Tiflis - Ma CreperieTiflis - Ma CreperieTiflis - Ma Creperie
Tiflis - Ma Creperie Info
VISA MC DINERS

Tiflis - Ma Creperie

Grünangergasse 10
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Französisch, Georgisch
Tel: 01 512 56 87Fax: 01 512 03 42

8 Bewertungen für: Tiflis - Ma Creperie

am 2. Jänner 2014
dinomartin

Wir waren zu zweit am Silvesterabend um 17:30 zum 1. Mal im Ma Creperie und waren sehr positiv angetan. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich und das Essen (Schnecken in Knoblauchbutter überbacken, Crêpes mit Faschiertem, Spargel und Spinat, als Dessert Mousse au Chocolat und Käseplatte) war ausgezeichnet und sehr warm (heiß) serviert! Bei Gelegenheit gehen wir gerne wieder hin!

am 30. Jänner 2013
bogi07

Ich war letzten Freitag in diesem Lokal.
Das Restaurant ist etwas düster und sehr kalt (gefühlte 12-15 Grad). Die wenigen Gäste die anwesend waren streiften sich Schal und Jacke über um überhaupt sitzen zu bleiben. Kommentar des Kellners: "Wenn es draussen -Grade hat und wir um 5 Uhr aufsperren wird es nicht so schnell warm". Das Service freundlich aber nicht wirklich professionel. Speien optisch und qualitativ sehr gut. Leider mussten wir auf die Hauptspeise 45 Minuten warten. Nach 2x auffordern wurde sie serviert. Es waren ausser uns noch 5 Tische besetzt. Beim Servieren haben wir gebeten uns gleich das Dessert anzurichten. Schließlich will man für 3 Gänge keine 2 Stunden sitzen. Dessert war groß und gut. Crêpes hätte warm sein können. Im Großen und Ganzen ein nettes Lokal mit einer guten Idee aber man muss diese richtig umsetzten können! Vielleicht besuche ich in einem halben Jahr dieses Lokal nochmals - da sollte es wärmer sein von den Außentemperaturen. Im Winter würde ich abraten! Übrigens waren 2 Köche mindestens im Restaurant - man fragt sich aufgrund der Wartezeiten was die wohl anrichten in der Küche!??!

am 11. Dezember 2012
DurdaneL

Das Lokal ist düster und kalt. Viele Köche verderben den Brei und so ist es auch in diesem Restaurant. Von verschiedenen Küchen wird einige Speisen angeboten, die aber nach nichts schmecken. Die Bedienung ist weder freundlich noch unfreundlich. Die Kellnerin versteht die Bestellungen nicht. Die Preise sind viel zu hoch. Ein Restaurant, welches ich nie wieder besuchen werde.

Letzter Kommentar von am 12. Dez 2012 um 13:01

Sehr auffällig finde ich, dass DurdaneL nur sein eigenes Restaurant super positiv bewertet ("Cafe YLK"), und alle Anderen nur niedermacht. Leider ist seine Eigenbewertung beim "Cafe YLK" noch immer hier vertreten und somit in der Gesamtbewertung.

am 21. Juni 2012
dergraue

Also dieser Abend war der Horror. Ich habe mich mit meiner Frau auf eine romatisches 5 Gänge Menue gefreut. aber leider wurde daraus ein Alptraum. Nicht nur das wir fast 4 Stunden brauchten, um unser Menue zu essen, auch die Qualität der Speisen, stimmt in keinster Weisse mit den Beschreibungen in der Speisekarte überein. Das Lokal war mässig besucht (4 Tische a 2 Personen waren belegt) trotzdem haben wir von 20.00 bis ca. 23.45 benötigt und das Lokal enttäuscht und genervt verlassen zu können. Wenn wir nicht einen Gutschein unseres Sohnes (€ 59) gehabt hätten, hatten wir sage und schreibe € 118,00 für diese Katastrophe zahlen müssen. Auch die € 59 sind Angesichts dieser Leistung und Qualität ja auch noch ein Wucher!!

Kommentar von Unregistered am 22. Jun 2012 um 19:44

eigentlich beides :-)

am 8. April 2012
herbimona

Wir verbrachten einen wunderschönen Abend.
Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr zuvorkommend.
Wir können dieses Lokal nur weiterempfehlen.

am 15. Februar 2012
Update am 20. Februar 2012
guidemichelin

Wenn unqualifiziertes Personal (Küche) / Chef ein französisches Restauarnt führen, dasselbige Land aber nicht einmal auf der Landkarte finden, können kaum die Erwartungen erfüllt werden. Hier versucht ein "Gastronom", das Konzept und die Speisekarte des Vorgängers zu kopieren - klarer Fehlversuch!
Einer unser schrecklichsten Abende in Wien - Raumtemperatur im Kaminzimmer 15 °(!), Gäste vor uns haben fluchtartig das Lokal verlassen, Essen war immer kalt (dafür die Teller heiß) - kein Gast, der sich an diesem Abend nicht darüber beschwert hat! Reaktion des "Patron" - Tagesabrechnung vor den Gästen!
Die vorgesetzte Bouillabaisse war keine (in Marseille würde man den Koch aus der Stadt vertreiben), das Fleisch hart, die Senfsoße auf allen Speisen, die Verwendung von Knoblauch im Gratin überladen, das Mousse aux Chocolat ein fettes irgendetwas (Ei hat es auf keinen Fall gesehen),....
Ich finde es außerordentlich Schade, so eine Toplocation derart schlecht zu führen!!! Nie wieder unter diesem möchtegern Gastronomen!
Leid taten uns die Kellner, die sich einen ganzen Abend über das nicht beheizte Lokal und die schlechte Küche entschuldigen mussten, währen der Chef alles nur beobachtete!

Kommentar von Unregistered am 22. Nov 2012 um 11:00

kann dem leider nur zustimmen - Personal ist unfreundlich - Zubereitung der Speisen dauert ewig - Geschmack und Optik der Speisen durchschnittlich und sicher den Preis nicht wert.

am 22. Jänner 2012
Gourmet232

Wir hatten ebenfalls ein 5-Gänge Menü. Es hat einfach nur fantastisch geschmeckt! Wir hatten Scampis, Salat, Crêpe, eine Fischplatte und Creme Caramel. Die Portionen sind wirklich ordentlich...kaum zu schaffen, obwohl es wirklich schade ist etwas über zu lassen. Die Bedienung war sehr nett und dann immer schnell nachgeschenkt wenn das Glas leer war. Gerne wieder!

am 2. Jänner 2012
Rammer

Das Lokal ist verwinkelt und mit Holz ausgestattet. Auf der Internetseite kann man sich den Raum bereits aussuchen. Wir hatten zu zweit ein 5 Gang Menu zu 118€. Sehr gut die ausgelösten Scampi auf spinat, die Zwiebelsuppe habe ich schon besser gegessen. Dann eine Crep mit Käse auch in Ordnung. Leider war das Rindsrückensteak komplett daneben. So zäh, dass man es kaum schneiden konnte. Super wieder der Nachtisch. Mousse, liebevoll angerichtet. Hervorheben muß ich die Größe der Portionen. Fast nicht zu bewältigen. Die Flasche Zweigelt zu 23.50 auch moderat. Bei der Fülle der Lokale in unmittelbarer Umgebung wird es die Creperie schwer haben sich Stammgäste zu erarbeiten. Ps.: Bei einem Preis von 60 € hätte ich mir schon Stoffservietten erwartet und eine Speisekarte an Stelle eines kleinen Zettels.

Kommentar von Alex am 27. Jul 2012 um 20:09

So es wirklich toll bei diesem restaurant ich war mit meiner frau das essen schmeckt lecker die personal sin nett so man kann gar nicht schlecht sagen danke ma creperie

Tiflis - Ma Creperie - Karte

Bewertet am 02.01.2012