Kosu

Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

Kosu

stmic
am 16. September 2014
Die Frische der Speisen und die prompte sehr freundliche Bedienung sind für mich die vorrangigen Punkte! An dem Abend wo ich mit meiner Tochter dort war, gab es glücklicher Weise keine Raucher im Inneren des Lokals. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rauch diesen naturbelassenen Geschmack de...Mehr anzeigenDie Frische der Speisen und die prompte sehr freundliche Bedienung sind für mich die vorrangigen Punkte!
An dem Abend wo ich mit meiner Tochter dort war, gab es glücklicher Weise keine Raucher im Inneren des Lokals. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rauch diesen naturbelassenen Geschmack der Speisen negativ beeinflussen könnte. Im Übrigen finde ich auch, Raucher haben nichts in einem Speise Lokal verloren. Das soll niemanden diskriminieren, aber wenn man als Raucher sich nicht mehr vorstellen kann, dass es Menschen gibt die kleinste Nuancen an unterschiedlichsten Geschmäckern registrieren können, die werden diese Meinung natürlich nicht verstehen können. Aber das soll hier nicht Thema werden bzw. bleiben.

Ich kann viel schreiben aber ich glaube meine Bewertung und die angehängten Fotos müssen für Sushi Liebhaber reichen um einfach selbst zu testen. Glatte Empfehlung!

Was wir bestellten:
1 Miso Suppe
1 Lady's Schiff
1 Seafood Menü
Schiffplatte Lady's Schiff - Kosu - WienSeafood Menü - Kosu - WienMiso Suppe - Kosu - Wien
Otternase
am 28. Oktober 2010
Das KOSU ist ein winziges japanisches Restaurant auf der Praterstraße, gleich schräg gegenüber vom Galaxy-Tower. Die Einrichtung ist schlicht, sogar schon etwas abgewetzt, und es gibt Platz für schätzungsweise maximal 25 Personen (aber nur wenn alle zusammenrücken). Trotzdem ist es ein Geheimtipp...Mehr anzeigenDas KOSU ist ein winziges japanisches Restaurant auf der Praterstraße, gleich schräg gegenüber vom Galaxy-Tower. Die Einrichtung ist schlicht, sogar schon etwas abgewetzt, und es gibt Platz für schätzungsweise maximal 25 Personen (aber nur wenn alle zusammenrücken). Trotzdem ist es ein Geheimtipp, denn gekocht wird dort auf einem unerwartet hohen Niveau. Im Sommer, wenn noch ein paar zusätzliche Tischchen draußen aufgestellt werden können, quetschen sich zahlreiche Gäste (alle in Business-Kluft - wahrscheinlich von der Finanzmarktaufsicht oder der ING-DiBa aus dem „Turm“) in die uncharmanten Alu-Sesselchen und laben sich an einem schnellen Mittagsmenü. Ein gut besuchtes Lokal ist meistens ein positives Zeichen für die Qualität Küche (oder aber die Wirtin ist besonders hübsch). Die Speisen im KOSU wirken authentisch, sind appetitlich angerichtet und schmecken einfach gut. Zum Beispiel stehen drei verschiedenen Sashimi-Varianten zur Auswahl (normal / Sake=Lachs / Maguro=Thunfisch), die von hervorragender Qualität sind und einem förmlich auf der Zunge zergehen, das Gleiche gilt für Sushi und Maki. Aber auch die gegarten Gerichte sind nicht von schlechtern Eltern. Hervorragende Nudelsuppentöpfe (Ramen) oder eines von 22 Tepan Yaki Gerichten (traumhafter Lachs mit Teriyakisauce und Gemüse) laden ein, den nächsten Besuch so rasch wie möglich einzuplanen. Unter anderem auch, weil die Portionen für japanische Verhältnisse ziemlich groß sind aber durchaus preiswert (die Banker wissen’s schon). Wer Abwechslung braucht, wählt am Besten eines der vielen Bentos um ca. 10,- Euro. Unlängst nahm ich zu Mittag nur einen gebratenen Reis mit Huhn und Gemüse, das war zwar nicht wirklich extravagant, aber eine Wohltat für den hungrigen Magen und hat auch gemundet!
Das für diese Lokalgröße ziemlich zahlreiche Personal ist flott und sehr freundlich, besonders die Besitzer des KOSU.
Daher mein Resümee: absolut empfehlenswert, jederzeit gerne wieder!
nicht nur optisch ein Genuss:
Regenbogen Sushi
innen Garnelen und Avocado ... - Kosu - WienRegenbogen Sushi schmeckt auch köstlich - Kosu - WienKimchi - Kosu - Wien