Fr, 23. April 2021
Letztes Update von
Hibiskus8

TRENTO - Bortolotti

Schüttauplatz 2
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Noisette Coup - TRENTO - Bortolotti - WienHimbeercoup - TRENTO - Bortolotti - WienMelange - TRENTO - Bortolotti - Wien
Eisknödel Mit Vanille/Marillenkern Innenansicht - TRENTO - Bortolotti - WienEisknödel Mit Vanille/Marillenkern
 - TRENTO - Bortolotti - WienSchokoeisknödel Innenansicht - TRENTO - Bortolotti - Wien13 Fotos

am 6. November 2016
Gourmet235
Gelistet in: Das beste Eis in Wien

Der Eissalon Trento gehört sicher zu den besten in Wien. Das Eis ist einfach nur cremig, fruchtig, lecker. Über das Ambiente sollte man bei Eissalons nie besonders viel sprechen weil es interessanterweise nicht wichtig ist. Das Service ist freundlich und schnell und das trotz der Tatsache, ...

am 27. Juli 2016
falcogirl

Zufällig entdeckt und natürlich sofort getestet :-) Es gibt eine große Auswahl an Sorten und Eisbechern. Besonders Raffaello und Pistazie sind uns in Erinnerung geblieben - sehr zu empfehlen!!!! Preis/Leistungsverhältnis ist wunderbar - der durchschnittliche Eisbecher kostet ca. 5-6 Euronen...

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 23. April 2015
Fillet

bestes eisgeschäft in wien! Cookies eis is mein Favorit! Immer wieder einen Besuch wert! nur weiter zu empfehlen!

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Haha, Ribeye, der war gut!

23. Apr 2015, 15:32·Gefällt mir

Kennst du ALLE "Eisgeschäfte"!? in Wien? Wenn nein, ist deine Aussage wohl etwas vermessen.....

23. Apr 2015, 13:59·Gefällt mir2
am 6. April 2014
Experte · Level 29

Der Eissalon am Schüttauplatz in Kaisermühlen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Das letzte Erlebnis vor zwei Saisonen war leider eine Enttäuschung. Aber als ich in der Näher war und den vollen Gastgarten sah dachte ich gib den Eissalon wieder eine Chance. Eines vorweg ich habe es nicht ...

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert1
2 Kommentare

Sehr zu Empfehlen sind die Schokoeiskugeln. Wie Eis-Marillenknödel nur halt ein heller Eiskern und herum Schokoeis und Kakaopulver. Fr wen der halt Schokolade liebt. Wie ich.

11. Mai 2014, 19:29·Gefällt mir

Die Bortolottis in Wien sind meiner Info alle irgendwie verwandt, und Trento hieß der Eissalon schon vor 40 Jahren. Ich glaube den Namen haben sie mit übernommen.

11. Mai 2014, 18:56·Gefällt mir
am 28. April 2011|Update 14. Apr 2012
Genussbub

Es tut sich wieder was! Eine klare Verbesserung ist merkbar. Das Service ist nach wie vor echt gut. Flott, kompetent, hilfreich und locker. Das Ambiente lässt sich direkt an der Straße nicht wirklich verbessern. Aber die Eisqualität hat sich wieder deutlich verbessert. Man spürt wieder wesentlic...

2 Kommentare

... wenn man Eiskaffee bestellt und dann so einen angerührten Kaffee aus dem Packerl serviert bekommt, vergeht einem die Lust auf einen 2. Besuch.

28. Jul 2012, 15:43·Gefällt mir

hm... ist das der Eissalon Trento: Link wenn ja ist er offensichtlich hier 2x angelegt, unter dem offiziellen Namen Trento und dem Besitzer Bortolotti :-) Dieses Jahr war ich noch nicht dort, aber bis voriges Jahr fand ich das Eis absolut top.

29. Apr 2011, 08:16·Gefällt mir
am 31. Mai 2009
helenea

hat leider nachgelassen, war einmal ausgezeichnet - schade - kritik nicht angenommen

1 Kommentar

Ja, die Gänsehäufel-Massen haben der Qualität und dem Service leider zugesetzt und eine gewisse Massenabfertigung aufkommen lassen. Empfehle einen Besuch abends an einem Tag mit unter 30°. Da ist weniger los und man nimmt sich mehr Zeit für die Gäste. Das Eis finde ich nämlich nach wie vor sehr gut!

16. Nov 2010, 00:22·Gefällt mir

In 3 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewerte...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 31.05.2009