Villa

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Villa

sandra007
am 7. Dezember 2013
Ich finde es sehr schade, wenn das Restaurant wieder schließen würde, leider glaube ich auch, dass der Standort denkbar schlecht gewählt ist. Aber gut, wir waren heute wieder dort, das Essen war nach wie vor sehr gut und im Gegensatz zum Deewan bekommt man hier auch einen Platz und muss sich n...Mehr anzeigenIch finde es sehr schade, wenn das Restaurant wieder schließen würde, leider glaube ich auch, dass der Standort denkbar schlecht gewählt ist.

Aber gut, wir waren heute wieder dort, das Essen war nach wie vor sehr gut und im Gegensatz zum Deewan bekommt man hier auch einen Platz und muss sich nicht reindrängen.

Das Mangolassi und die Currys waren ausgezeichnet, die Grießspeise als Nachspeise ausgesprochen lecker.

Wir freuen uns auf einen Besuch bald wieder :)
Gastronaut
am 28. März 2013
Man kennt das System bereits von anderen indischen Lokalen wie "Der Wiener Deewan": Im neuen Villa in der Heiligenstädterstrasse in Döbling funktioniert das Essen und Bezahlen nach dem Prinzip "Pay as you wish", man isst also so viel man glaubt und bezahlt dann eben das, was es einem wert war. Ma...Mehr anzeigenMan kennt das System bereits von anderen indischen Lokalen wie "Der Wiener Deewan": Im neuen Villa in der Heiligenstädterstrasse in Döbling funktioniert das Essen und Bezahlen nach dem Prinzip "Pay as you wish", man isst also so viel man glaubt und bezahlt dann eben das, was es einem wert war. Man könnte vermuten, dass hier dann immer wieder ganze Horden von bekannt geizigen Wienern einfallen, sich satt essen und fast nichts bezahlen. Das kommt aber eigentlich nie vor. Ganz im Gegenteil, aus Angst als besonders geizig zu gelten, zahlen die meisten Gäste hier sogar ein bisschen mehr.

Wie schon im erwähnten Deewan im 9.Bezirk stehen den Gästen hier eine Handvoll Hauptspeisen (je zur Häfte mit Fleisch und vegetarisch) sowie Vorspeisen, Saucen und Salate zur Verfügung von denen man sich buffet-artig bedienen kann. Die Auswahl wechselt täglich. In der Regel bestehen diese Speisen aus Eintöpfen wie Curries...Je nach Marktlage gibt es aber auch gegrilltes Hühnchen und Ähnliches...

In unserem Fall gab es an diesem Tag einen Kirchererbseneintopf, Murgh Madras, ein Gemüse- und ein Lamm-Curry. Letzteres enthielt wie bei anderen indischen Lokalen jede Menge kleiner Knochen, was das Essen etwas anstrengend machte. Geschmacklich war es aber wirklich gelungen, wenn auch etwas mild. Ebenso mild, aber wirklich köstlich war das Madras-Hühnchen, zu dem mir aber noch etwas scharfe grüne Chilisauce gereiht wurde. Das Gemüsecurry fand ich etwas fad abeschmeckt, dafür war der Kichererbseneintopf ein Traum. Das Naan-Brot dazu kam frisch aus dem Ofen, der Salat war knackig und frisch.

Das Personal war überaus bemüht und erklärt mit Engelsgeduld jedem einzelnen Gast was es mit jeder Speise auf sich hat! Zu zweit haben wir uns durch die Speisen gekostet und jeweils ein kleines Getränk dazu getrunken. Insgesamt haben wir dann 20 Euro hingelegt, was glaube ich, ein durchaus guter Betrag für beide Seiten war.

Wenn die Qualität der Speisen so bleibt wie sie ist, dann komme ich jederzeit gerne wieder!
Villa - WienVilla - WienVilla - Wien
allphons

Tadelloses Buffet. Äusserst zuvorkommendes Personal. Das Ambiente verbesserungswürdig. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

16. Apr 2013, 08:42·Gefällt mir