Restaurant L`Idea

Küche: Italienisch

Restaurant L`Idea

Rammer
am 4. Juli 2012
Zum Ambiente ist zu sagen, dass es mir unerklärlich ist warum man in einem Zimmer die vertrockneten Pflanzen nicht entsorgt. Durch diesen Eindruck waren wir schon etwas verunsichert, sind aber zum Glück dann positiv überrascht worden. Alle der 5 Gänge zeichneten sich vor allem durch die Größe de...Mehr anzeigenZum Ambiente ist zu sagen, dass es mir unerklärlich ist warum man in einem Zimmer die vertrockneten Pflanzen nicht entsorgt. Durch diesen Eindruck waren wir schon etwas verunsichert, sind aber zum Glück dann positiv überrascht worden. Alle der 5 Gänge zeichneten sich vor allem durch die Größe der Portion aus, waren auch sehr deftig. ( Mit der Anzahl von Kalorien die ich an diesem Abvend zu mir genommen habe komme ich ansonsten leicht eine halbe Woche aus )Hervorheben möchte ich besonders die Freundlichkeit und die Bemühtheit des chefs. Auch der Grappa zum Abschluß war sehr nett. Wir werden sicher wiederkommen, aber keinesfalls mehr als 2 Gänge probieren.

Leider nein

1. Mär 2013, 17:26·Gefällt mir
DagmarS
am 30. Juni 2011
Gut, kann sein, dass es keine echten Italiener sind, die diese Pizzeria betreiben. Auch das Lokal ist zwar nett, aber nichts Außergewöhnliches, sondern etwas verwinkelt, das hinterste Zimmer hat Ausblick auf den Kaiserpark. Auf der Lerchenfelderstraße stehen auch einige Tische, was ich jedoch nic...Mehr anzeigenGut, kann sein, dass es keine echten Italiener sind, die diese Pizzeria betreiben. Auch das Lokal ist zwar nett, aber nichts Außergewöhnliches, sondern etwas verwinkelt, das hinterste Zimmer hat Ausblick auf den Kaiserpark. Auf der Lerchenfelderstraße stehen auch einige Tische, was ich jedoch nicht unbedingt als Gastgarten bezeichnen würde.
Aber die Speisekarte ist für eine so kleine Pizzeria wirklich außergewöhnlich umfangreich, es gibt auch immer eine Tageskarte mit saisonalen Gerichten. Die Pizze sind groß, knusprig und gut belegt. Sie kommen direkt aus dem Holzofen und werden frisch zubereitet. Ich mag einfache Pizze wie die "Romana" - mit Käse und Sardellen. Der Salat wird frisch zusammen gestellt und kann mit knusprigem Pizzabrot geordert werden.
Ganz besonders lobenswert ist aber die Freundlichkeit des Chefs, den auch eine Kinderschar nicht aus der Ruhe bringt und der auch ungewöhnliche Bestellungen (Leitungswasser als Getränk, eine Pizza zu zweit,...)freundlich akzeptiert - zum Schluss gibts einen Grappa auf Haus. Wenn mich die Lust auf Pizza packt, komme ich bestimmt wieder.
xy

Warum gehen Sie auf den Magic ständig los?

15. Mai 2012, 01:50·Gefällt mir