In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

marionglatz

marionglatz
Level 4
Mitglied seit Apr 2011
Nachricht

Über mich

zugereiste Wienerin aus NÖ, weiblich, 1972 Als Kind extrem heikel. Auch als Jugendliche und später. Essen gehen war furchtbar, weil ich nichts davon essen wollte (außer Pizza Cardinale ohne Käse). Mit 30 hab ich begonnen Hühnerfleisch zu mögen und Restaurants zu schätzen. Heute esse ich schon vieles, freunde mich mit Gemüse an und esse notfalls auch mal Fisch. Bin auf den Geschmack gekommen.

Lieblingslokale

Freyenstein, Wien18

Lieblingsspeisen

Burger, Huhn, Bulgogi

Lieblingsdrinks

Cola Light, White Russian

Liebstes Urlaubsziel

London, Irland, Barcelona

36 Gefällt mir Stimmen für 13 Beiträge
8 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
146 Hilfreich Stimmen für 37 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

52
Lokal-
Bewertungen

4.243.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (44)

1220 Wien
am 3. Jänner 2019
SpeisenAmbienteService

Bisher war ich hier durchaus zufrieden. Mehr war nicht zu erwarten. Aber heute war es eine Katastrophe. Nach 30 min haben wir bei der Kellnerin nachgefragt, wo unser Essen bleibt. Rückmeldung kam keine. Auch kein Essen. Nach weiteren 15 min fragte ein Kellner, ob wir noch einen Wunsch haben. Ja, wir... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Realsatire pur. 45 Minuten selbst nach Reklamation kein Essen und dann wird man gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Das hätten selbst Monty Python nicht besser gekonnt.

3. Jän 2019, 17:04·Gefällt mir1
1070 Wien
am 15. Februar 2017
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal findet wohl keiner so la la. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich wusste nach wenigen Sekunden, dass ich es nicht mag. Vorweg gesagt, das Essen ist sehr gut. Wir hatten Chorizo in Weinsauce, Mangoldstängel (sowas hab ich noch nie gesehen, aber es schmeckte vorzüglich), Datteln ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1110 Wien
am 23. Jänner 2017
SpeisenAmbienteService

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Concordia Schlössel, daher habe ich mich diesen Sonntag sehr darauf gefreut. Und es hat sich nichts geändert. Ich finde das Ambiente sehr nett. Wir waren mittags, da war es nicht ganz so dunkel. Es ist halt alt, aber das ist der Charme dieses Lokales. Die Sc... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 6. September 2016
SpeisenAmbienteService

Wir haben das Emile im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Erst vor Ort wurde uns bewusst, dass es das Hotelrestaurant vom Hilton Plaza ist. Leider war die Reservierung nicht angekommen, aber da das Lokal fast leer war, war das kein Problem. Wir nahmen im Bar Bereich Platz, da das Ambiente hi... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1040 Wien
am 6. September 2016
SpeisenAmbienteService

Wir haben das Tancredi im Rahmen der Wiener Restaurantwoche besucht. Innen gefällt mir das Lokal nicht, der Garten ist durchaus hübsch. Die Sessel im Garten sind etwas unbequem und durch den direkt angrenzenden Fußballkäfig ist es bis zum Einbruch der Dunkelheit ziemlich laut. Mit dem Essen waren wi... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 16. August 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Einmal sollte man sich die Rooftop Bar anschauen. Der Blick ist wunderschön. Service war sehr nett, Getränkeauswahl ist interessant, sehr gute Knabberein. Die Getränkepreise sind natürlich überteuert. Man rechnet für die Location natürlich mit hohen Preisen, aber 20 Euro für einen Gin Tonic oder 10 ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 16. August 2016
SpeisenAmbienteService

Am Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, aber an einem heißen Abend trotzdem besser als im dunklen Lokal. Wir haben uns für Steaks entschieden. ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 1. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Samstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren sehr freundlich. Da ich unter meinem Namen reserviert hatte, wurden wir am Tisch gefragt, ob wir Herr und... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1010 Wien
am 2. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir waren ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

3. Dez 2015, 02:04·Gefällt mir

Ich kenne das mit dem Pager aus den USA und kann es auch nicht leiden. Wenn man den Tisch dann hat weiß man ja, dass draußen jemand auch wiederum mit einem Pager herumläuft und wartet, bis man fertig ist. Es ist da aber auch in solchen Lokalen nicht üblich, dass man gemütlich sitzt und nach dem Essen noch etwas bleibt.

2. Dez 2015, 13:37·Gefällt mir1
1020 Wien
am 2. November 2015
SpeisenAmbienteService

Am Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif hatten wir ein Bier und einen Bellini (der war großartig). Es gab zwei Sorten Brot, Thunfischaufstrich... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wie kann jemand der sein Steak durch isst, überhaupt Steak beurteilen? Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel

14. Feb 2016, 22:51·Gefällt mir4

Also ich schließe mich da Zap an ... zwar kann/soll ein medium-well Steak noch VERGLEICHSWEISE Zart sein, aber eben nur vergleichsweise .... Steak (ziemlich) durch ist und bleibt einfach Schuhsohle .. zumal ich persönlich Steak für den Fleischgeschmack essen gehe ... totgebraten schmeckts einfach nicht mehr so gut wie medium-rare :)

4. Jän 2016, 16:18·Gefällt mir1

Ich mag es medium-well. Und ein gutes Steak muss auch well noch zart sein. Aber das war ja gar nicht Thema. Wir bekamen es ja wie bestellt.

4. Jän 2016, 14:22·Gefällt mir1
1050 Wien
am 13. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Am Samstag habe ich erstmals den Innenhof des Schlossquadrates in Margareten gesehen. Sehr nett, kühl an einem heißen Sommerabend, man denkt kaum, dass man Mitten in Wien sitzt. Das Gergelys war nur im Gastgarten besetzt. Wir bestellten zwei verschiedene Filet-Steaks, einmal medium-rare, einmal medi... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
7081 Schützen am Gebirge
am 8. September 2014
SpeisenAmbienteService

Ich möchte das Frühstück in der Greisslerei bewerten. Sehr entzückendes Ambiente. Man sitzt inmitten von Köstlichkeiten, die in den Regalen verstaut sind. Die Tische sind sehr klein und man bekommt sehr viel, man ist also gut beraten, sich einen 4er Tisch zu zweit zu nehmen (wir hatten das Glück, da... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
am 8. September 2014
SpeisenAmbienteService

Mein zweiter Besuch im Taubenkobel. Diesmal mit Übernachtung. Da es hier nur um das Essen geht, möchte ich zum Zimmer nur sagen, dass es sein Geld (160 Euro) wert war! Wir hatten ein Package gebucht mit Übernachtung, 6 Gang-Menü und Frühstück (199 Euro/Person). Natürlich nimmt man noch das eine ode... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Cmling: Doch!! Aber wie kommst Du jetzt auf Meringue? Oder Merengue?

8. Sep 2014, 16:44·Gefällt mir

Ja, Alphawoelfin. Und Meringue. Aber nicht so wichtig, oder?

8. Sep 2014, 16:02·Gefällt mir

Frage: Ist es nicht DIE Maisonette??

8. Sep 2014, 15:20·Gefällt mir
1070 Wien
am 23. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Da die Fotos vom Lokal im Internet so toll aussehen, wollte ich unbedingt mal ins 1500 foodmakers Essen gehen. Hab mich also mit einer Freundin dort getroffen. Erster Eindruck: Aha, die meisten sitzen draußen, nette Terrasse. Zweiter Eindruck: Schaut innen ganz anders aus als auf den Internet-Fotos.... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 23. Juni 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung

Nach dem Essen im "1500 foodmakers" (siehe Kritik dort) wollten wir noch auf einen Cocktail in die Bar mit Dachterrasse. Die Bar war gut besucht. Wir haben keinen Sitzplatz gefunden. Es waren zwar viele Tische frei, aber alle Sessel waren von Gästen auf die Terrasse getragen worden. Na gut, dann wol... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Naja, wenn die anderen Gäste das Mobiliar auf die Terrasse tragen ist doch klar, dass es im Lokal wenig Einrichtung gibt! ;-)

7. Apr 2017, 09:36·Gefällt mir1
1220 Wien
am 26. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Ich kann nur die Bar im 58. Stock bewerten. Durchs Restaurant im 57. Stock sind wir nur durchgegangen (optisch sehr beeindruckend, gut besucht). Die Bar punktet natürlich mit dem Ausblick. Im Dunkeln sieht man zwar von innen nicht so viel, weil außen der Raucherbereich verläuft. Dieser ist oben of... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Am neuen WU-Campus haben zwei Filialen des Comida vom Stubenring eröffnet. Das Comida y Pan im Erdgeschoss eines Gebäudes und das Comida y Luz im selben Gebäude im 6. Stock. Das ganze Gebäude wirkt noch etwas unfertig. Man findet den Weg zum Comida y Luz nicht sofort und auch wenn man mal den Lift i... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 18. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Endlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu reservieren. Gleich am Anfang wird man gefragt, ob man die Frühstückskarte oder die Mittagskarte wi... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 18. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Da ich kein Steak-Esser bin, kann ich nur die Burger und Desserts bewerten. Und natürlich die Cocktails. Die Burger sind sehr gut, wenn auch nicht besser als in den anderen Top-Burger-Lokalen. Eine gute Idee ist der Burger deconstructed, den man sich selbst befüllen kann. Die Nachspeisen sind sehr g... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1040 Wien
am 18. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Ein sehr schönes Lokal, dass sich in einer Seitegasse in Wien Wieden versteckt. Klassisch-modernes, schlichtes Ambiente mit sehr schönen Dekoartikeln. Die Hauptspeisen waren sehr gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ein absolutes Highlight waren die Nachspeisen. Sehr innovativ, sehr schön angeri... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Freut mich!

18. Feb 2014, 21:56·Gefällt mir

Die Präsentation war toll.

18. Feb 2014, 21:48·Gefällt mir

Besonders innovativ klingen die Nachspeisen auch nicht.

18. Feb 2014, 21:36·Gefällt mir
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.