Do, 18. April 2024

hedonista

hedonista
Mitglied seit Apr 2014

Lebe und liebe das Leben in Wien.

zu viele - hängt vom Gusto ab ;)

the world

3.63.43

hedonista hat noch keine Fotos hochgeladen.

hedonista hat noch keine Guides erstellt.

postete einen Forums-Beitrag.
11. Juni 2014
Das Siebensternbräu gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingslokalen. Die Bedienung, Reservierung usw. hat alles gut geklappt. Und ich muss zu deren Verteidigung auch sagen, dass nicht alle aus ... MehrDas Siebensternbräu gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingslokalen.
Die Bedienung, Reservierung usw. hat alles gut geklappt. Und ich muss zu deren Verteidigung auch sagen, dass nicht alle aus der Runde mit der ich dort war unzufrieden waren, manche gehen öfter hin und mögen es.
Aber ich fand die Speisen, hatte ein getostes Bauernbrot, habe aber auch bei meinen Sitznachbarn gekostet, ein Salat und eine Siebensternpfanne, einfach nicht besonders. Die Wurst, der Käse, das Brot, nichts daran war besonders. Weder in Qualität noch Geschmack. Die Getränkeauswahl fand ich auch nicht besonders.
Vom Ambiente her ist es auch nicht mein Fall. Für ein Gasthaus ist es mir zu wenig "urig" also nichts ausgefallenes.
Die Kellner waren aber freundlich und haben sich gut um uns gekümmert.
11. Juni 2014
Das Amerling Beisl liegt einfach wunderschön, der Garten im Innenhof ist echt idyllisch. Durch das optionale Glasdach kann man ihn auch länger und früher im Jahr nutzen als andere Gastgärten. Ich w... MehrDas Amerling Beisl liegt einfach wunderschön, der Garten im Innenhof ist echt idyllisch. Durch das optionale Glasdach kann man ihn auch länger und früher im Jahr nutzen als andere Gastgärten. Ich war schon oft dort, zu zweit, oder in einer Gruppe. Das Essen war bisher immer gut, manchmal auch sehr gut. Ich mag besonders die wechselnde Wochenkarte.
Das Service...könnte manchmal schneller sein, sie sind aber immer nett und bemüht.
11. Juni 2014
Der Salon Wichtig gehört zu einer meinen Lieblingsadressen, wenn ich auf der Suche nach einem schnellen, gesunden Mittagessen bin, das leicht ist, damit ich nach dem Essen nicht in einen Mittagssch... MehrDer Salon Wichtig gehört zu einer meinen Lieblingsadressen, wenn ich auf der Suche nach einem schnellen, gesunden Mittagessen bin, das leicht ist, damit ich nach dem Essen nicht in einen Mittagsschlaf falle ;)
Das Essen schmeckt immer frisch zubereitet, man kann auch ein bisschen in die Küche blinzeln, da sieht man, dass gekocht wird. Die Gerichte sind einfach, es gibt jeden Tag Curries, rote, grüne, gelbe, ...dann ein Special wie Papayasalat, Samosas, usw... jeden Tag würde ich dort nicht essen gehen, denn die Gerichte wieder holen sich schon, aber 2 mal die Woche bin ich schon dort. Die Curries kosten 4,9 vegetarisch, eine super Portion. Sind nicht zu scharf (man kann aber nachwürzen!) was mir wichtig ist.
Eine super Getränkeauswahl haben sie auch, von Fritz Kola bis selbstgemachten Eistee.
Die aktuelle Karte schaue ich mir immer auf ihrer Facebook Seite an:
[Link]
Zwischen 12-13h ist die Schlange manchmal recht lang, es geht aber trotzdem recht schnell.
15. Mai 2014
Das feinessen hat meine Möglichkeiten und Auswahl zu Mittag um eine gesunde Option erweitert ;) Es gibt super abwechslungsreiche Tagesgerichte. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen. Es ist i... MehrDas feinessen hat meine Möglichkeiten und Auswahl zu Mittag um eine gesunde Option erweitert ;)
Es gibt super abwechslungsreiche Tagesgerichte. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen. Es ist immer frisch gekocht!
Ich schaue immer, dass ich kurz vor 12h dort bin, oder nach 13h in der Stoßzeit gibt´s schon mal eine lange Schlange.
Am liebsten habe ich Aufläufe, mit Gemüse, Couscous, Bulgur Kartoffeln, auch die Currys finde ich meistens sehr gut. Die Asiatischen Gerichte zählen dort nicht zu meinen Favoriten, die Tramezzini habe ich noch nie gekostet. Desserts waren immer sehr lecker ;)
15. Mai 2014
Ich habe das Orpheus für einen Abend mit Freundinnen gewählt. Die Wahl haben wir recht spontan getroffen, wir brauchten etwas zentrales, damit jeder schnell nach der Arbeit hinkommen würde und hatt... MehrIch habe das Orpheus für einen Abend mit Freundinnen gewählt. Die Wahl haben wir recht spontan getroffen, wir brauchten etwas zentrales, damit jeder schnell nach der Arbeit hinkommen würde und hatten Lust auf meditarane Küche. Wir haben genau die Kriterien bei delinski.at eingegeben und sind auf das Orpheus gestoßen, die Karte sah einladend aus, die Lage perfekt.
Begrüßung war freundlich, der Tisch hat gepaßt. Sehr angenehm empfanden wir, dass es in dem Lokal recht ruhig war, da wir viel zu besprechen hatten ;)
Als Aperetiv haben wir uns einen "la vie en rose" getrunken, mein lieblings Aperetiv derzeit, war also gleich mal ein Riesen Pluspunkt!
Bei den Vorspeisen haben wir eine Platte mit kalten und warmen Spezialitäten genommen, alles sehr sehr lecker, von Tzatziki bis zu den Oliven und Zucchini. Die Portion war auch sehr gut, wir waren zu 5 und haben 2mal für 2 bestellt.
Zur Hauptspeise hatte ein Brazinofillet vom Grill mit Ofengemüse und Kartoffeln. Das hat geschmeckt wie am Mittelmeer! Die anderen waren auch alle höchst zufrieden, da war der Orpheus Burger...mhhh die selbstgemachten Pommes dazu...einmal überbackene Melanzani für die Vegetarierin der Runde, Moussaka und nochmal Fisch.
Dessert kann ich nicht beurteilen, weil einfach kein Platz mehr dafür war, bei keinem.
Die Rechnung war auch dank -30% delinski Nachlass eine positive Überraschung, obwohl die Preise auch sonst wirklich ok sind, vor allem auch wenn man bedenkt, dass man im 1. Bezirk ist!

danke! hab mich schon so oft vorab hier informiert, da wollte ich auch endlich meinen Senf dazu geben ;)

11. Jun 2014, 11:39·Gefällt mir1

Hilfreicher Bericht! Ein herzliches Willkommen im Forum vom Gerry