Cafe Votiv

Cafe Votiv - WienCafe Votiv - Wien

Cafe Votiv

VictoriaA
am 6. Mai 2014
Ich mag das Votiv sehr, nicht nur weil es bei mir um die Ecke ist, sondern weil das Essen und das Ambiente toll sind. Ich und meine Freundinnen gehen dort immer Frühstücken, was sehr lecker ist. Auch das Mittagessen ist zu empfehlen, vor allem das Club Sandwich und die Pasta-Gerichte. Der Burger ...Mehr anzeigenIch mag das Votiv sehr, nicht nur weil es bei mir um die Ecke ist, sondern weil das Essen und das Ambiente toll sind. Ich und meine Freundinnen gehen dort immer Frühstücken, was sehr lecker ist. Auch das Mittagessen ist zu empfehlen, vor allem das Club Sandwich und die Pasta-Gerichte. Der Burger von meinem Freund war nach seiner Aussage auch recht lecker! Preis-Leistung passt hier absolut! Was ich nicht mag, sind die Service-Kräfte, die immer extrem unfreundlich werden sobald es voll ist!
Fay
am 5. April 2013
So, ich war jetzt gestern auch mal wieder im Votiv und hier meine Bewertung: Das Lokal ist um die Mittagszeit immer voll und es ist recht eng. Wer nicht mag, dass seine Nachbarn eventuell mithören könnten, ist dort sicher falsch. Ich mag das Lebendige dort aber und es ist nie so laut, dass es ...Mehr anzeigenSo, ich war jetzt gestern auch mal wieder im Votiv und hier meine Bewertung:

Das Lokal ist um die Mittagszeit immer voll und es ist recht eng. Wer nicht mag, dass seine Nachbarn eventuell mithören könnten, ist dort sicher falsch. Ich mag das Lebendige dort aber und es ist nie so laut, dass es unangenehm wäre.

Das Mittagsmenü ist sehr günstig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Manchmal merkt man, dass nicht alles frisch gekocht/selbst gemacht ist, beispielsweise bei den Saucen, die schmecken teilweise nach Fertigmischung, aber wie gesagt, für den Preis (4,70 ohne/5,70 mit Suppe bis 15.00) ist das schon in Ordnung. Was mich viel mehr stört ist, dass es ab 14.00 manche Menüs nicht mehr gibt, da könnte die interne Beschränkung gern nach oben gerückt werden.

Deswegen ist es gestern dann auch den Double Burger geworden um 6,90. Der war wirklich toll - es war überhaupt kein Problem, ihn ohne Käse zu bekommen, das Fleisch war frisch und saftig, das Brötchen leicht angetoastet und die Pommes waren auch schön knusprig.

Großes Lob gibts von mir für das Service, wir wurden von der Kellnerin darauf hingewiesen, dass es im Internet eine Aktion von Daily Deal/Groupon für eben diese Burger geben würde. Außerdem kennt sie mich und meine Begleitung schon (wir sind etwa alle zwei Wochen dort), weiß automatisch, was wir trinken, usw. Sie ist immer freundlich, selbst wenn es stressig ist.

Ich finde, das Votiv ist ein nettes Studentenlokal, das durch seine Lage, die günstigen Preise und den Service punkten kann.
steve021
am 13. Februar 2013
Das Café Votiv hat schon mehrere Besitzer gewechselt, damit hat sich auch die Qualität oft maßgeblich geändert. Derzeit gehe ich öfters hin und bin jedes mal zufrieden SPEISEN: Günstige Mittagsmenüs bis 6 Euro, incl. Suppe und Hauptgericht, von Wienerschnitzel bis Hühnerstreifen auf Salat oder...Mehr anzeigenDas Café Votiv hat schon mehrere Besitzer gewechselt, damit hat sich auch die Qualität oft maßgeblich geändert. Derzeit gehe ich öfters hin und bin jedes mal zufrieden

SPEISEN: Günstige Mittagsmenüs bis 6 Euro, incl. Suppe und Hauptgericht, von Wienerschnitzel bis Hühnerstreifen auf Salat oder Spaghetti für Vegetarier ist alles dabei! Konstant gute Qualität.

SERVICE: Die Bedienung ist, falls das Lokal nicht gerade voll ist, was zu Mittag häufig vorkommt, immer zuvorkommend. Lediglich ein junger Kellner verzieht nie das Gesicht und es kommt auch kein "bitte" oder "danke" aus seinem Mund, was sich meiner Meinung nach auch in einem Studentenlokal nicht gehört.

AMBIENTE: Eher modern eingerichtet, ein sehr großer Raucherbereich, aber gut abgetrennter und nicht weniger schöner kleinerer Nicht-Raucherbereich, der sich sehr leicht füllt. Da das Lokal in Uni-Nähe ist, kann es schon mal überfüllt und laut sein. Im Frühling und Sommer, wo man unter den Arkaden sitzen kann, sowie in den Abendstunden im Winter definitiv angenehmer!

Es gibt übrigens noch einen zweiten Nichtraucherbereich, und zwar, wenn du nach hinten zu den Klos gehst, aber nicht dort abbiegst, sondern gerade aus gehst. Dort ist es meistens nicht so voll, wie vorne.

27. Mär 2013, 11:55·Gefällt mir