja, war ganz ok), üppige Rindssuppe mit drei verschiedenen Einlagen, butt...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

@ lex1610: Betriebsschluss ist 24 Uhr, Küchenschluss 22 Uhr und es war 21 Uhr. Sprich 3 Stunden vor Betriebsschluss!

14. Apr 2013, 21:59·Gefällt mir·Antworten
am 1. April 2013
daniel4242
1
1
5Speisen
4Ambiente
0Service

Im März 2013 fuhr ich an einem Mittwoch von Wien nach Göttlesbrunn um im Bittermann zu essen. Ich hatte mich vorher noch auf der Webseite nach den Küchenöffnungszeiten erkundigt: Mittwoch-Samstag von 12:00-22:00 ist dort explizit angegeben. Nach einer 40 Kilometerfahrt kamen wir um 21 Uhr an, ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also dass die küche eine stunde vor betriebsschluss zumacht, liegt eigentlich im normalen bereich......

14. Apr 2013, 21:28·Gefällt mir·Antworten

Auch ich rufe praktisch immer vorher an, bevor ich wohin fahre. Aber ärgerlich ist das schon, wenn um 21 Uhr die Küche zu ist, während auf der Website bis 22 gekocht wird.

2. Apr 2013, 00:19·Gefällt mir·Antworten
daniel4242

nun, weil ich schon mehrmals dort ohne Reservierung gegessen habe und auch keinen Anlass sah, dies an einem Mittwoch zu tun... Es gibt auch keinen Hinweis auf der Homepage, dass man dort reservieren muss.

1. Apr 2013, 23:08·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. April 2013
Experte
laurent
338
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service
5 Fotos1 Check-In

Neuerlicher Besuchs bei der engagierten Familie Bitterman in Göttlesbrunn. Das Ambiente unverändert, dadurch dazu auch keine detaillierte Beschreibung. Der TopWirt 2011, Wineus Wine Culture Award für das beliebteste Weingasthaus hat einige Neuerungen zu bieten: Käsereise mit Gelber Muskateller | ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert2
am 4. März 2013
lex1610
18
1
3
5Speisen
3Ambiente
4Service

Gestern, am 3. März, wieder mal beim Adi! Das Essen, am Sonntag gibts ab 16 Uhr ein Schmankerlessen um unschlagbare Preise! ( Hauptspeisen alle 10 Euro ) 4 Gang Menü um 26 Euro im 2 Hauben Lokal! Besonders gut war der Tafelspitz mit Weinbergschnecken, sehr spannend! zum ersten mal ein leichter ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 30. Juni 2012
kochenundessen
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Speisen für das gemütliche Ambiente schlagen so manches selbstbewusste Restaurant (Hochmut kommt ja vor dem Fall) - Geschmacklich einfach gut abgestimmt und von gleichbleibend sehr hoher Frische und Qualität Immer wieder gerne dort! Verlässlich. Gut.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Juni 2012
stmic
9
0
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein heißer Juni Freitag Mittag – Start der Fußball EM Zum Aufwärmen wollten wir in der Mole West ein Frühstück einnehmen.Leider haben wir wegen eines Staus, die heilige 11 Uhr Marke um 5 Minuten verpasst. Da ließ sich auch nichts machen…also nichts für Spätaufsteher. Nun gut, nach einem Kaffee...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert1

derweinrat: Das stimmt. Ich wiederum habe allerdings auch gehört, dass die Reblaus ihm ziemlich oder ganz den Garaus gemacht hat - und er stattdessen durch "einfachen" Chardonnay ersetzt wurde - und der Name blieb. Ist da was dran?

28. Sep 2012, 14:41·Gefällt mir·Antworten

Na das stimmt schon dass der Morillon aus der Danke für das Lob! Da freut sich der Anfänger. Bin auch dankbar, für Verbesserungsvorschläge, damit ich es das nächste Mal noch besser mache. Steiermark kommt, aber in Göttlesbrunn wird er auch angebaut. Ist ja in Wirklichkeit ein Chardonnay,oder? Wie auch immer, wir haben ihn eh nicht bestellt!

13. Jun 2012, 17:10·Gefällt mir·Antworten

guter review, nur der morillon gehört nicht in die region, sondern in die südsteiermark..

13. Jun 2012, 03:34·Gefällt mir·Antworten
am 8. März 2012
tiger39
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ein Steak ein Genuss, so weich so geschmackenig wie in keinem Steakhouse erhältich. Vie als im 2. Haubenlokal in Göttlesbrunn.Es war ein fantstischer Abend.Meine 4 Begleiter waren auch begeistert obwohl die dauernt in Toplokalen aufgrund Ihrer beruflichen Tätigkeiten unterwegs sind.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
doris

kann ich nur bestätigen

27. Aug 2012, 11:09·Gefällt mir·Antworten
robert

war auch dort, t-bone steak vom kalb war fantastisch.

23. Mai 2012, 14:31·Gefällt mir·Antworten
am 11. Jänner 2012
cooki
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

Zwei Hauben hat sich Adi Bitterman in dem kleinen, eher abgelegenen Dorf Göttlesbrunn "erkocht". Die alte Dorfschule wurde umgebaut und in ein Haubenlokal mit angeschlossener Vinothek verwandelt (inkl. verglastem Wintergarten und Gartenterrasse) Interior; nennen wir es mal "moderne...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 12. Dezember 2011
walterschertler
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ausgangssituation: unsere Tochter feierte ihren Geburtstag. Also auf ins Burgenland, aber am 8.12.2011 (Maria Empfängnis) hatten fast alle Restaurants geschlossen, mit Ausnahme vom "Bittermann" in Göttlesbrunn. Also anrufen und eine sehr freundliche Stimme freute sich auf unseren Besu...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
herbert

kannst du denn erläutern, was beim bittermann für schreckliche dinge ablaufen, dass man es mit vorsicht genießen muss? oder ist das in erster linie einfach nur gerede? vielleicht gar neid?

10. Apr 2012, 15:40·Gefällt mir·Antworten

Ja, es mag schon dort sehr gut sein, aber auch Adi Bittermann ist einer der Liebkinder aller Medien. Ich meine, wenn ein Koch schon einmal zwei Hauben (zu recht, wiewohl bemerkt) erkocht, dann sollte diese "Gratis-Lobhudelei" in den Medien endlich ein Ende haben. Leider werden halt die Gastrokritiker (Krone und Kurier im Speziellen), ähnlich wie im Marchfelderhof, dort dauern gratis essen können, daher auch die schon aufdringliche Lobhudelei! Für mich persönlich: mit Vorsicht zu genießen! Da laufen Dinge ab, die könnt ich euch gar nicht vorstellen...auch damit beschäftige ich mich viel zu sehr und weiß, wo es lang geht...Lobbyismus pur! Da könnte selbst die EU noch lernen...für eine Haube verkaufe ich meine Oma... Gerry

12. Dez 2011, 21:29·Gefällt mir1·Antworten

@Univ. Prof. Dr. Schertler, danke für die Mühe, auch unser Tester "laurent" hat dieses Lokal mit sehr gut bewertet. Sicher einen Besuch wert.

12. Dez 2011, 21:07·Gefällt mir·Antworten
am 4. Oktober 2011
AlexandraB
18
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren am Sonntag Abend beim Bittermann - eine Premiere - was wir nicht wussten war, dass es am Sonntag ab 16h die "Schmankerlkarte" gibt - war aber eine gute Überraschung, es gibt eine ordentliche Auswahl an Vorspeisen (a €6,-), Suppen (a €3,-), Hauptspeisen (a €10,-) und Desserts (...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

jein - sehr gut deswegen weil die Kontaktaufnahme immer geklappt hat und nur als die Chefin zu Beginn selber die Getränke aufgenommen hat hats gedauert - sie zähl ich nicht wirklich zum Service ;-) aber in Summe wars für uns an diesem Abend stimmig und nur der Beginn ein bissi holprig, aber wenn man eher auf öfter "umschwanzelt werden" steht dann ists sicher nervig und kein "sehr gut"...

4. Okt 2011, 20:53·Gefällt mir·Antworten
am 22. September 2011
JuB
16
1
4
5Speisen
4Ambiente
4Service

Der Bittermann, da muss man hin - sagen alle. Also schauten wir uns das an. Das Ambiente war vom Lokal her angenehm, alles sehr geschmackvoll, nur die Personen die an den Tischen so platznehmen, das war nicht ganz so unseres. Im allgemeinen waren die Speisen zwar ausgezeichnet, wir hatten aber na...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 13. Juni 2011
Thomas3962
1
1
4Speisen
3Ambiente
2Service

Essen top, Service Flop. Trotz Reservierung wurden wir im Seminaraum im 1. Stock untergebracht. Als dann doch ein Tisch im Restaurant frei wurde, brachte der Kellner unsere Getränke nach unten und informierte uns, dass "es der letzte runde Tisch" sei, er habe unsere Gläser hingeste...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 10. Jänner 2011
Experte
laurent
338
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service
5 Fotos1 Check-In

Eigentlich war ich ja auf den Jungwirth im Ort eingestellt um dort Sonntag ab 18.00 Uhr "JungWIRT's Wirtshausnascherei" - Überraschungsmenü in 4, 6, oder 8 Gängen (ab € 22,-) zu probieren- Das Lokal war allerdings geschlossen!? A ber es gibt ja eine (mehr als) Alternative: Bitterman...

Mehr
Hilfreich25Gefällt mir9Lesenswert5

Und warum schreiben Sie keine eigene Review ?

26. Mär 2011, 21:26·Gefällt mir·Antworten

leider kann ich diese Meinung gar nicht teilen, die Qualität der Speisen ist einfach schlecht und das sind schon die Grundprodukte: ich hatte einen Roten rüben Salat mit Flusskrebsen und da waren allen Ernstes die tiefgekühlten in Salzwasser gelegen mini krebse drinnen à la Nordsee...Katastrophal!

26. Mär 2011, 20:55·Gefällt mir·Antworten

In Göttlesbrunn kocht der niederösterreichische "Top-Wirt 2011" auf: Mit diesem Titel wurde Adi Bittermann vom bittermann-vinarium ausgezeichnet.

25. Jän 2011, 21:57·Gefällt mir·Antworten
am 27. Juli 2009
tom67
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

spreise kurz ein traum. ambiente ist geschmacksache. service war zuvorkommend und höflich. preis leistungsverhältniss finde ich sehr in ordnung

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 7. Juni 2009
vanilletraum
46
3
5
5Speisen
5Ambiente
5Service

Waren heute beim Schmankerl-Essen, dh. mehr oder weniger zum probier mal die Qualität von uns zum Sonderpreis und komm dann wieder.... Essen war hervorragend, eine wenn nicht die beste Spargelsuppe, die ich je gegessen habe. Service und Ambiente top - Sonntag nachmittags von 16 - 20 Uhr gibts das...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 25. Mai 2009
cquadrat
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ausgezeichnetes Lokal, guter Service, vorzügliche Speisen, beste Weine und im Preisleistungsverhältnis auch sehr zu empfehlen.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 19. März 2009
canella
17
1
2
5Speisen
5Ambiente
4Service

Tolles Essen in allen Stilrichtungen, tolles Ambiente. Preis teilweise gehoben aber angemessen.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Bittermann Vinarium - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2401 Fischamend
2 Bewertungen

2663 Kalte Kuchl
1 Bewertung

3422 Greifenstein
1 Bewertung

2345 Brunn am Gebirge
3 Bewertungen

In 3 Lokal Guides gelistet

INNEREIEN.....

Manche lieben sie (so wie ich) viele kosten sie nicht ein...

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Martinigansl

UPDATE GANSL SAISON 2017: Gestern (Sa. 4. Nov) beim Grüna...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 19.03.2009

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info