Da contessaDa contessaDa contessa
2011
thaidog

Da contessa

Heiligenstädterstraße 84
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Italienisch, Österreichisch
Tel: 013703279

3 Bewertungen für: Da contessa

am 5. Dezember 2011
dgks

Der Kellner war furchtbar gestresst, obwohl nicht mal die Hälfte der Tische besetzt waren. Als wir das Dessert bestellen wollten, sagte er uns, dass wir "nicht solchen Stress machen sollen".
Tiramisu war sehr gewöhnungsbedürfig, eher wie Cremedessert.
Gnocci mit Gorgonzola waren ok, die Lasagne eher unterdurchschnittlich, etwas pappig und die Tomatensauce nicht sehr lecker. Es gibt einen abgetrennten Nichtraucherbereich mit Tür, aber wir wurden im Hauptraum platziert, da ist rechts von der Tür Raucher und links Nichtraucher - natürlich zieht da der Rauch von rechts nach links, eigentlich ist so was gar nicht statthaft??? Pizzabrot hatten wir bestellt, wurde aber ewig nicht gebracht...angeblich war irgendwas mit dem Ofen. Es wurden dann zum Salat (der soweit ok war) 4 kleine! Scheiben Weißbrot gereicht - auf der Rechnung erschien dann aber das Pizzabrot mit 2,80 Euro -das wurde auch nach Kritik nicht geändert, wir mussten das so zahlen. Auf der Karte stand Sprite als 0,33 und 0,5 Version - wir bestellten 0,5 - gebracht wurden 2 Flaschen zu 0,33, die angeblich das Gleiche wie 0,5 kosten sollten, am Ende aber als 2 Flaschen zu 0,33 verrechnet wurden. Ich hab mich beim Chef beschwert und 1 Euro wiederbekommen... Fazit: Würde vom Besuch eher abraten, weder Ambiente noch Speisen sind so toll, und Stress und Ärger hab ich sonst schon genug....

Letzter Kommentar von am 20. Okt 2014 um 17:47

Hmmm fragwürde antwort

am 4. Dezember 2011
Hartaberfair

Waren mit einem Dailydeal Gutschein da. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz Gutschein sehr gut behandelt wurden und nicht wie in anderen Restaurants als Gäste 2. Klasse.
Das Positive über das Da contessa zu erst: Die Bedienung war äußerst freundlich und bemüht.
Einrichtung: Gewollt und nicht gekonnt. Schöne lila gepolsterte Bänke, ansprechende Ziegelsteinoptik. Die Stühle und Tische erinnern dagegen eher an ein Vereinsheim (keine Tischdecken). Unverständlich sind die roten Sitzpolster, die sich perfekt mit den lila Bänken beißen. Für strenge Nichtraucher nicht zu empfehlen, da Raucher und Nichtraucherbereich nur durch Luft von einander getrennt sind. Wir saßen im Nichtraucherbereich und haben nachher nach Rauch gestunken.
Essen: Hatten als Vorspeise Prosciutto (schön angerichtet, aber viel zu dick geschnitten) und Lachs. Alles in allem für den Preis von ca. 8 Euro ok. Dann den Bauernsalat und Penne Gorgonzola. Der Salat war groß, frische Zutaten alles in allem gut. Die Gorgonzolasauce war lecker, die Nudeln ok. Beides auch je 8 Euro.
Die Pizza ist leider gar nicht zu empfehlen. Der Teig ist zäh und die Tomatensauce schmeckt wie aus dem Tetrapack. Pizzen reichen von 6 bis 9 Euro.
Als Nachtisch Schokopalatschinken, die lecker waren. 4 Euro.
Alles in allem bewerte ich die Speise nur mit 2 Punkten, weil die Pizza eine absolute Katastrophe war und das Da Contessa ein italienisches Restaurant sein möchte.

Letzter Kommentar von am 5. Dez 2011 um 15:57

Rechts ist richtigerweise Raucher, aber es gibt dafür einen Extraraum, vielleicht brauchst eine Brille. Kann sein, daß jemand im Nichtraucher geraucht hat, das kann man nie verhindern, aber es gibt definitiv einen eigenen Raucherraum.

am 3. Dezember 2011
thaidog

Wir waren heute bereits zum zweiten Mal im neuen Schwesternlokal der bekannten floridsdorfer Contessa im 19. Bezirk. Neuerlich konnten wir uns von den qualitativ sehr hochwertigen und ausgezeichnet zubereiteten Speisen überzeugen. Wir hatten die besten Muscheln in Weißweinfonds, ein ausgezeichnetes Rindercarpaccio, eine perfekte Pizza und wikrlich sehr gute gebackene Hühnerleber. Ein perfektes Abendessen wurde nur durch einige mäkelnde "Groupongutscheinbesitzer" getrübt, die anscheinend auch noch umsonst trinken wollten. Auch hier versuchte der Geschäftsführer sein Bestes, wofür ihm meine uneingeschränkte Bewunderung gebührt. Es gibt schon sehr schwierige Gäste.
Fazit: ein gemütliches Lokal mit tollem Essen quer durch die italienische und österreichische Küche und sehr morderaten Preisen.

Letzter Kommentar von fintch am 1. Aug 2013 um 22:55

Ich war schon mehr mals im da contessa die österreichische küche is meistens top die kellner sehr nett und bemüht die italienische küche ist durschnitllich trotzdem sehr zu empfehlen :-D

Da contessa - Karte

Bewertet am 03.12.2011