Café-Restaurant Domizil Info
2011
uc0gr

Café-Restaurant Domizil

Marxergasse 19
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International
Lokaltyp: Kaffeehaus, Lounge, Restaurant

5 Bewertungen für: Café-Restaurant Domizil

am 18. Juni 2016
summerer

Das Essen des neuen Küchenchefs überzeugt. Wir waren mittlerweile schön öfters nach der Arbeit ausgezeichnet essen.
Dazu noch ein Glas Wein - der sehr gut schmeckt und überaus preiswert - zur Happy Hour gibt es eine Flaschen Wein um € 10 - dann ist der Abend perfekt.

am 25. August 2015
AnnaHermann

Ich wollte am Abend noch etwas trinken, da hab ich mir gedacht, ich probier mal ein Lokal in der Nähe aus. Bestellt habe ich einen Gin Tonic, der war auch ganz gut.

Als ich zahlen will, bemerke ich, dass statt den 5,80€, die in der Karte für einen normalen Gin Tonic stehen, 9€ verrechnet wurden. Ich dachte, es gibt also ein Missverständnis und frage bei der Kellnerin nach.

Die erklärt, dass sie angenommen hat, ich wollte den teureren Gin Tonic nehmen. Kann ja mal passieren, allerdings steht der für 7,10€ in der Karte, nicht für 9€! Als nächste Erklärung kommt, dass nach 22.00 Uhr Gin und Tonic getrennt bezahlt werden müssen - ?! Steht übrigens auch nirgends.

Na gut, verärgert verlasse ich das Lokal, spreche beim Hinausgehen noch einen anderen Mitarbeiter (Chef?) auf das schlechte Service an. Der geht mit mir und der Kellnerin hinaus, fragt sie, wieso sie so viel verrechnet hat. Sie hat natürlich die nächste Erklärung bereit: Sie hat den teureren Gin nicht nur ohne Nachfragen hergegeben, sondern auch noch gleich doppelt eingeschenkt. Seltsam, vorher hab ich noch was anderes gehört.

Der besagte Kollege entschuldigt sich also für das Missverständnis, wünscht einen schönen Abend, aber zurückbekommen habe ich auch nichts.

Natürlich geht es hier um 3,20€, was nicht die Welt ist, aber verarscht fühl ich mich schon.
Schade, ein Lokal in meiner Nähe, das ich ganz sicher nie wieder besuchen werde!

Letzter Kommentar von am 25. Aug 2015 um 15:12

Ein Update wäre eine Möglichkeit.

am 24. Mai 2015
Sergej1jad

Ganz nettes Lokal anfangs war ich skeptisch und mir nicht sicher ob ich dort wirklich was essen sollte aber ich wurde positiv überrascht. Sehr nettes Personal und gutes Essen! Cocktails jedoch nicht zu empfehlen

am 24. Mai 2014
Rammer

An 2 Tagen mehrmals wegen Reservierung angerufen, leider wurde nie abgehoben. Dann per e-mail reserviert 24 Stunden vor Termin. Als wir hinkamen wurden wir ziemlich rüde angeschnauzt und dann gnädigerweise angenommen. Zwar hat man sich später entschuldigt aber da war das Kind bereits im Bach. Der Nichtraucherteil besteht aus 2 4erTischen und 2 2erTischen. Um 18 Uhr war niemand außer uns in diesem Abteil.An und für sich ganz hübsch, allerdigs blieb später die automatische Glastür offen zum Raucherbereichwas ich nicht goutiere. Die Vorspeise war eine winzige Tomate, gut gefüült aber wie gesagt lächerlich klein.
Die Steaks waren eine Katastrophe. Medium bestellt, war das eine innen roh, nicht einmal rare. Das andere unregelmäßig - eine Seite hart wäjhrend die andere ging. Am besten noch der Schokokuchen. Schlimm war auch, dass scheinbar eine Fotovernissage stattfand und andauernd Leute um uns herumgingen um die 15 Bilder zu betrachten. Sehr störend.
Positiv war das Weinangebot, das die Kellnerin sogar auswendig wußte (Winzer, Jahrgang) was heute leider nicht selbstverständlich ist.

am 23. Mai 2014
stillarium

War mit 3 Freunden und der Groupon Aktion dort, ein vorgefertigtes Menü.

An und für sich ist das Lokal hübsch, wir waren hinter so einer automatischen Glasschiebetür im kleinen Nichtraucherbereich, der leider nicht an den Rest des Lokals herankam. Aber trotzdem nett.

Der Kellner war sehr bemüht und freundlich.

Die 3 Gänge selbst waren:
Vorspeise: Gefüllte Tomate(n). Bbekommen haben wir nur jeweils eine Cocktailtomate, mit Thunfisch gefüllt und eine Scheibe Toast dazu. Also eher naja. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber kam schon ein bisschen "billig" bzw. geizig rüber.
Hauptspeise: Das Steak war gut, vielleicht ein bisschen zu blutig für meinen Geschmack (wollten es medium haben).
Nachspeise: Schokoladencupcake mit flüssigem Kern und einer Vanillesauce. War auch gut (ich war nicht so Fan von der süßen Sauce, die anderen schon, Geschmackssache), den Cupcake fand ich spitze. Leider war ich schon ziemlich voll, aber meine Freunde haben mir geholfen. ^^

Achja, wenn wir auf die Toilette gingen, haben uns die anderen Gäste teilweise ziemlich unhöflich angestarrt. Hatte das Gefühl, da waren sonst wohl eher elitäre Snobs, aber gut.

Ich glaube, normalerweise würde ich eher nicht hingehen wegen den Preisen, aber mit den Gutschein war es schon gut und empfehlenswert.

Café-Restaurant Domizil - Karte

Bewertet am 23.05.2014