fein Essen Info
Keine
2010

fein Essen

Wiedner Hauptstraße 19
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Bistro
Tel: 01 9719124

7 Bewertungen für: fein Essen

am 12. November 2015
lin23

Kleine take-away bude mit ca 6-7 sitzplaetzen. Nur Mo-Fr mittag offen
Alles frisch gekocht, zur auswahl stehen 2 suppen, 2 hauptspeisen, 2salate und 2 desserts. Eigentuemerinnen immer sehr freundlich. Speisen gut gewuerzt, immer auch vegetarische und/oder vegane moeglichkeiten zur auswahl.

am 15. Mai 2014
hedonista

Das feinessen hat meine Möglichkeiten und Auswahl zu Mittag um eine gesunde Option erweitert ;)
Es gibt super abwechslungsreiche Tagesgerichte. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen. Es ist immer frisch gekocht!
Ich schaue immer, dass ich kurz vor 12h dort bin, oder nach 13h in der Stoßzeit gibt´s schon mal eine lange Schlange.
Am liebsten habe ich Aufläufe, mit Gemüse, Couscous, Bulgur Kartoffeln, auch die Currys finde ich meistens sehr gut. Die Asiatischen Gerichte zählen dort nicht zu meinen Favoriten, die Tramezzini habe ich noch nie gekostet. Desserts waren immer sehr lecker ;)

am 29. November 2012
gemuesefreund
-Service

Ich gehe immer wieder mal ins fein Essen. Da ich nicht so gerne Fleisch esse, bin ich sehr froh, dass es immer auch ein vegetarisches Angebot gibt, das mich anspricht. Wenn es mittags (so wie oft) zu voll ist, kann man das Essen auch einfach mitnehmen. Für mich also insgesamt eine gute Alternative zum restlichen Essensangebot in der Umgebung.

Letzter Kommentar von Unregistered am 17. Feb 2013 um 04:04

Hallo Karin! Ganz liebe Grüße an deine Eltern, Heidi und Gerhard.

am 13. November 2012
abendesser

da ich in der nähe arbeite, hole ich mir dort öfter Sachen zum essen. oft nur eine Suppe oder einen Salat, weil ich lieber abends richtig esse. und ich habe dort noch nie etwas schlechtes gegessen! besonders die nachspeisencremen sind sehr gut!

am 28. Oktober 2012
stararchi
-Ambiente
-Service

Arbeite eigentlich ums Eck und hätte mich über ein derartiges Speisenangebot sehr gefreut. Allerdings ist das meiste ungenießbar, ohne Geschmack oder verbrannt, das "tröstet" dann wenigstens über dem Umstand der sehr kleinen Portionen zu einem allerdings stets steigenden und mittlerweile fast unverschämten Preisniveau.

am 24. Mai 2011
sandra007
-Service

Wir haben dem *fein essen* letzte Woche einen Besuch abgestattet und ich muss sagen- fein gegessen habe ich dort nicht wirklich. Ich finde es sieht von aussen so vielversprechend aus, liegt gut, ist freundlich eingerichtet.
Was haben wir gegessen? einmal einen Salat mit Champignons und Dressing, der war ganz ok, wobei ich sagen würde zuviel salat und zuwenig champignons. Weiters haben wir eine Zitronenkichererbsensuppe gegessen, die mich weder geschmacklich noch von der konsistenz(wässrig mit kichererbsen und leichtem zitronengeschmack) wirklich überzeugt hat. Als Hauptspeise dann ein Reisfleisch, das leider höchstens noch lauwarm war, aber gleich aufgewärmt wurde auf unser bitten. Das reisfleisch war zwar selbst gemacht, aber es hat auch weder von der Konsistenz(ziemlich pampig) noch vom fleisch(sehr hart) überzeugt, ausserdem finde ich es sehr schade, wenn ein Lokal sich *fein essen* nennt und dann befindet sich am Reisfleisch ein Parmesan aus der Dose.
Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da ja Selbstbedienung ist, preislich war es sicher ok.

Kommentar von Silvana am 23. Jän 2012 um 14:43

Wir gehen so oft dorthin essen - es ist ja wirklich "fein"! Gut und gesund! - vor allem die heutige Zimtcreme mit Preiselbeeren ist ur-lecker!!!! Gratulation an den Koch und meine Hochachtung für die tollen Kochrezepte! Ich und meine Freunde - wir werden immer wieder dorthin kommen!!!

am 11. Mai 2011
HuGo

Das "fein Essen" befindet sich in der Wiedener Hauptstraße 19
und wird von Karin Ginzel und Verna Rameis geführt.
Da es ein Bistro und "Take Away" ist, ist es auch nicht mit den üblichen "Restaurantkriterien" zu vergleichen und zu kritisieren.
Der Bistro-Anteil des "fein Essen" besteht aus vier Zweiertischen, der Anteil der "Essenmitnehmer" an der Gesamtkundschaft ist deutlich höher.
Das Ambiente wirkt leicht zusammengewürfelt, was aber keineswegs mit schrottig oder gar unsauber gleichzusetzen ist.
Bestellt und bezahlt wird am Tresen; die Bistrogäste transportieren ihre großzügigen Portionen dank des freundlichen Umgangs mit dem Gast (und des kurzen Weges) gerne selbst auf einem Tablett an den Tisch.
Das erinnert ein wenig an Mensa, macht aber durchaus nichts, denn das ist auch schon die einzigste Gemeinsamkeit.
Einfache, aber leckere und frisch zubereitete Suppen, Salate und Desserts stehen zur Auswahl. Über das aktuelle Tagesgericht informiert eine Tafel oder das Internet: www.feinessen.at
Die Preise für Speisen und Getränke sind fair.
Kurzum: es hat alles gepaßt und hierher komme ich bei meinem nächsten Wienbesuch sehr gerne wieder.
Empfehlenswert!

Letzter Kommentar von am 31. Okt 2012 um 20:49

"...wenn jemand als Einstieg der Namen des Betreiberinnen nennt, ist das Gefühl eines gewissen Nahverhältnisses zu diesen leider sehr aufdringlich" Kann sein. Kann aber auch sein, daß der "jemand" die Namen aus einem Artikel der "News" weis ...

fein Essen - Karte

Bewertet am 11.05.2011