TRENTO - BortolottiTRENTO - BortolottiTRENTO - Bortolotti
helenea
Hibiskus8

TRENTO - Bortolotti

Schüttauplatz 2
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon

6 Bewertungen für: TRENTO - Bortolotti

am 6. November 2016
Gourmet235

Der Eissalon Trento gehört sicher zu den besten in Wien. Das Eis ist einfach nur cremig, fruchtig, lecker.

Über das Ambiente sollte man bei Eissalons nie besonders viel sprechen weil es interessanterweise nicht wichtig ist.

Das Service ist freundlich und schnell und das trotz der Tatsache, das der Eissalon grundsätzlich bis auf den letzten Platz besetzt ist.

Fazit: Nach einem Besuch im Gänsehäufl sollte man in jedem Fall dort hingehen. Aber auch für einen extra Besuch ist Trento eine Reise wert.

am 27. Juli 2016
falcogirl

Zufällig entdeckt und natürlich sofort getestet :-)
Es gibt eine große Auswahl an Sorten und Eisbechern.

Besonders Raffaello und Pistazie sind uns in Erinnerung geblieben - sehr zu empfehlen!!!!
Preis/Leistungsverhältnis ist wunderbar - der durchschnittliche Eisbecher kostet ca. 5-6 Euronen
Das Lokal ist sehr stylisch und modern gestaltet.
Es gibt einen kleinen netten Schanigarten.

Personal ist sehr freundlich!!!!

Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!!

am 23. April 2015
Fillet

bestes eisgeschäft in wien! Cookies eis is mein Favorit! Immer wieder einen Besuch wert! nur weiter zu empfehlen!

Letzter Kommentar von am 23. Apr 2015 um 15:32

Haha, Ribeye, der war gut!

am 6. April 2014

Der Eissalon am Schüttauplatz in Kaisermühlen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Das letzte Erlebnis vor zwei Saisonen war leider eine Enttäuschung. Aber als ich in der Näher war und den vollen Gastgarten sah dachte ich gib den Eissalon wieder eine Chance. Eines vorweg ich habe es nicht bereut.

Der Eissalon liegt direkt gegenüber der Kirche in Kaisermühlen und unweit der Brücke zum Gänsehäufel. Dank der Lage ist natürlich bei Schönwetter die Parkplatzproblematik recht groß. Die öffentliche Anbindung ist mittels Autobus von der U1 und auch U2 gegeben.

Das Lokal wurde komplett umgestaltet und wirkt sehr freundlich. Der über drei Stufen leicht erhöhte Sitzplatzbereich wirkt sehr hell auch dank der beigen Farbgebung. Für gehbehinderte gibt es aber auch im unteren Bereich einige Tische mit dazugehörenden Sitzmöglichkeiten. Der Innenbereich ist ein Nichtraucherzone. Die Raucher haben aber die Möglichkeit in dem vor den Lokal befindlichen Gastgarten platz zu nehmen. Dieser ist bei kalter Witterung beheizt.

Ich nahm im Erdgeschoß drinnen Platz da im Garten kein Platz frei war. Auf den Tischen befinden sich die Speisekarte und die verpackten Waffeln und Hohlhippen in den schrägen Behältern wie man sie von früher noch kennt. Nur früher waren jeweils fünf Waffeln und fünf Hohlhippen unverpackt darinnen und man hat sie nach der entnommenen Anzahl bezahlt. Lang ist es her. Da ich die doch sehr umfangreiche Karte mir in Ruhe und ohne Stress ansehen wollte bestellte ich als erstes einen Cappuccino. Die Auswahl an den diversen Eis Coups die es mit oder ohne Alkohol gibt ist sehr groß. Die Eissorten über die Gasse sind bis auf ein paar Ausnahmen wie Mango, After-Eight, Biscotto eher klassisch. Meine Wahl fiel auf ein Pfirsich Melba.

Der Cappuccino sehr schmackhaft mit einen Glas Wasser serviert. Trotz vollem Lokal hält sich die Wartezeit sowohl beim Kaffee wie auch beim Eis Coup in Grenzen. Ist auch kein Wunder bei diesem Personalaufwand sowohl vor als auch hinter der Theke. Trotz des große Andrangs wirkt das Personal keineswegs gestresst und hat immer noch ein lächeln auf den Lippen.

Mein Pfirsich Melba bestehend aus Fiocco- und Vanilleeis mit Pfirsichstücken und Schlagobers garniert mit etwas Himbeersirup. Das Eis nicht so picksüß wie in manchen anderen Eissalons. Das Vanilleeis eine Sensation. So stelle ich mir das Geschmackserlebnis vor wenn man in eine Vanilleschote beißt. Die obligaten Waffeln und Hohlhippen sind glaube ich Wien alle vom selben Hersteller. Schmecken so wie man es erwartet.

Profiteroles und Eisknödel in verschiedenen Geschmacksrichtungen runden das Angebot ab. Es werden die Knödel auch abgepackt zum Mitnehmen angeboten. Ebenso Eistorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die in jeden Eissalon erhältlichen und sehr beliebten Styroporwannen in verschiedensten Größen.

Gott sei Dank hat die Eissaison erst begonnen und ich kann noch weitere Besuche in meine ehemalige Heimat folgen lassen. Auch dank der wiedergewonnenen Qualität und des sehr guten Geschmackserlebnis hier.

Letzter Kommentar von am 11. Mai 2014 um 19:29

Sehr zu Empfehlen sind die Schokoeiskugeln. Wie Eis-Marillenknödel nur halt ein heller Eiskern und herum Schokoeis und Kakaopulver. Fr wen der halt Schokolade liebt. Wie ich.

am 28. April 2011
Update am 14. April 2012
Genussbub

Es tut sich wieder was! Eine klare Verbesserung ist merkbar. Das Service ist nach wie vor echt gut. Flott, kompetent, hilfreich und locker. Das Ambiente lässt sich direkt an der Straße nicht wirklich verbessern.
Aber die Eisqualität hat sich wieder deutlich verbessert. Man spürt wieder wesentlich mehr als nur Chemie. Fruchtige Sorten und milchiger Geschmack und vor allem nicht zu süß! Toll!!!
Die Stanitzel wurden auch wieder gewechselt und sind beseutend besser - sofern so ein Stanizel halt gut sein kann.
So werdet ihr uns sicher wieder öfter sehen! Weiter so! brava!!!

Letzter Kommentar von Unregistered am 28. Jul 2012 um 15:43

... wenn man Eiskaffee bestellt und dann so einen angerührten Kaffee aus dem Packerl serviert bekommt, vergeht einem die Lust auf einen 2. Besuch.

am 31. Mai 2009
helenea

hat leider nachgelassen, war einmal ausgezeichnet - schade -
kritik nicht angenommen

Kommentar von am 16. Nov 2010 um 00:22

Ja, die Gänsehäufel-Massen haben der Qualität und dem Service leider zugesetzt und eine gewisse Massenabfertigung aufkommen lassen. Empfehle einen Besuch abends an einem Tag mit unter 30°. Da ist weniger los und man nimmt sich mehr Zeit für die Gäste. Das Eis finde ich nämlich nach wie vor sehr gut!

TRENTO - Bortolotti - Karte

In 3 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Meine Eissalon Favoriten

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten Eissalons....

Bewertet am 31.05.2009