Manuelas Heuriger Info

Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Manuelas Heuriger

am 11. Jänner 2013
Genussbub

OK, es nennt sich Heuriger, aber in Wirklichkeit ist es ein gut bürgerliches Gasthaus. Die Speisenauswahl ist klar strukturiert, überschaubar und mit lokalen Schmankerln ergänzt. Zusätzlich zur guten Standardküche gibt es eine schöne Auswahl an Heurigenspezialitäten, wobei dabei ein großes Augenmerk auf lokale Spezialitäten gelegt wurde.
Die Speisen werden frisch zubereitet!!! Die Gerichte sehen nicht nur anders aus, sie schmecken auch wirklich anders und vor allem frisch! Wir hatten Surschnitzel mit Pommes bzw. Bratkartoffel (je 2 große Stücke), Bauernschmaus (Riesenportion mit ausgezeichneten Zutaten und gigantischem Kraut), Grillteller (wo jedes Stück Fleich anders geschmeckt hat, ebenso wie die Pommes), Rindsgulasch mit Knödel (besser als von Mama) und Spare Rips (einfach: groß, geschmackvoll und verdammt gut!).
Die Speisen waren durch die Bank sehr heiß.
Die Portionen sind wirklich sehr groß!
Lediglich der Salat als Beilage ist schon vorgefertigt (Rohmaterial aus dem Kübel) und wird in einer geschmackvollen aber Einheitsmarinade serviert.
Das Lokal ist sehr gepflegt und man wird nicht von unangenehmen Gerüchen verjagt, obwohl es eine offene Küche gibt. Das Ambiente ist eben ländlich, aber nicht kitschig.
Weiters gibt es eine tolle Terasse mit einer wunderbaren Aussicht über das ganze Safental und direkten Blick auf die Therme. Auch ein schöner Kinderspielplatz ist vorhanden.
Wir finden das Lokal als wirklich netten und empfehlenswerten Ausflugtipp und im Saal können auch kleiner Feiern abgehalten werden.

Manuelas Heuriger - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz