Schließen X
2011
thaidog

Da contessa

Heiligenstädterstraße 84
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Italienisch, Österreichisch
Tel: 013703279

3 Bewertungen für: Da contessa

am 5. Dezember 2011
dgks

Der Kellner war furchtbar gestresst, obwohl nicht mal die Hälfte der Tische besetzt waren. Als wir das Dessert bestellen wollten, sagte er uns, dass wir "nicht solchen Stress machen sollen".
Tiramisu war sehr gewöhnungsbedürfig, eher wie Cremedessert.
Gnocci mit Gorgonzola waren ok, die Lasagne eher unterdurchschnittlich, etwas pappig und die Tomatensauce nicht sehr lecker. Es gibt einen abgetrennten Nichtraucherbereich mit Tür, aber wir wurden im Hauptraum platziert, da ist rechts von der Tür Raucher und links Nichtraucher - natürlich zieht da der Rauch von rechts nach links, eigentlich ist so was gar nicht statthaft??? Pizzabrot hatten wir bestellt, wurde aber ewig nicht gebracht...angeblich war irgendwas mit dem Ofen. Es wurden dann zum Salat (der soweit ok war) 4 kleine! Scheiben Weißbrot gereicht - auf der Rechnung erschien dann aber das Pizzabrot mit 2,80 Euro -das wurde auch nach Kritik nicht geändert, wir mussten das so zahlen. Auf der Karte stand Sprite als 0,33 und 0,5 Version - wir bestellten 0,5 - gebracht wurden 2 Flaschen zu 0,33, die angeblich das Gleiche wie 0,5 kosten sollten, am Ende aber als 2 Flaschen zu 0,33 verrechnet wurden. Ich hab mich beim Chef beschwert und 1 Euro wiederbekommen... Fazit: Würde vom Besuch eher abraten, weder Ambiente noch Speisen sind so toll, und Stress und Ärger hab ich sonst schon genug....

19 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Hmmm fragwürde antwort

20. Oktober 2014 um 17:47|Gefällt mir|Antworten
Ing. Monika Langer

Ich war gestern Abends 20.05.2012 in diesem Lokal ein Schnitzel mit Mayonaisesalat essen. Der Kellner sehr nett und höflich, das Essen war schnell serviert. Ein wirklich sehr gutes Schnitzel gewesen, ich würde altes Öl sofort spüren, war frisch und auch reichlich. Ich würde dieses Lokal empfehlen und geh auch sicher wieder hin.

21. Mai 2012 um 08:53|Gefällt mir1|Antworten

@Unregistered: weisst du - ich bin ja auch weiterhin der Gerry für dich - für eine gute Meinung oder einen guten Kommenatr ist es für mich auch nicht zwangsweise ausschlaggebend, ob jemand restriert ist. Es gibt viele echt gute und sachliche Meinungen hier von unregistrierten Usern! Ich habe eben nur ein Problem mit "unregistrierten" Anfeindungen, Beschimpfungen etc. - die sollen sich nicht hinter Anonymous verstecken - ich kann's auch nicht als registrierter User. Und ich habe hier auch schon "worttechnisch" meinen echten Bock geschossen, der mir heute noch so etwas von leid tut - aber es war ich als "uc0gr" und sonst niemand! Und ich kann auch nicht sagen "Ich war's nicht!" - und das ist gut so! Ich wünschte heute noch, es wäre das "Schwarze Loch" der "Unregistered" gewesen" - aber dann musst du halt als registrierter User für deinen "Scheiss" einstehen und da gibt's kein Zurück! Gerry P.S. @soul2000 - noch immer DANKE, dass du mir verziehen hast!

19. Jänner 2012 um 01:27|Gefällt mir|Antworten
am 4. Dezember 2011
Hartaberfair

Waren mit einem Dailydeal Gutschein da. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz Gutschein sehr gut behandelt wurden und nicht wie in anderen Restaurants als Gäste 2. Klasse.
Das Positive über das Da contessa zu erst: Die Bedienung war äußerst freundlich und bemüht.
Einrichtung: Gewollt und nicht gekonnt. Schöne lila gepolsterte Bänke, ansprechende Ziegelsteinoptik. Die Stühle und Tische erinnern dagegen eher an ein Vereinsheim (keine Tischdecken). Unverständlich sind die roten Sitzpolster, die sich perfekt mit den lila Bänken beißen. Für strenge Nichtraucher nicht zu empfehlen, da Raucher und Nichtraucherbereich nur durch Luft von einander getrennt sind. Wir saßen im Nichtraucherbereich und haben nachher nach Rauch gestunken.
Essen: Hatten als Vorspeise Prosciutto (schön angerichtet, aber viel zu dick geschnitten) und Lachs. Alles in allem für den Preis von ca. 8 Euro ok. Dann den Bauernsalat und Penne Gorgonzola. Der Salat war groß, frische Zutaten alles in allem gut. Die Gorgonzolasauce war lecker, die Nudeln ok. Beides auch je 8 Euro.
Die Pizza ist leider gar nicht zu empfehlen. Der Teig ist zäh und die Tomatensauce schmeckt wie aus dem Tetrapack. Pizzen reichen von 6 bis 9 Euro.
Als Nachtisch Schokopalatschinken, die lecker waren. 4 Euro.
Alles in allem bewerte ich die Speise nur mit 2 Punkten, weil die Pizza eine absolute Katastrophe war und das Da Contessa ein italienisches Restaurant sein möchte.

Rechts ist richtigerweise Raucher, aber es gibt dafür einen Extraraum, vielleicht brauchst eine Brille. Kann sein, daß jemand im Nichtraucher geraucht hat, das kann man nie verhindern, aber es gibt definitiv einen eigenen Raucherraum.

5. Dezember 2011 um 15:57|Gefällt mir|Antworten
Hartaberfair

Ich war gestern da und habe ganz gute Augen. Links im Lokal (bzw. links von der Eingangstüre) ist Nicht-Raucher, da waren wir. Rechts davon ist Raucher, jedenfalls wurde da geraucht. Eine Trenntüre oder ähnliches gibt es nicht.

5. Dezember 2011 um 12:40|Gefällt mir|Antworten

Also das kann nicht ganz stimmen, denn der Raucherbereich ist - wie es das Gesetz verlangt, durch eine Wand mit Türe getrennt. Luftaustausch gibts dann, wenn die Türe geöffnet wird, aber ansonsten. Vielleicht solltet ihr genauer schauen.

4. Dezember 2011 um 21:23|Gefällt mir|Antworten
am 3. Dezember 2011
thaidog

Wir waren heute bereits zum zweiten Mal im neuen Schwesternlokal der bekannten floridsdorfer Contessa im 19. Bezirk. Neuerlich konnten wir uns von den qualitativ sehr hochwertigen und ausgezeichnet zubereiteten Speisen überzeugen. Wir hatten die besten Muscheln in Weißweinfonds, ein ausgezeichnetes Rindercarpaccio, eine perfekte Pizza und wikrlich sehr gute gebackene Hühnerleber. Ein perfektes Abendessen wurde nur durch einige mäkelnde "Groupongutscheinbesitzer" getrübt, die anscheinend auch noch umsonst trinken wollten. Auch hier versuchte der Geschäftsführer sein Bestes, wofür ihm meine uneingeschränkte Bewunderung gebührt. Es gibt schon sehr schwierige Gäste.
Fazit: ein gemütliches Lokal mit tollem Essen quer durch die italienische und österreichische Küche und sehr morderaten Preisen.

fintch

Ich war schon mehr mals im da contessa die österreichische küche is meistens top die kellner sehr nett und bemüht die italienische küche ist durschnitllich trotzdem sehr zu empfehlen :-D

1. August 2013 um 22:55|Gefällt mir|Antworten

Auch ein Gast, der mit einem Gutschein bezahlt, hat ein Recht auf seine Meinung und auch er sollte genau so behandelt werden, wie jeder andere Gast. Andernfalls sollte das Restaurant keine Gutscheine anbieten!

30. April 2012 um 18:58|Gefällt mir|Antworten
Da contessa - Karte