In der Umgebung
Do, 25. April 2024

magic

magic
Experte · Level 20
Mitglied seit Okt 2011
Nachricht

Über mich

Wienerin

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

2661 Gefällt mir Stimmen für 1476 Beiträge
251 Lesenswert Stimmen für 48 Lokal-Bewertungen
1213 Hilfreich Stimmen für 78 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

78
Lokal-
Bewertungen

3.32.93.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (60)

1020 Wien
am 29. November 2018
SpeisenAmbienteService

Bevor ich mich heute in den Stau stürzte (ich wusste nicht, dass eine sogenannte Donnerstagdemo ist und die ganze Umgebung des Rings ins Chaos versinkt), machte ich nach einem Bundy-Besuch einen Zwischenstopp im Riki´s. Das Lokal befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Nestroyplatz... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir10Kommentieren
1060 Wien
am 31. Oktober 2018
SpeisenAmbienteService

Auf der Homepage steht: Das Altwiener Lokal im 6.Bezirk gilt als eines der traditionsreichsten der Wiener Kaffeehausszene. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das stilvolle und gemütliche Ambiente. Das „Ritter“, wie es kurz genannt wird, ist das letzte erhaltene große Kaffeehaus an der beli... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir11Kommentieren
3 Kommentare

Den Kaffee im Ritter kann ich empfehlen. Der schmeckt irgendwie, wie soll ich sagen, mollig; keine Spur bitter. Mit der Schinkenrolle hab´ ich sozusagen eine kleine Zeitreise zurück gemacht. :-)

1. Nov 2018, 15:23·Gefällt mir1

Die beste Schinkenrolle war für mich die vom Lehmann am Graben. Leider gibts den auch nicht mehr.

1. Nov 2018, 14:03·Gefällt mir

Tut leid, das hab ich nicht gekannt.

31. Okt 2018, 22:52·Gefällt mir
1230 Wien
am 7. Oktober 2018
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Koci wurde neu übernommen, wir haben das Lokal inzwischen mehrmals besucht. Es wurde teilrenoviert und teilweise neu gestaltet. Das Gasthausflair mit viel dunklem Holz wurde im Schank-Raucherbereich beibehalten, jedoch wirkt nun alles viel heller als vorher. Die ausgestopften Tiere ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir10Kommentieren
1030 Wien
am 27. August 2018
SpeisenAmbienteService

Letzter Augustmontag 2018, ca. 17:00 h: Früher war ich hin und wieder in dem Kaffeehaus am Eck der Landstraße. In der Gegend war ich nun ewig nicht mehr und siehe da: alles neu! Da gibt es kein altes typisch wienerisches Kaffeehaus mehr. Es wurde alles neu gemacht, dem Zeitgeist angepasst. *schlu... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schade um das alte Café.

31. Aug 2018, 23:59·Gefällt mir1

Achja, es war 1/4!

27. Aug 2018, 20:08·Gefällt mir

"Besonders" hat er nicht geschmeckt. In der Karte stand, dass er vom Markovitsch sei. DEN den ich kenne, schreibt man Markowitsch. Schreibfehler? Keine Ahnung.

27. Aug 2018, 20:07·Gefällt mir
1050 Wien
am 31. Juli 2018
SpeisenAmbienteService

Ich hätte die Bewertung von hbg früher lesen sollen. Ist von mir wohl übersehen worden. Zur Lokalbeschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ein kleines, nettes Lokal; Von Falstaff und Gault Millau bewertet. Aha. Naja. Da hatten sie vielleicht einen anderen Koch. Oder wir hatten heute eben Pech. ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
3 Kommentare

Die Bewertung ist doch von Magic...?! Und bezüglich Rauchen: Genau, geh woanders hin. Ich rauche übrigens seit 1 1/2 Jahren nicht mehr - und gehe natürlich weiterhin auch in Rauch-Lokale, wenn ich mich mit Freunden treffe.

3. Aug 2018, 15:34·Gefällt mir2

Durch die Bewertung hast due rfahren, dass das kein Lokal für dich ist. Und das ist ja der Sinn von ReTe: Infos die man manchmal benötigt! Übrigens *grins* - ich bin nicht Meidlinger.

1. Aug 2018, 15:06·Gefällt mir2

naja, rauch-lokal geht schon mal garnicht, aber danke für die wirklich ausführliche beschreibung, meidlinger

1. Aug 2018, 12:04·Gefällt mir
1080 Wien
am 20. Juli 2018
SpeisenAmbienteService

Naja, diese Art von Lokal muss man eben mögen oder auch nicht. Um mich etwas gewählter auszudrücken: Es polarisiert. Ich war heute mittags dort: Zwiebelsuppe (3,50), Holzhackerschnitzel kl. (8,10) und 1/4 Rot (3,20). Betritt man das Lokal sieht man sich gegenüber der Ausschank ... Besucht von... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Pooo.. wenn ich schon diese Bestecke mit dem Papierfutzerl umwickelt kriege, da bin ich dann schon satt. Geht gar nicht. Ich hasse das.

3. Aug 2018, 15:43·Gefällt mir
1030 Wien
am 7. Juni 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

7.6.2018, 21:00 h: Im Lokal anwesend: 1 Gruppe von 10 Personen + 1 Tisch mit 1 Pärchen + 1 Tisch mit 3 Personen. Die Wirtin ließ die Kellnerin bereits vor 21:00 h abkassieren und um 21:00 h eröffnete sie den noch anwesenden 15 Personen, dass sie das Lokal nun schließe. Aufgrund einer Bemerkung vo... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1110 Wien
am 12. November 2017
SpeisenAmbienteService

Sonntag, 12.11.2017, ca. 17:30 h: Nach einer sehr grauslichen Fahrt kreuz und quer durch den Zentral; überall rutschiges Laub, feucht, lehmig, Orientierungslosigkeit durch Dämmerung und einige Bäume, die als Wegweiser für uns galten sind weg. Frage meines Mannes: Haben wir daheim etwas zu ess... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir7Kommentieren
1060 Wien
am 24. September 2017
SpeisenAmbienteService

Mittwoch; 20.09.2017 Bestellung Peking Ente für 7 Personen für 23.09.2017, 18:00 h im Raucherzimmer. Preis lt. Speisekarte p.P. 20,00. Peking-Ente lt. Speisekarte ab 4 Personen! Bestellt hatten wir für 7, insgesamt waren wir aber nur 6 und es wurde auch nur für 6 verrechnet. 23.09.17: Der Fre... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir10Kommentieren
8224 Kaindorf bei Hartberg
am 16. September 2017
SpeisenAmbienteService

2. Septemberwoche: Besuch der Steirerrast (gehört zu einem Hotel). Die Bewertung ist eine Mischung aus Essensbewertung und Beschreibung einer Wanderung! Wir treten ein, niemand grüßt - wir spazieren an mehreren besetzten Tischen vorbei und am Ende dieses Raumes standen 3 Tische mit Aschenbechern... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir9Kommentieren
8224 Kaindorf
am 15. September 2017
SpeisenAmbienteService

Besuch in der 1. Septemberwoche an einem nicht ganz so kalten aber sonnigen Tag. Das Lokal liegt kurz nach der Ortschaft Stubenberg (10 Autominuten) - links, ein Stückerl nach Schielleiten. Eine schöne große Terrasse, die teilweise überdacht ist, lädt zum Verweilen ein. Wer lieber drinnen sitzen... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
8223 Stubenberg
am 4. Juli 2017
SpeisenAmbienteService

Das Lokal liegt direkt am Stubenbergsee. Von Wien kommend ca. 2 Stunden Fahrzeit. Für den Lokalbesuch muss kein See-Eintritt bezahlt werden. Parkplätze ausreichend und kostenlos. Wir saßen auf der schönen Terrasse mit regelmäßigem aber unaufdringlichem Spatzenbesuch. Das Lokal ist über 2 oder 3 ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

So setzt man Gerüchte in die Welt!

5. Jul 2017, 12:50·Gefällt mir

Ja, sorry. Stimmt. Dort hat es jetzt gebrannt!

5. Jul 2017, 12:49·Gefällt mir

Ich kann zur Aufklärung beitragen, Gastronaut meint das HAUS IM SEE der Familie Eselböck in Fertörakos in Ungarn, gleich hinter der österreichischen Grenze. Link

5. Jul 2017, 12:44·Gefällt mir
1030 Wien
am 29. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Wow! Endlich einen sehr guten Griechen gefunden und noch dazu nicht allzu weit weg von daheim. Direkt am Heumarkt, Ecke Reisnerstraße befindet sich das TO Ellinikon. Vor dem Lokal befindet sich ein Schanigarten mit mehreren Tischen, abgetrennt von Straße, Radweg und Gehsteig mit Pflanztrögen mit Ze... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir13Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Urlaubszeit: wieder einmal im Lokal gewesen ... lauer Sommerabend im Freien. Bestellt haben wir die Vorspeisenplatte für 1 Person, aber mit 2 Tellern. UNSER Fehler: wir haben nicht gesagt, dass wir den kalten Vorspeisenteller wollten, und kriegten prompt den warmen Vorspeisenteller, kismet. Das war dann wirklich nicht unser Geschmack, Lollo Rossa und Lollo Bionda, Riesenbohnen, 1 Dolmadakia, geschmacklose Scheibe Zucchini, fade Scheibe Melanzani und noch irgendwas, hab es verdrängt. Aber wie gesagt, unser Fehler. Dazu auch das Weißbrotkörbchen - nur was mach ich damit, wenn ich nichts zum darauf streichen habe? Der Gastgarten war um ca. 19:00 h bummvoll. Auch viele dt. und US-Gäste. Dementsprechend das Chaos, aber es ging. Bei der Rechnung dann unüblich ein höherer Betrag als sonst. Gleich die Lesebrille aufgesetzt und siehe da, es waren ein paar Bier und Cola auf der Rechnung, daher also. Männlicher Kellner entschuldigte sich x-mal. Kann ja passieren. Hätte auf die Rg. für die Amis hinter meinem Rücken gehört. Unsere Hauptspeisen waren wie immer total gut!!! Aber bis zu einem Galaktoboureko werde ich es wohl nie schaffen. :-)

12. Sep 2016, 23:21·Gefällt mir1

Link Leider nur auf koreanisch :)

23. Aug 2016, 15:27·Gefällt mir

Nein...ist sie nicht.

23. Aug 2016, 15:25·Gefällt mir
1100 Wien
am 8. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

02.12.2015 - Besuch beim Oberlaaer Dorf-Wirt, einem Ecklokal in der Liesingbachstraße in Favoriten. Es war ca. 19:30 h. Parkplätze sind hier sehr rar und das Lokal mit den Öffis vermutlich nicht allzu leicht zu erreichen. Das Lokal besteht aus mehreren Stüberln, es ist ein Lokal das nicht behi... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir13Kommentieren
8430 Leibnitz
am 21. November 2015
SpeisenAmbienteService

Freitag, 20.11.2015: Der Versuch warme Winterbekleidung wie dicke Jacken, Pullover, Decken, etc. nach Spielfeld zum Flüchtlingslager zu bringen ist kläglich gescheitert. Alles abgesperrt - nirgendwo ein Häuschen wo man die Sachen außerhalb des Lagers abgeben kann. Die Polizisten bei den div. Absper... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Habt ihr nicht auch unnötige Decken, Pullis,, ect,.bringt sie bitte nach Leibnitz in die Grazer Straße 12!!! Ein Ausflug, der nicht weh tut und vielen Menschen hilft! DANKE!

25. Nov 2015, 01:42·Gefällt mir2
1050 Wien
am 22. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Heute konnte ich mich endlich dazu aufraffen ein "Maler-Anstreicher" -Geschäft aufzusuchen. 3 Dinge brauchte ich. Nr 3 wurde erst extra angefertigt, Dauer bis zu Abholung ca. 45 Minuten. Als was lag näher als dieses Lokal einmal zu testen. Vor dem Restaurant einige Tische und Sessel am Gehsteig. ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare

Es gibt ja glücklicherweise auch Lokale wo sowohl das Essen als auch das Trinken passt! Bier kann ich absolut nicht beurteilen, da ich es nie trinke.

23. Jun 2015, 17:24·Gefällt mir

Aha! Bierlokal, wo auch das Essen passt! ;-)

23. Jun 2015, 04:55·Gefällt mir

Wie wird die Wand? Lavendel blau? Wenn ich einmal in der Gegend bin, werde ich mich an einem Gulasch probieren, an einem Großen natürlich 😉

22. Jun 2015, 20:24·Gefällt mir
1040 Wien
am 16. April 2015
SpeisenAmbienteService

Nach einigen Erledigungen gemeinsam mit meiner Schwéster stellten wir beide fest, dass unsere Mägen heute noch nichts zu tun hatten. Gerade während des anstrengenden Denkprozesses wohin man gehen könne, fuhren wir am Wieden Bräu vorbei. Einmal rund um den Häuserblock gefahren und den einzig freien P... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir8Kommentieren
1030 Wien
am 15. April 2015
SpeisenAmbienteService

Heute war wieder einmal Erdberg angesagt. Um genauer zu sein, ich beglückte die Keiner Stuben auf der Erdbergstraße; 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Kardinal-Nagl-Platz, stadteinwärts. Ein bepflanzter Schanigarten vor dem Lokal lud zum Sitzen ein, mir war es dann aber doch zu windig und ich na... Mehr

Hilfreich21Gefällt mir13Kommentieren
1030 Wien
am 25. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Ich hatte heute nicht so viel Glück. Da ich in dieser Gegend etwas zu erledigen hatte, sah ich mir die Gegend meiner Jugendjahre wieder einmal an. Die gesamte Gegend, mit einigen Ausnahmen, ist abgesandelt bis zum geht nicht mehr. Amon, Schwabl und Bauer reißen das irgendwie ein wenig heraus; ans... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir10Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da treffen sich ein paar ältere Semester und schon kommt Politik ins Spiel. :-(

26. Feb 2015, 16:55·Gefällt mir1

Schon einmal über politische Präferenzen, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen, gelesen? (ich bin übrigens Jahrgang 1951 ;-) )

26. Feb 2015, 16:34·Gefällt mir

Bertl wie kommst denn auf eine solche Idee?

26. Feb 2015, 16:24·Gefällt mir
1100 Wien
am 1. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Samstag, 31.01.2015, ca. 17:00 h: Buffet + Teppanyaki im Mango. Das Lokal wurde ja bereits hinlänglich beschrieben; dunkle Möbel und erfrischende farbliche Akzente, hauptsächlich in warmen Orangetönen machen es gemütlich. Lediglich eine blau blinkende Kette aus kl. Lamperln beim Fenster stört die... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

Dass in vielen Lokalen die Kellner die Bestellung eintippen und diese elektronisch direkt an die Küche übergeleitet wird kenne ich. Das 1. Lokal dieser Art war vor Jahren die Weinlaube Oberlaa. Aber Rechnungsausdruck kriegt man dort nach wie vor unaufgefordert. Im Mango wurde die Bestellung (Buffet, Getränke) mit dem Kuli auf einen Block geschrieben. Das Gerät kam erst beim Bezahlen zum Vorschein. Ich finde es jedenfalls sooo nicht okay.

2. Feb 2015, 12:20·Gefällt mir

Irgendwie war ich scheinbar sprachlos. :-) (soll auch bei mir manchmal vorkommen)

2. Feb 2015, 11:59·Gefällt mir
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.