Mitglied seit Jul 2011

Muskatteller

Salzburg

3.43.13.5

10. Juni 2014
Mit Groupon Gutschein eine xxl Spareribsplatte konsumiert. Auf Grund der Witterung im schönen Gastgarten Vorher eine Frittatensuppe. Alles ausgezeichnet. Die 2 kg Platte ist kaum zu bewältigen. Fo... MehrMit Groupon Gutschein eine xxl Spareribsplatte konsumiert. Auf Grund der Witterung im schönen Gastgarten Vorher eine Frittatensuppe. Alles ausgezeichnet. Die 2 kg Platte ist kaum zu bewältigen. Folie plus 2 Plastiksackerl als doggie-pack. Wir kommen sicher wieder um die 1 kg Platte Schnitzel auszuprobieren. Damit wird mein Friedhofsbesuch in Zukunft einen positiven Abschluß finden. Vorsicht xxl gibt es nur Freitags bis Sonntag.
24. Mai 2014
Mit einem Gutschein für ein 4 Gang-Menu besucht. Das Ecklokal hat auch an der wenig befahrenen Seitengasse Tische falls man draußen speisen möchte. Innen wirkt es sehr "italienisch" und gediegen. ... MehrMit einem Gutschein für ein 4 Gang-Menu besucht. Das Ecklokal hat auch an der wenig befahrenen Seitengasse Tische falls man draußen speisen möchte. Innen wirkt es sehr "italienisch" und gediegen.
Der Antipasta - Teller war sehr reichlich, negativ war, dass das Knoblauchbrot für 2 anschließend auf der Rechnung stand 3.50€
Der Pastateller war noch üppiger und hätte als Abendessen schon gereicht. Allerdings kam dann noch eine Fischplatte riesigen Ausmasses mit Lachs, Garnelen, Tintenfisch und natürlich Fischfilets.
Praktisch nach den Vorspeisen nicht zu schaffen. Das Ende war eine ebenfalls sehr große Tiramisutorte. Also vom Preisleistungsangebot kaum zu übertreffen.
Bier zu 3.30 und österr. Wein zwischen 2.-- und 2.70 per Achterl.
Das Service empfanden wir unaufdringlich, schnell und freundlich. Alles in allem ein Grund wieder zu kommen
24. Mai 2014
An 2 Tagen mehrmals wegen Reservierung angerufen, leider wurde nie abgehoben. Dann per e-mail reserviert 24 Stunden vor Termin. Als wir hinkamen wurden wir ziemlich rüde angeschnauzt und dann gnädi... MehrAn 2 Tagen mehrmals wegen Reservierung angerufen, leider wurde nie abgehoben. Dann per e-mail reserviert 24 Stunden vor Termin. Als wir hinkamen wurden wir ziemlich rüde angeschnauzt und dann gnädigerweise angenommen. Zwar hat man sich später entschuldigt aber da war das Kind bereits im Bach. Der Nichtraucherteil besteht aus 2 4erTischen und 2 2erTischen. Um 18 Uhr war niemand außer uns in diesem Abteil.An und für sich ganz hübsch, allerdigs blieb später die automatische Glastür offen zum Raucherbereichwas ich nicht goutiere. Die Vorspeise war eine winzige Tomate, gut gefüült aber wie gesagt lächerlich klein.
Die Steaks waren eine Katastrophe. Medium bestellt, war das eine innen roh, nicht einmal rare. Das andere unregelmäßig - eine Seite hart wäjhrend die andere ging. Am besten noch der Schokokuchen. Schlimm war auch, dass scheinbar eine Fotovernissage stattfand und andauernd Leute um uns herumgingen um die 15 Bilder zu betrachten. Sehr störend.
Positiv war das Weinangebot, das die Kellnerin sogar auswendig wußte (Winzer, Jahrgang) was heute leider nicht selbstverständlich ist.
19. Februar 2014
Durch einen Gutschein in den 17. Bezirk verschlagen habe ich zuerst angenehm festgestellt, dass es einen Parkplatz direkt vorm Lokal gab. Allerdings Kurzparzone. Zum Ambiente gibt es nichts auszuse... MehrDurch einen Gutschein in den 17. Bezirk verschlagen habe ich zuerst angenehm festgestellt, dass es einen Parkplatz direkt vorm Lokal gab. Allerdings Kurzparzone. Zum Ambiente gibt es nichts auszusetzen. Ausstattung wie in einem Cafe üblich. Bei den Speisen: Wir hatten einen Shrimpscocktail, Spagetthi frutti di mare, eine Platte mit Tintenfisch, Scampi und Muscheln und zum Abschluss Tiramisu. Dazu gab es frisches Weissbrot und eine Art Tomatenpesto.
Alles sehr ordentlich und absolut weiterzuempfehlen. Besoners hervorheben möchte ich den Service durch die Chefin persönlich.
Als in meinem Bier sich eine Mücke verirrt hat, gab es sofortt Ersatz, obwohl bereits 2/3 konsumiert waren. Jeder Gang wurde abgefragt. Ja an Wein gab es Veltliner von Jurtschitz un Riesling von Preiss aus dem Traisental. Alles in allem ein überzeugender Abend.
10. September 2013
Das Lokal liegt am Ende der Sechshauserstr. in der Nähe der Westausfahrt. Vom Typ einfaches Gasthaus mit etlichen Tischen auf dem Gehsteig vor dem Lokal. Es gab eine große Portion Salat, bzw eine P... MehrDas Lokal liegt am Ende der Sechshauserstr. in der Nähe der Westausfahrt. Vom Typ einfaches Gasthaus mit etlichen Tischen auf dem Gehsteig vor dem Lokal. Es gab eine große Portion Salat, bzw eine Platte mit Kraut, Gurken, Paradeiser - Öl und Essig am Tisch. Dann kam die Fleischplatte und ich kann jedem nur raten erst nach einer 3 wöchigen Hungerkur dort einzukehren so riesig waren die Portionen, einfach kaum zu bewältigen. Dazu ausreichend Pommes. Es gab Alufolie um die nicht geschafften "Reste" mitzunehmen. Als Abschluß kam noch eine honiggesüsste Mehlspeise die an Baklawa erinnerte.
Die Bedienung war unauffällig, wobei glaub ich nur 3 Tische besetzt waren. Leider gab es nur Flaschenbier.
Die Küche bezeichnet sich als "serbisch".
Alles in allem für Riesenhunger durchaus zu empfehlen.

Ich war gestern mit meinem Freund über Croupon dort. Das Essen, ein grosser Grillteller, war vorzüglich aber für 2 Personen einfach viel zu viel. Er würde auch für 3 locker reichen. Das Personal war freundlich und hielt sich diskret im Hintergrund. Das Lokal mit Sanitäranlagen eingeschlossen war sauber und entsprach unseren Erwartungen. Empfehle das Lokal gerne weiter und werde sicher wieder dort einkehren!

3. Okt 2013, 14:39·Gefällt mir
10. September 2013
Das Ambiente ist schon ausführlich beschrieben worden. Ergänzend wäre noch zu erwähnen - vielleicht könnte man die klebrigen Tische schon vorher reinigen, damit man als Gast die freie Wahl hat und ... MehrDas Ambiente ist schon ausführlich beschrieben worden. Ergänzend wäre noch zu erwähnen - vielleicht könnte man die klebrigen Tische schon vorher reinigen, damit man als Gast die freie Wahl hat und sich nicht auf den am wenigsten schmutzigen setzten muß. Die Bedienung flink, flott und freundlich. Letzteres besonders, was auch schon positiv bei der Reservierung auffiel. Die
Sspeisen ( wir hatten den Gutschein mit Steak ) kamen bei uns sehr gut an. Frage nach medium wurde gestellt und auch eingehalten. Ingesamt waren sehr zufrieden und haben mittlerweile auch den Burger bestellt. Infolge des schönen und warmen Wetters waren wir draußen, daher keine Beurteilung des inneren Bereichs.
29. Juli 2013
Bin jetzt das zweite Mal im Gössereck gewesen und dieses Mal leider nicht zufreiden gewesen. War die Grillplatte seinerzeit durchaus positiv , so war das Grillhendl trocken, die Fritten sehr sparsa... MehrBin jetzt das zweite Mal im Gössereck gewesen und dieses Mal leider nicht zufreiden gewesen. War die Grillplatte seinerzeit durchaus positiv , so war das Grillhendl trocken, die Fritten sehr sparsam - und der Schnaps wurde auch unterschlagen. Na ja vielleicht waren wir dies Mal nur zure falschen Zeit (17:00) dort und mussten die Hendln vom Vortag aufarbeiten.
29. Juli 2013
Kann mich meinem vorigen Kritiker nur vollinhaltlich anschließen. Hatten dasselbe Angebot und waren echt überrascht vom Angebotenen. Hier hat wer den Sinn vom Gutschein erfasst und richtig Werbung ... MehrKann mich meinem vorigen Kritiker nur vollinhaltlich anschließen. Hatten dasselbe Angebot und waren echt überrascht vom Angebotenen. Hier hat wer den Sinn vom Gutschein erfasst und richtig Werbung für sein Lokal gemacht . Absolut zu empfehlen. Bevor ich nächstes Mal was am Rathausplatz kaufe werde ich dieses Lokal wieder aufsuchen.
29. Juli 2013
Das Am biente leidet etwas durch die Baustelle vor dem Haus, ansonsten schlicht. Mit Groupon gab es Minestrone, Fischfilet und Tiramisu. Hervorzuheben ist , dass wir Knoblauchbrot extra erhielten u... MehrDas Am biente leidet etwas durch die Baustelle vor dem Haus, ansonsten schlicht. Mit Groupon gab es Minestrone, Fischfilet und Tiramisu. Hervorzuheben ist , dass wir Knoblauchbrot extra erhielten und zum Abschied noch Grappa. Das Essen war wie die Bedienung unauffällig. Bei den vielen Mitbewerbern im Bezirk wird sich das Lokal noch steigern müssen.
2. Mai 2013
Der ausführlichen Beschreibung von bubafant ist eigentlich nichtshinzuzufügen. Die Qualität des Essen haben wir zwischen gut und sehr gut empfunden. das Ambiente des Lokal eher etwas nüchtern und w... MehrDer ausführlichen Beschreibung von bubafant ist eigentlich nichtshinzuzufügen. Die Qualität des Essen haben wir zwischen gut und sehr gut empfunden. das Ambiente des Lokal eher etwas nüchtern und wenig heimelig. Auffallend der Empfang durch den Geschäftsführer? bzw Wirt. eine Herzlichkeit die man sich immer wünschen würde. Auch die Bedienung lässt einem die Freundlichleit spüren. Warum es dann nicht zur Note 5 gereicht hat? 50 Minuten auf den zweiten Gang zu warten war doch sehr nervtötend wenn links und rechts spätere Gäste schon fertig gegessen haben. Wir erhielten zwar zur Entschuldigung 2 Schnäpse - aber der Abend war dadurch nicht mehr zu retten.
11. Jänner 2013
Nach vielen Jahren wieder einmal im Augustinerkeller im Rahmen eines Groupongutscheins. Das Ambiente natürlich unverändert gemütlich. das Service unauffällig aber aufmerksam und prompt. Zum Essen -... MehrNach vielen Jahren wieder einmal im Augustinerkeller im Rahmen eines Groupongutscheins. Das Ambiente natürlich unverändert gemütlich. das Service unauffällig aber aufmerksam und prompt. Zum Essen - die Vorspeise Sulz mit Rucolasalat und Kernöl ausgezeichnet und sehr großzügig.. Leider das Gebäck nicht warm und das Brot eher trocken. Die Stelze war riesig, wir mussten uns einpacken lassen. Aber auch hier weiche

"Aber auch hier weiche" ... und weiter? Und wie konntet Ihr eingepackt das Lokal wieder verlassen??

11. Jän 2013, 19:31·Gefällt mir1
24. November 2012
Zum Lokal selbst gibt es schon genügend Beschreibung durch meine Vorgänger. Wir hatten einen Gutschein für ein 3-Gang Menu und waren durchaus zufrieden. Die Erklärung der Speisen durch den Kellner... MehrZum Lokal selbst gibt es schon genügend Beschreibung durch meine Vorgänger. Wir hatten einen Gutschein für ein 3-Gang Menu und waren durchaus zufrieden. Die Erklärung der Speisen durch den Kellner war leider etwas zu undeutlich - besser wäre es gewesen auf der Speisekarte zu lesen gewesen. Die Qualität kann ich zu wenig beurteilen weil mir dazu ein Vergleich fehlt. Allerdings schien mir bei einigen Gerichten die Würze zu fehlen. Alles in allem war der Abend durchaus zufriedenstellend.
14. November 2012
Ein solides Vorstadtgasthaus, was keineswegs abwertend sein soll - ich habe schon negative Erlebnisee gehabt. Die Beschreibung schenke ich mir, da sie bereits von Kritikern vor mir ausreichend gesc... MehrEin solides Vorstadtgasthaus, was keineswegs abwertend sein soll - ich habe schon negative Erlebnisee gehabt. Die Beschreibung schenke ich mir, da sie bereits von Kritikern vor mir ausreichend geschildert wurde. Das Essen teils sehr gut, vor allem die Altwiener Kartoffelsuppe war hervorragend. Die Vorspeise (Volcanoschinken) nicht aufregend und der Saibling sehr gut - allerdings winzig. Das Dessert wiederum sehr geschmackvoll. Beim Service wurde vor jedem Gang gefragt ob wir eine Pause wollten. Wir waren durchaus zufrieden wie aus der Wertung zu sehen ist
24. Oktober 2012
Das Ambiente ist eher schlicht - die Tür von Nichtraucher zur Raucherabteilung stets offen also nicht gerade ideal. Wir hatten ein 3 Gang Menu Schnitzel all you can eat. Zuerst eine Fritattensuppe... MehrDas Ambiente ist eher schlicht - die Tür von Nichtraucher zur Raucherabteilung stets offen also nicht gerade ideal. Wir hatten ein 3 Gang Menu Schnitzel all you can eat.
Zuerst eine Fritattensuppe (Packerl) dann Putenschnitzel wobei nicht gefragt wurde ob man Salat statt Pommes möchte. Die Pommes mit einem lieblosen
4. Juli 2012
Zum Ambiente ist zu sagen, dass es mir unerklärlich ist warum man in einem Zimmer die vertrockneten Pflanzen nicht entsorgt. Durch diesen Eindruck waren wir schon etwas verunsichert, sind aber zum ... MehrZum Ambiente ist zu sagen, dass es mir unerklärlich ist warum man in einem Zimmer die vertrockneten Pflanzen nicht entsorgt. Durch diesen Eindruck waren wir schon etwas verunsichert, sind aber zum Glück dann positiv überrascht worden. Alle der 5 Gänge zeichneten sich vor allem durch die Größe der Portion aus, waren auch sehr deftig. ( Mit der Anzahl von Kalorien die ich an diesem Abvend zu mir genommen habe komme ich ansonsten leicht eine halbe Woche aus )Hervorheben möchte ich besonders die Freundlichkeit und die Bemühtheit des chefs. Auch der Grappa zum Abschluß war sehr nett. Wir werden sicher wiederkommen, aber keinesfalls mehr als 2 Gänge probieren.

Leider nein

1. Mär 2013, 17:26·Gefällt mir

Unreg: bist du der Besitzer? ...

19. Feb 2013, 14:01·Gefällt mir
7. Juni 2012
Hervorheben möchte ich zuerst den schönen Gastgarten, welcher auf der pragerstraße abseitigen Lage ist. Hier kann man wirklich sein Bier genießen. Dazu bestellten wir schon bei der Resevierung eine... MehrHervorheben möchte ich zuerst den schönen Gastgarten, welcher auf der pragerstraße abseitigen Lage ist. Hier kann man wirklich sein Bier genießen. Dazu bestellten wir schon bei der Resevierung einen Schweinsbraten mit Serviettenknödel und Sauerkraut. ( alternativ hätte es auch Sur- oder Kümmelbraten gegeben. Große Prtione war praktisch nicht zu schaffen und in ausgezeivhneter Qualität. Echte Hausmannskost. Das Schlemmereck wird uns sicher wiedersehen, dazu braucht es nicht einmal viel Durst.
4. Juni 2012
Zuerst zum Ambiente. Leider saßen wir in der als "Ground" bezeichneten Abteilung die absolut keine Pub- Atmosphäre aufweist. Nach dieser doch kleinen Enttäuschung zum Essen. das hat uns dafür mehr ... MehrZuerst zum Ambiente. Leider saßen wir in der als "Ground" bezeichneten Abteilung die absolut keine Pub- Atmosphäre aufweist. Nach dieser doch kleinen Enttäuschung zum Essen. das hat uns dafür mehr als entschädigt. Wir hatten keine allzu großen Erwartung in die Qualität des Kommenden ( vielleicht geprägt durch die Erfahrung manch anderer Pubs ) Diese Vorurteil mussten wir dann aber revidieren. Von der Vorspeise angefangen über den Hauptgang (vorzüglich geschmorter Schweinebraten) bis zum köstliche Dessert war alles praktisch perfekt. Es wäre schade dieses Lokal nur zum Biertrinken und Fussball schauen aufzusuchen.
4. Juni 2012
Essen mit Kriminalroman - eine neue Erfahrung die uns neugierig gemacht hat. Zum Ambiente - eher sehr einfach und nicht sehr heimelig. Der Blick nach unten zeigt die Verkehrslawine am Gürtel. Na ja... MehrEssen mit Kriminalroman - eine neue Erfahrung die uns neugierig gemacht hat. Zum Ambiente - eher sehr einfach und nicht sehr heimelig. Der Blick nach unten zeigt die Verkehrslawine am Gürtel. Na ja wem das etwas gibt . Die Aussicht hält sich in Grenzen. Vor den Speisen erhält man 2 Bögen mit einer Kurzfassung eines Kapitels ( in unserem Fall von Rossman über einen Winzerkriminalfall. Alternativ gäbe es noch Thomas Raab )Das ergibt natürlich erzwungene Pausen zwischen den einzelnen Durchgängen. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass damit sowohl das etwas schleppende service kaschiert wurde als auch an der Sättigung der , sagen wir "sparsamen" Portionen gearbeitet wurde. Wie eigentlich zu Beginn bereits vermutet wurde gibt es bei dem Krimi nach 4 Kapitel keine Auflösung sondern den Hinweis das Buch zu kaufen oder in der darunter gelegenen Bibliothek zu leihen.
Die Grundidee: Literatur mit Essen zu verknüpfen ist sicherlich nicht schlecht und zu begrüßen aber die Durchführung lässt leider doch zu wünschen übrig.

Rammer: ich kenne gute Beispiele für Krimi und Essen. Die Speisekrimineser (Link) waren z.B. mal im Hotel Jagdhof Fuschlsee (Link). Fazit: gutes Happi, gutes Service - und vor allem war das Kriminalstück sehr gut gespielt und obendrein sehr gut mit den jeweiligen Pausen (=die einzelnen Gänge) abgestimmt.

4. Jun 2012, 15:00·Gefällt mir1
29. Mai 2012
Voerst zum Ambiente - eher schlicht gehalten aber durchaus authentisch. 3-4 Tische vor dem Lokal sind auch ebenfalls nutzbar weil die Apfelgasse keine Durchzugstraße ist. Wir Hatten eine sehr schma... MehrVoerst zum Ambiente - eher schlicht gehalten aber durchaus authentisch. 3-4 Tische vor dem Lokal sind auch ebenfalls nutzbar weil die Apfelgasse keine Durchzugstraße ist. Wir Hatten eine sehr schmackhafte , pikante Tomatensuppe, dann einen warmen Vorspeisenteller ( Feigen, gefüllte Champignons und Fisch) mit frischem Weissbrot ( sollte normal sein - ist es aber leider nicht immer). Als Hauptgericht "Surf und Turf" - bestehend aus Muschel, Calamari Lachs und Rindsfilet mit Kartoffelpuree. Seltene Zusammenstellung aber wir haben es genossen beide Varianten : Fisch und Fleisch zu verkosten. Beim Nachtisch entschieden wir uns zur Käsevariation, die keineswegs eine Alibiportion war, sondern aus 4 Sorten bestand. Dazu gab es einen Tempranillo. Die Preise liegen zwischen 2.20 und 4.40 (Riocha). Das Stieglbier zu 3.20 ebenfalls moderat. Für mich war es eine kulinarische Erinnerung an meinen Jakobsweg. (Nur die Mandeltorte von Santiago habe ich vermisst)Da wir das Vergnügen hatten die einzigen Gäste zu sein kann ich bezüglich Service nur sagen: Sehr hübsch und freundlich und vor allem aufmerksam. Wie es bei Vollbesetzung zugeht kann ich nicht sagen. Vielleicht beim nächsten Mal, denn mich sieht das "Manzan" sicher bald wieder.

Die unfreundlichste KellnerIn ever! Nie wieder! Was das Essen angeht, die Gambas waren super, aber leider sehr niedriger Portion! Die albóndigas fad un die Käse mit Berries mager. Die Deko ok! Got sei Dank weit entfernt von dem typischen Spanisch Restaurant mit Sevillanas und Toros)

6. Okt 2012, 23:49·Gefällt mir

Tippfehler werden verziehen! Gehen wir mal von Tomatensuppe und Serrano-Schinken aus, gelt ja? :-)

17. Jul 2012, 00:55·Gefällt mir

Oder "Jamón de serrano"? "Schnken aus dem Gebirgig"?!?

29. Mai 2012, 21:58·Gefällt mir
29. Mai 2012
Durch einen Groupon-Gutschein ohne große Erwartungen hingegangen und sehr positiv überrascht worden. Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch sehr gediegen und absolut ausreichend. das Ambiente ebenfa... MehrDurch einen Groupon-Gutschein ohne große Erwartungen hingegangen und sehr positiv überrascht worden. Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch sehr gediegen und absolut ausreichend. das Ambiente ebenfalls nett. Zuim Sevice kann ich wenig sagen, da wir sehr zeitig Essen waren und daher wenig Betrieb war. Wie es bei hektischer Vollauslastung zugeht kann ich nicht beurteilen. Wir waren auf jeden Fall zufrieden.
4. Mai 2012
Nach einer überaus freundlichen Begrüßung haben wir auch im weiteren Verlauf das Service genossen. Zum Essen: Beim Backhuhn war die Panier für meinen Geschmack um eine Nuance zu dunkel. Geschmackli... MehrNach einer überaus freundlichen Begrüßung haben wir auch im weiteren Verlauf das Service genossen. Zum Essen: Beim Backhuhn war die Panier für meinen Geschmack um eine Nuance zu dunkel. Geschmacklich war allerdings nichts auszusetzen. Der Zwiebelrostbraten wurde allerdings mit einer Soße serviert die eher an Spagetthi erinnert. Hier hat der Koch wohl mit Sugo experimentiert. Während die Portionen beim Hauptgericht ausreichend - beim Zwiebelrostbraten sogar reichlist waren schien mir der Nachtisch für über 6€ etwas spärlich. (Topfenstrudel und Mousse). Fantastisch allerdings das Hausbier. dieses wird mich sicher in Kürze wieder ins Figls führen.
2. Mai 2012
Wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt kann man im Cafe Monic preiswert essen. Die Frittatensuppe zu 2.50, die Zwiebelsuppe zu 3.--. Schnitzel mit Salat zu 8.50, wobei der Salat großteils aus... MehrWenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt kann man im Cafe Monic preiswert essen. Die Frittatensuppe zu 2.50, die Zwiebelsuppe zu 3.--. Schnitzel mit Salat zu 8.50, wobei der Salat großteils aus der Dose kam und nicht allzu frisch war. Positiv das Schinkenomlett um 6.50. Auch der Nchtisch war in Ordnung. Hervorheben möchte ich die optimale Trennung von Raucher und Nichtraucher. Also für den schnellen Hunger durchUA GEEIGNET:
WES

Schinkenomlett um 6.50 Hahahaaa WES:0,70 € Ein Schnäppchen für die Monic

3. Mai 2012, 12:15·Gefällt mir
17. April 2012
Im Gegensatz zu manchen Vorbewertern hat uns das Ambiente sehr gefallen. Liegt vieleicht dartan, dass zum Zeitpunkt unseres Besuchs das Lokal ziemlich leer war und wir das Essen in Ruhe geniessen k... MehrIm Gegensatz zu manchen Vorbewertern hat uns das Ambiente sehr gefallen. Liegt vieleicht dartan, dass zum Zeitpunkt unseres Besuchs das Lokal ziemlich leer war und wir das Essen in Ruhe geniessen konnten. Zum 4 - Gang Menu gibt es nicht allzu viel zu sagen. Kalte und warme Vorspeisen in guter aber nicht herausragender Qualität. Beim Hauptgericht hat der Fisch die Fleischvariante eindeutig geschlagen. Der Nachtisch war Mousse. Die Weinqualität war ausgezeichnet. Allerdings die Preise im eher oberen Niveau.
24. März 2012
Das Ambiente schlicht aber sauber, nur das Aquarium könnte eine Reinigung vertragen. Zum Essen; An der Qualität ist nichts auszusetzen. Irritierend war für uns, dass wir obwohl wir uns für den Fl... MehrDas Ambiente schlicht aber sauber, nur das Aquarium könnte eine Reinigung vertragen. Zum Essen; An der Qualität ist nichts auszusetzen. Irritierend war für uns, dass wir obwohl wir uns für den Fleischgang entschieden haben als zweiten Gang Fisch ( Sushi und Maki ) erhielten. Das ist für jemanden der Fisch in diser Form nicht mag ein Minuspunkt. Hervorzuheben ist allerdings das überaus aufmerksame Service. Die Gesamtbeurteilung fällt auf jeden Fall sehr positiv aus.
14. März 2012
Wenn man zum Stelzenessen geht drängt sich zwangsläufig der Vergleich zum nahe gelegenen Schweizerhaus auf. Also geschmacklich leider eine glatte Niederlage. Das Ambiente ist durchaus angenehm , so... MehrWenn man zum Stelzenessen geht drängt sich zwangsläufig der Vergleich zum nahe gelegenen Schweizerhaus auf. Also geschmacklich leider eine glatte Niederlage. Das Ambiente ist durchaus angenehm , sogar besser und auch die Bedienung war sehr angenehm. Positiv aufgefallen ist uns die großzügige Brotzumessung und der ebenfalls frische Kren und Senf. (Letzteres kenne ich vom Schweizerhaus als stark an Nepp erinnerte Beilage.) Das Bier leider kein Budweiser, dafür der Falkensteiner Rotwein ausgezeichnet. Preislich durchaus günstig. Ich würde nächstes Mal keine Stelze essen sondern etwas anderes Probieren, bei dem die "Konkurrenz" nicht so übermächtig ist. diese Chance hat sich der englische Reiter sicher verdient.

Das Problem ist, das sich daheim niemand jemand eine Stelze macht und nur Stelzen kennt vom Heurigen oder Schweizerhaus. Früher bekam man in den Fleischhauereien überall meist gute Stelzen. Ich kann nur jedem raten, einmal daheim eine Stelze selbst im Backrohr zu machen.

14. Mär 2012, 16:14·Gefällt mir1
Rammer

Ist halt wie so vieles im Leben Geschmacksache. So richtig schlecht dürften sie nicht sein, sonst gäbe es nicht diesen Abgang. Also sehe ich mich in guter Gesellschaft.

14. Mär 2012, 16:07·Gefällt mir

Leute, macht euch doch bitte einmal selbst eine Stelze daheim. Leider glauben die Besucher die Schweizerhaus-Stelze sei ein Maßstab. Ja schon, aber nicht für gute Stelzen.

14. Mär 2012, 14:46·Gefällt mir
23. Februar 2012
Zum Beginn überrascht die orginelle Präsentation der Speisekarte mittels einer 1 Meter großen Tafel auf der die jeweils 3 Alternativen aufgeschrieben sind. Am Lokal ist für mich allerdings auszuset... MehrZum Beginn überrascht die orginelle Präsentation der Speisekarte mittels einer 1 Meter großen Tafel auf der die jeweils 3 Alternativen aufgeschrieben sind. Am Lokal ist für mich allerdings auszusetzen, dass es ein reines Raucherlokal ist. Daher meine negastive Bewertung des Ambientes. Zu den Speisen: Ein recht üppiger gemischter Vorspeisen-Teller mit warmen ! Weissbrot leitet das 4-Gang Menu ein. Zur Wahl standen noch Miesmuscheln bzw. Carpaccio. Anschließend als Zwischengericht Gnocci. Auch hier gab es 2 Alternativen. Beim Hauptgericht entschieden wir uns für gegrillte Calamari bzw. Vitello donato. Beides sehr lecker. Den Abschluß krönte ein Nachtischteller mit Tiramisu, Schokoladencreme und Profiterolles. Ebenfalls sehr reichlich. Das Service war aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Eine sehr umfangreiche Weinkarte mit Österr. und etlcihen Ital. Weinen ( glasweise) ergänzte das Ganze. Die Preise von 3.20 bis 5.3o fanden wir der Qualität des Lokals angemessen. Für 110 € zu zweit ist man sicher sehr gut bedient. Der Abend war sicher eine Reklame für das Lokal. Leider wird mich das eingans erwähnte Rauchen von weiteren Besuchen abhalten. Wen das nicht stört wird dort sicherlich Gefallen finden.

Vitello tonnato ist übrigens üblicherweise ein Antipasto, kein secondo. Und das "Zwischengericht" war eigentlich der erste Gang. ;)

5. Mai 2012, 15:27·Gefällt mir

ThUnfischsauce

23. Feb 2012, 19:16·Gefällt mir

Vitello" tonnato" = Kalbfleisch mit Thinfischsauce Vitello "donato" = Kalbfleisch, geschenkt :)

23. Feb 2012, 19:15·Gefällt mir
24. Jänner 2012
Mit einem Groupon-Gutschein ausgerüstet nach Neustift aufgebrochen und dort verzweifelt eien Parkplatz gesucht. entsprechend genervt dann im Lokal feststellen müssen, dass man die Resevierung nicht... MehrMit einem Groupon-Gutschein ausgerüstet nach Neustift aufgebrochen und dort verzweifelt eien Parkplatz gesucht. entsprechend genervt dann im Lokal feststellen müssen, dass man die Resevierung nicht notiert hatte. Also denkbar schlechte Ausgangslage für eine Kritik. Durch die Bemühung einer netten jungen Dame doch einenPlatz ergattert und des Kommenden geharrt. Der Aufstrichteller eher mager (Topfen, Gervais und Paprikafleisch) doch dann die positive Überraschung - der Fleischplattenteller. Von Schnitzel, Schweinsbraten. Blutwurst, Fleischlaberl und Schopfbraten sowei gebackenes Gemüse, alles und für jeden Geschmack. Anschließend noch Topfen- und Apfelstrudel. Wir mussten Alupapier verlangen - es war einfach nicht zu schaffen. Die Heurigenmusik und der exzellente Zweigel taten das Übrige, dass der Abend absolut erfreulich endete. Ein heisser Tip für Heurigenliebhaber.

Es geht nicht darum, dass man die ausländischen Gäste nicht mag, sonden darum, dass die Lokale dann oft Dinge anbieten, die mit einem original Wiener Heurigen nichts mehr zu tun haben. Diese Lokale mag der Wiener dann nicht mehr und meidet sie. Außerdem hätten auch die Gäste Originales verdient und nicht Kunstkitsch oder Abzockerei!

25. Jän 2012, 11:22·Gefällt mir1

Abgesehen davon, dass tatsächlich mehrheitlich Einheimische zugegen waren, hätte ich auch keine Berührungsängste. Die Qualität des Angebotenen zählt. Leider habe ich abseits von Touristenpfaden schon schlechter gegessen. Daher mein Fehlen von Fremdenfeindlichkeit.

25. Jän 2012, 10:20·Gefällt mir

Grinzing ist Massentourismus, in Neustift findet man noch Wiener in der Überzahl. Ich bin zwar viel lieber in Stammersdorf unterwegs, aber mein Mutter hat glaub ich schon einen Meldezettel beim Fuhrgasslhuber, eben weil dort kaum Touris sind.

25. Jän 2012, 10:12·Gefällt mir
11. Jänner 2012
Zum Ambiente möchte ich erklären weshalb ich trotz imponierender Bar nur eine 3 vergeben habe. Die Hochsitze bei denen man immer wie ein Wellensittich am Spriessel sitzt sond absolut nicht meines. ... MehrZum Ambiente möchte ich erklären weshalb ich trotz imponierender Bar nur eine 3 vergeben habe. Die Hochsitze bei denen man immer wie ein Wellensittich am Spriessel sitzt sond absolut nicht meines. Aber das ist Geschmacksache. Bereits der Beginn mit Weihnachtsbock war vielversprechend und die 3.90 allemal wert. Die Knoblauchcremesuppe (3.50) sämig und sehr geschmackvoll. Als Vorspeise Champignon zu 7.90 sehr reichlich - eigentlich schon eine Hauptmahlzeit.
Mehr als beindruckend dann das Kalbswiener zu 16.90 fast schon unanständig groß. Also ich kenne Lokale wo man daraus 3 Portionen gemacht hätte. Damit ist auch der Preis gerechtfertigt. Als Abschluß hat auch der Mohr im Hemd nicht enttäuscht. Ein mehr als zufriedenstellendes Erlebnis. Hervorheben möchte ich noch den Service und ausnahmsweise sogar den Namen - Herrn Christoph - erwähnen, der uns mit seiner freundlichen und umsichtigten Art betreut und begeistert hat. Das Plutzerbräu wird uns bald wiedersehen.
2. Jänner 2012
Das Lokal ist verwinkelt und mit Holz ausgestattet. Auf der Internetseite kann man sich den Raum bereits aussuchen. Wir hatten zu zweit ein 5 Gang Menu zu 118€. Sehr gut die ausgelösten Scampi auf... MehrDas Lokal ist verwinkelt und mit Holz ausgestattet. Auf der Internetseite kann man sich den Raum bereits aussuchen. Wir hatten zu zweit ein 5 Gang Menu zu 118€. Sehr gut die ausgelösten Scampi auf spinat, die Zwiebelsuppe habe ich schon besser gegessen. Dann eine Crep mit Käse auch in Ordnung. Leider war das Rindsrückensteak komplett daneben. So zäh, dass man es kaum schneiden konnte. Super wieder der Nachtisch. Mousse, liebevoll angerichtet. Hervorheben muß ich die Größe der Portionen. Fast nicht zu bewältigen. Die Flasche Zweigelt zu 23.50 auch moderat. Bei der Fülle der Lokale in unmittelbarer Umgebung wird es die Creperie schwer haben sich Stammgäste zu erarbeiten. Ps.: Bei einem Preis von 60 € hätte ich mir schon Stoffservietten erwartet und eine Speisekarte an Stelle eines kleinen Zettels.
Alex

So es wirklich toll bei diesem restaurant ich war mit meiner frau das essen schmeckt lecker die personal sin nett so man kann gar nicht schlecht sagen danke ma creperie

27. Jul 2012, 20:09·Gefällt mir
14. Dezember 2011
Das Ambiente ist für Nichtraucher miserabel. Ein Abstellraum mit 3 Tischen ohne Heizung. Das vordere Lokal ist besser ausgestattet. Zum Glück lässt das Essen diesen Eindruck vergessen. Wir hatten S... MehrDas Ambiente ist für Nichtraucher miserabel. Ein Abstellraum mit 3 Tischen ohne Heizung. Das vordere Lokal ist besser ausgestattet. Zum Glück lässt das Essen diesen Eindruck vergessen. Wir hatten Spaghetti carbonara zu 6.50 und Omlett funghi zu 5.50. Sehr preisert - auch das Bier 0.5 zu 2.50. Als Nachspeise Zabione. Wirklich zu empfehlen. Sollte ich nochmals in die Gegend kommen werde ich die indischen Spezialitäten verkosten

Rammer hat noch keine Fotos hochgeladen.

Rammer hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte