Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

2 Bewertungen für: Hotel Restaurant Römerhof

am 21. November 2015|Update 24. Nov 2015
magic

Freitag, 20.11.2015: Der Versuch warme Winterbekleidung wie dicke Jacken, Pullover, Decken, etc. nach Spielfeld zum Flüchtlingslager zu bringen ist kläglich gescheitert.
Alles abgesperrt - nirgendwo ein Häuschen wo man die Sachen außerhalb des Lagers abgeben kann. Die Polizisten bei den div. Absperrungen sehr freundlich und haben uns einige Adressen in Leibnitz genannt wo man Spenden abgeben kann.
Es ist aber bereits nach 18 Uhr, also suchen wir uns ein Quartier in Leibnitz. Gelandet sind wir im "Römerhof" in der Marburger Straße.

Das Lokal besteht aus mehreren Stüberln, getrennt nach Raucher und Nichtraucher. Sehr freundliche Begrüßung, flottes Personal.
Tische eingedeckt mit weißen Tischtüchern und weißen Stoffservietten.
Karaffen mit frischem, kalten Wasser (ohne Verrechnung) wurden automatisch eingestellt.

Die Rechnung hab ich verloren, also aus dem Gedächtnis: Mein Mann hatte einen sogenannten Biolek-Teller gefüllt mit Schinken, Gemüse und einer leichten gut dazu passenden Sauce. Meine Wenigkeit bestellte gebackene Hühnerleber mit Sc. T. und extra noch einen Erdäpfelsalat mit Kernöl-Dressing.

Da der Abend ja noch jung war gab es dazu ein paar Gläser Murauer Bier und einige Zweigelt.
Die Rechnung machte dann € 50,50 aus. Trinkgeld dann natürlich noch extra.
Es gab am Essen überhaupt nichts auszusetzen!
Das Lokal bietet auch einige saisonale Spezialitäten wie Reh, Hirsch und Wildschwein an.

Anschließend nächtigten wir in der ebenerdig gelegenen Suite mit Ausgang in den Garten, wo es auch einen Aschenbecher gab.
60 m², 2 Räume, alles tadellos sauber. Kosten € 90,00. Super-Frühstücks-Buffet incl..

Heute vormittags gaben wir unsere 2 riesigen Hilfssäcke bei der "Carla" in der Grazer Straße ab.

Wermutstropfen bei der Aktion: 2 Tage angefüllt mit Regen und Kälte. Naja, wir haben Ende November.

Das Lokal ist wirklich empfehlenswert!!!

Habt ihr nicht auch unnötige Decken, Pullis,, ect,.bringt sie bitte nach Leibnitz in die Grazer Straße 12!!! Ein Ausflug, der nicht weh tut und vielen Menschen hilft! DANKE!

25. November 2015 um 01:42|Gefällt mir2|Antworten
am 22. Oktober 2012
liz

hier ist das essen ausgezeichnet und liebevoll dekoriert. ob vor- haupt- oder nachspeise, die gerichte sind ein augenschmaus und teilweise sogar auf die saison abgestimmt. der service ist ebenfalls sehr gut und auch zu scherzen aufgelegt.

mir hat es in diesem restaurant sehr gut gefallen. ich kann es nur weiterempfehlen.

Über dieses Lokal gäbe es viel mehr zu berichten! Z. B. Gratis-Schuhputzautomat am Gang. Hotelzimmer sind rauchfrei - Rauchen nur in den Suiten ebenerdig beim Garten. In der warmen Jahreszeit gibt es auch einen Gratis-Swimmingpool, usw. Dazu neben dem Restaurant einen wunderschönen gepflegten kleinen Garten. Steht nichts davon in deiner nebulosen Beschreibung. Warum? Das Lokal hätte es sich verdient, dass man mehr darüber erfährt!

24. November 2015 um 02:28|Gefällt mir|Antworten
Hotel Restaurant Römerhof - Karte