RestaurantTester.at
Fr, 14. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
38
35
31
Gesamtrating
35
22 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Nautilus Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA DINERS
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Nautilus

Naschmarkt 673
1040 Wien
4. Bezirk - Wieden
Küche: Fisch Spezialitäten, Mediterran
Lokaltyp: Szenelokal, Marktlokal
Tel: 0660 776 66 33
Web: www.nautilus-fischrestaurant.at

22 Bewertungen für: Nautilus

Speisen
5
8
4
4
3
5
2
4
1
0
Ambiente
5
2
4
8
3
9
2
1
1
0
1
Service
5
2
4
8
3
3
2
4
1
3
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. August 2017
schnuck
11
1
2
2Speisen
3Ambiente
4Service

20h abds zu zweit , extreme Hitze ,das Lokal gerammelt voll.Bemühter Service, die Aperitifs kommen zeitnahe.Dann Aufnahme der Speisen rasch und professionell. Dann endloses Warten...nach ca 30 min nachgefragt wo denn die Vorspeisen blieben, ...Kellner verspricht, sich zu erkundigen, dann Entschul...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2015
Experte
Zap1501
57
21
21
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Mit einer Freundin zum Austern-Essen verabredet, also auf zum Naschmarkt! Da gerade an vielen Stellen umgebaut wird, ist der Umar geschlossen, also machen wir uns auf die Suche nach einer Alternative. Ich hatte in Erinnerung, dass ich auf rete von einem für mich neuen Fischlokal gelesen hatte, al...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert3
am 11. September 2014
FritzE
12
4
2
5Speisen
4Ambiente
4Service
2 Fotos1 Check-In

Wer am Naschmarkt essen geht und Fisch sowie Meeresfrüchte mag, sollte unbedingt das Nautilus versuchen. Die Ware ist frisch, ausgesucht und schmackhaft. Das Ambiente ist liebevoll hergerichtet und die Kellner sind nett und freundlich. Der Inhaber ist eine Seele von Mensch und wirklich eine Inst...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 28. August 2013
Watschgerl
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Fisch ist sehr gut Kellner freundlich und nett - verstehen auch Spass Hauswein ist toll - gutes Preis/Leistungsverhältniss Chef ist mittlerweilen eine Institution :-))

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 3. Juni 2013
Horst22
1
1
3Speisen
3Ambiente
1Service

Tisch reserviert auf 20 Uhr reserviert. Nix mehr frei, wurden zu 4 wildfremden Personen dazugesetzt. Fisch überteuert, lauwarm bis kalt, Qualität naja. Flasche Wein bestellt (0,75), die nicht am Tisch blieb und die nur 4 1/8 ergab?!? Fazit: nie wieder!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Das Wahre - die Ware? Und dann noch das "Großbuchstaben - Geschrei" Furchtbar!

8. Jun 2013, 20:27·Gefällt mir2·Antworten

iCH GING FRÜHER SEHR GERNE ABER JETZT IST ES NICHT MEHR DAS WARE !! Personal läst zu wünschen über und der Geschmack vom Fisch auch LEIDER WIR WAREN HEUTE WIEDER DORT ABER JETZT GEHEN WIR LANGE NICHT MEHR HIN

8. Jun 2013, 20:22·Gefällt mir·Antworten
am 17. August 2012
Edgar
1
1
2Speisen
3Ambiente
3Service

4 Personen, August 2012, auf einem Sessel lag ein ausgepresstes Zitronenachtel. 6 Austern - O.K. Muschel in Weißweinsauce, große Portion - durchschnittlich, für die kleine Menge absolut überteuert. Nautilusfischplatte für 3 Personen um 70 €, es könnte schon ein bißl mehr sein, weiters keine Er...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 22. März 2012
AndreasG2
1
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

der Asia Thunfisch ist zu empfehlen. Der Teufelsteller überhaupt nicht. Vom Seeteufel wird nicht der Schwanz serviert sondern undefinierbare Filets die nicht schmackhaft sind. Die Riesengarnele war geschmacklich auch kein Highlight. Mit dem servieren des Essens haben wir auch Getränke bestellt......

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Muß es immer Seeteufel oder Garnelen sein?

22. Mär 2012, 21:14·Gefällt mir·Antworten

Magic... Evtl. Hast du das intellektuell nicht richtig erfasst. Ich meine nicht das die ganze Rechnung storniert wird sondern nur der Teil der nicht passt. Ist das unüblich bei dir? Ich habe auch deswegen NICHT lamentiert oder diskutiert... aber so ein Kommentar von zeugt nicht wirklich von Niveau...dafür werde ich mich fremdschämen :)

22. Mär 2012, 17:50·Gefällt mir·Antworten
Andreasg2

Magic... Evtl. Hast du das intellektuell nicht richtig erfasst. Ich meine nicht das die ganze Rechnung storniert wird sondern nur der Teil der nicht passt. Ist das unüblich bei dir? Ich habe auch deswegen lamentiert oder diskutiert... aber so ein Kommentar von zeugt nicht wirklich von Niveau...dafür werde ich mich fremdschämen :)

22. Mär 2012, 17:45·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Februar 2012
Hartaberfair
55
6
11
3Speisen
3Ambiente
2Service

Wir hatten am Freitag mal wieder Lust auf Fisch und statteten dem Nautilus einen Besuch ab. Wir waren bei unseren regelmäßigen Besuchen des Naschmarkts schon oft an dem Restaurant vorbei gekommen, hatten es aber bisher nie zum Essen dorthin geschafft. Von außen wirkt das Restaurant sehr einladend...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert2

Hi, ja es ist ein Raucherlokal, vgl. mein Beitrag vom 30.12.11 "Abwertung beim Ambiente, da es sich um Raucherlokal handelt (was bei der Enge der Tische, die aber am Naschmarkt zum Lokalkolorit gehört lästig sein kann)." LG, CAH

7. Feb 2012, 21:35·Gefällt mir·Antworten
Hartaberfair

Hi Walt, das war mir auch eine Lehre. Werde da künftig sicher immer im Voraus fragen.

5. Feb 2012, 14:53·Gefällt mir·Antworten
am 15. Jänner 2012|Update 5. Feb 2012
Six
1
1
3Speisen
0Ambiente
2Service

Waren jetzt schon des öfteren im Nautilus und bisher eigentlich immer sehr zufrieden, obwohl das Service wie auch schon erwähnt wurde meist zu wünschen übrig ließ, jedoch hat uns der gute Fisch immer wieder überzeugt das Lokal aufzusuchen. Leider war der gestrige Abend so katastrophal, so dass ic...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Six

Habe mich per Mail auch beim Besitzer beschwert u scheinbar handelte es sich um ein Missverständnis bezüglich unserer Reservierung. Jedenfalls werden wir als Entschädigung auf ein Essen eingeladen, was ich natürlich sehr begrüße u definitiv ein angebrachter und guter Zug ist vom Nautilus bezüglich Kundenzufriedenheit. Na dann freue ich mich auf den guten Fisch.

16. Jän 2012, 12:21·Gefällt mir·Antworten
am 30. Dezember 2011
CAH
55
10
13
5Speisen
3Ambiente
4Service

Besuch am 24.12.2011, 8 Pax: Wie immer sehr zuvorkommende Bewirtung, trotz Heilig Abend (eigentlich zu Heilig Mittag :-)). Hummer exzellent, detto Pete's Platte und auch der frische Steinbutt. Ich persönlich liebe die Combo Fischsuppe mit Antipasto-Teller (warm). Der Antipasto-Teller bestand au...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 31. Oktober 2011
hamapr
1
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

War am 29.10.im Nautilus da wir bei Umar keinen Tisch mehr bekommen hatten. Leider die große Enttäuschung. Die Fische der Nautilusplatte waren zu Tode gebraten und sehr trocken. Auch das Olivenoil konnte kaum Abhilfe schaffen. Zwei Getränke auf der Rechnung die wir nicht konsumiert hatten. Keine...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 13. September 2011
schluckspecht
3
1
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Wenn man zu Mittag normal Hunger hat ist das Menue leider nicht ausreichend, darum sollte man viel Brot dazuessen, das auch ausreichend verabreicht wird, die Saucen dazu sind sind sehr gut, aber wenn ich tonnenweise Weißbrot essen muss, um satt zu werden gehe ich nicht in ein Restaurant dieser Pr...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 3. August 2011
gutilein
5
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Bestes thunfischsteak in town. Das Lokal klein, etwas gedrängt. Preis der Qualität entsprechend. Schneller Service.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Michi

Unverschämt? Wo? Sicher nicht. Bin wieder dort.

12. Nov 2011, 11:41·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juni 2011
sandra007
22
1
4
3Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren gestern im Nautilus= Fischlokal am Nachmarkt und was soll ich sagen? Ich denke ich brauchs kein zweites Mal. Vorspeise: Thunfischtatar: richtig große Stücke(also gar nicht fein-eher so hundefuttermäßig), mit viel Koriander(iiihhh, wenn ich das vorher gewusst hätte) und sonst aber eig...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert1
am 5. Juni 2011
REM
2
1
5Speisen
3Ambiente
3Service

Gestern waren wir in einer ziemlich großen Gruppe im Nautilus. Trotz dieser größeren logistischen Herausforderung für die Kellnerin war der Service absolut ok. Manschmal hat es eben ein bisschen länger gedauert, aber das Lokal ist auch wirklich immer bum voll! Die Änderung der Reservierung verlie...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2011
Genussbub
97
4
7
5Speisen
4Ambiente
5Service

Endlich konnten wir das Nautilus besuchen. Klar, aufgrund der räumlichen Begrenzung und der baulichen Möglichkeiten ist’s ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber gerade das trägt zum Flair wesentlich bei. Keine Diskussion, die Qualität der Speisen ist super und die Produkte sind absolut frisch. Ausg...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 4. Dezember 2010
jkoller
1
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Das Essen ist wirklich gut. Leider war das Personal mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Das war sehr störend und (in Anbetracht der Preise) recht unangebracht. Wenn man einen ungünstigen Sitzplatz bekommt, kannes zugig und ungemütlich sein.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Naja, dass man nicht immer den perfekten Sitzplatz bekommt, liegt an der Tatsache, dass der Naschmarkt der Naschmarkt ist ;-)

21. Jän 2011, 15:27·Gefällt mir·Antworten
am 16. Juni 2010
Genussspecht
56
2
4
3Speisen
4Ambiente
3Service

Der Charme des Naschmarktes - gut gelegen und gut designed! Das Essen wird schnell serviert, die Optik lässt bissi zu wünschen übrig - die Kellner sind aufmerksam und bemüht. Für mich sicher nicht der beste Fisch in Wien - aber ein netter Schmaus zwischendurch geht sich alle mal aus!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Rania

Welche Fischrestaurants würden Sie denn in Wien empfehlen. Wenn ich auf Ihren Kommentar eingehen darf, wo gibt es denn den besten Fisch Wiens?

24. Mai 2011, 21:18·Gefällt mir·Antworten
am 5. Juni 2010
ChristophW
1
1
4Speisen
4Ambiente
0Service

zählt sicher zu den Toprestaurants für Fische und Meeresfrüchte in Wien. Das Service und die Bedienung ist jedoch 3.klassig. Das Restaurant kann es sich aufgrund der guten Lage direkt am Naschmarkt wohl leisten, auf gutes Service zu verzichten. Nach 30 Minuten hatten wir es dann aufgegeb...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 6. September 2009
wildwilly
15
1
2
5Speisen
5Ambiente
4Service

Egal ob halber Hummer auf Erdäpfel- Ingwer Püree, Petes Teller, oder die butterzarten Jakobsmuscheln, alles ein echter Gaumenschmaus. Die besten und fleischigsten Austern Wiens. Frischer gehts nicht mehr. So muß Fisch schmecken.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

hast du nicht zum tuen ? und ist dir langweilig?

26. Okt 2010, 15:52·Gefällt mir·Antworten

Na hoffentlich verkauft der auch nur ökologisch unbedenklichen Fisch. Sonst könnt ihr euch bald einen Kredit aufnehmen für ein Gericht.

6. Sep 2009, 18:38·Gefällt mir·Antworten
am 2. Juli 2008
fabian
6
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

wunderschönes ambiente! die hippe szene iss zwar um die ecke, aber das essen ist auf jeden fall zu empfehlen;... etwas seriöser und professioneller wie beim umar! der umar verkommt zum pseudo-"geheimtipp"; nur mit selbstvermarktung ("pirat umar") baut man kein solides geschäft...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
none

das Nautilus ist gut und hat ein tolles Ambiente, allerdings schmeckt mir der Umar tatsächlich etwas besser.

2. Jul 2008, 12:46·Gefällt mir·Antworten
am 10. Juni 2008
Remy
40
5
5
4Speisen
5Ambiente
4Service

Bisher kannte ich in Wien nur den Umar, wenn es um guten Fisch ging. Jetzt ist auch das Nautilus dazugekommen. Haben Jakobsmuscheln auf Spargelrisotto, Antipasti Teller und als Hauptgang eine Fischplatte mit verschiedenen Fischfilets und Garnelen bestellt. War alles wirklich sehr gut, wobei mir d...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Nautilus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1150 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
31 Bewertungen

1220 Wien
3 Bewertungen

1210 Wien
39 Bewertungen

1010 Wien
22 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.06.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info