RestaurantTester.at
Di, 11. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
34
30
30
Gesamtrating
31
17 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Der Wiener Deewan Info
Features
Gastgarten
Preislage
Günstig
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Der Wiener Deewan

Liechtensteinstraße 10
1090 Wien
9. Bezirk - Alsergrund
Küche: Indisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 925 11 85
Web: www.deewan.at
Der Wiener Deewan - WienDer Wiener Deewan - WienDer Wiener Deewan - Wien

17 Bewertungen für: Der Wiener Deewan

Speisen
5
1
4
6
3
9
2
1
0
Ambiente
5
3
4
3
3
5
2
5
1
0
Service
5
2
4
1
3
8
2
3
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. September 2017
Experte
Fay
152
20
20
4Speisen
2Ambiente
2Service

So, ich hab es auch endlich mal geschafft und war im Deewan, der ja quasi irgendwie schon eine Institution des Wiener Studentenlebens ist. Wahre Lobgesänge hab ich da schon gehört. Speisen (4): Also mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt. Die Auswahl ist jetzt nicht riesig, aber ausreichend, ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert6
am 11. Mai 2015
Hortl
4
1
1
3Speisen
2Ambiente
2Service

Essen ist immer recht gut, wie bereits erwähnt leider wenig Abwechslung. Bemängeln muss ich, dass der Chef eigentlich immer unfreundlich reinschaut und man beim Bezahlen, unabhängig vom gezahlten Betrag, vergeblich auf ein Danke oder dergleichen wartet. Ansonsten nettes Konzept, das Ambiente ist ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 14. Jänner 2015
pterosaurus
25
1
3
2Speisen
3Ambiente
3Service

Das Konzept ist prima:zahle soviel wie du es für richtig hältst!Ich finde es nicht ok das Konzept auszunutzen,aber auch nicht in Ordnung das sich über einen sehr geringen Zahlbetrag seitens Deewan mokiert wird(habe ich allerdings aus einer Erzählung,war nicht selbst dabei!!).Ansonsten ist das Amb...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 26. März 2013
alexkuzum
8
1
2
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist schwer ein Lokal wie den Deewan zu bewerten, vielleicht weil er irgendwie konkurrenzlos wirkt und deshalb schwer zu vergleichen ist mit anderen Lokalen. In jedem Fall gibt es einige Dinge die gefallen am Lokal, am Konzept und auch an den Speisen. Die hohen Besucherzahlen und die Schwieri...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir5Lesenswert

na satt wird man aber nur, wenn nicht soviel andere studenten dort sind, wie bei mir, das waren hunderte und ich war allein. da muss man ewig anstellen.

14. Mai 2014, 20:45·Gefällt mir·Antworten
am 1. Jänner 2013
Lotti
5
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Tolle Idee! Außergewöhnliches Ambiente (erinnert an eine Jugendherberge) mit leckeren Gerichten. Zwar gibt es keine Speisekarte, dafür aber auch keine Preise! Zum Schluss bezahlt jeder, was er will! (Nur spezielle Getränke haben einen festgelegten Preis). Ein besonderes Restaurant, intere...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 17. Juli 2012
danielsan
2
2
4Speisen
4Ambiente
3Service

Gutes Essen, großartiges Konzept, coole Atmosphäre Empfehlenswert!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Vor allem die Studenten ohne Hundemarke sind die schlimmsten. anonymous - so Figuren wie du sind traurig. Wer im Jahr 2012 glaubt, dass dieses Land ohne Akademiker ein besseres ist, der ist gewaltig am Holzweg. Tipp: geh gscheit essen, denn offenbar bist du keinen Deut besser als die deiner Meinung nach so furchtbaren Studenten. Schließlich mögen die das gleiche Lokal wie du. Ihr scheint also ähnlicher zu sein als dir lieb ist. Klassisches Eigentor...

24. Jul 2012, 22:50·Gefällt mir4·Antworten

anonymous, du magst keine Hunde, keine Studenten. Was noch nicht? Vielleicht wäre es. besser, du schließt dich zu Hause ein und kochst selbst!

24. Jul 2012, 21:30·Gefällt mir2·Antworten
anonymous

Ich finde das Konzept \\\"all you can eat, pay as you wish\\\" super! Das sollten sich mehrere Lokalitäten abschauen. Weiters finde ich in diesem Lokal sehr toll, dass Hunde nicht erwünscht sind, schließlich wird hier gegessen. Das Essen ist toll, es gibt immer zu den Fleischgerichten auch veg* Speisen. Leider wird dieses Lokal von zu vielen Studenten frequentiert, sodaß man dort nur in den Ferien vorbeischauen kann. Ausser, man möchte in einer meterlangen Schlange stehen und zusehen, wie sich unsere zukünftigen Gelehrten in Superzeitlupe Essen auf ihre Teller pappen.

23. Jul 2012, 11:48·Gefällt mir1·Antworten
am 8. Juni 2012
sunnydaze
7
2
2
3Speisen
2Ambiente
-Service

Das Prinzip ist SUPER! Gerne würde ich wissen was Sie im Vergleich zu andere Lokale verdienen... kann mir nicht wirklich vorstellen dass sie so ein grossen Profit machen..??? Wenn man nicht draussen ein Platz finden kann dann such ich mir ein anderes Lokal aus, weil dort drin sitzen muss nicht ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 14. April 2012|Update 16. Apr 2012
Experte
Kampfkatze
92
15
19
4Speisen
4Ambiente
3Service

erstens einmal finde ich das prinzip dieses lokals super. natürlich gerade für studenten. ich kann so viel zahlen wie ich möchte. das heißt, wenn ich wenig hunger habe, kann ich auch weniger zahlen usw. gutes konzept! da ich schon öfters im deewan gegessen habe, habe ich natürlich auch schon meh...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 15. März 2012
Knoblauchzehe69
5
1
1
3Speisen
4Ambiente
3Service

Vor Jahren war ich mindestens 1mal/Woche im Deewan, da gab es noch gar keinen Keller-Bereich. Letzte Woche war ich zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder. Ich bin nach wie vor von der entspannten u lässigen Atmosphäre überwältigt. Dass sich die Speisenauswahl seither aber auch nicht verändert h...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 4. März 2012
CriticalMinds
21
0
6
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

Der Deewan, kein Goumettempel aber durchwegs brauchbares Essen. Das Pay-as-you-wish-concept geht bei mir auf. Ich verliere keine Zeit,nicht einmal für die Parkplatzsuche.Ich werde Satt, und kann zahlen wonach mir gerade ist bzw. was es mir Wert ist. Klar muss man Abstriche machen, ist eben die S...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Herr Weinrat, ich habe doch extra geschrieben dass ich hier nicht noch einmal erwähne was es dort gibt. Sie müssen schon mehr Kritiken lesen bevor Sie mir hier ein unnützes Kommentar hinterlassen. So, damit Sie gut schlafen können:Es gibt immer:Lammspinat, Hühnercurry,Kichererbsen- bzw. Linsencurry, Kürbis- bzw. Zucchinicurry und Erdäpfelcurry. Dazu gibts Basmati, Fladenbrot uns Salat mit 2 Dressings und Mango Chutney. Nachspeise meist Variationen aus Milchreis oder Grießbrei. Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen!

15. Mär 2012, 18:03·Gefällt mir·Antworten
am 26. Oktober 2011
kurkuma
1
1
4Speisen
5Ambiente
3Service

für studentInnen einfach perfekt! den flair, den dieses lokal ausströmt bekommst du sonst nirgends! das essen selbst ist sehr gut, besonders für vegetarier wie mich gut zu empfehlen. zur qualität der zutaten kann ich leider nicht viel sagen, aber das essen ist so gut, da kann man schlecht bei ein...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Heißt doch \"pay as you wish\". wieso also die aufreger um die 4 euro bei einer schülerin. bei den wenigen (grund)speisen ist das locker drin.

29. Apr 2012, 21:33·Gefällt mir·Antworten

4 Euro find ich auch echt schwach bemessen. Es zeugt von Unkenntnis!

16. Mär 2012, 01:36·Gefällt mir·Antworten

ich würd mal sagen, es kommt immer drauf an, wieviel man gegessen hat. aber was hat es damit zu tun, dass es nicht "bio" ist? außerdem würd ich das nicht so einfach behaupten, dass es nicht bio ist, heutzutage ist ja schon fast alles bio ;)

5. Mär 2012, 16:41·Gefällt mir·Antworten
am 8. September 2011
shabu
14
1
2
4Speisen
3Ambiente
5Service

das pay as you wish konzept ist super. junges puplikum, freundliches personal. leider (fast immer) sehr voll. ich mag das große zeitungsangebot und, dass man wasser automatisch und umsonst zum tisch bekommt.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 28. Juli 2011
Magdalena
44
3
5
3Speisen
5Ambiente
3Service

Der Deewan war für mich und meinen Freund in der Studienzeit die Rettung. Denn wenn man nicht kochen will oder kann bzw. nur mal schnell zwischendurch eine Kleinigkeit will ist man hier genau richtig. Denn man zahlt nur so viel, wie man will. Und wenn man nur ein paar Bissen der durchaus guten C...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 24. Mai 2011
sandra007
22
1
4
4Speisen
3Ambiente
-Service

Den Wiener Deewan muss man einfach mögen, klar könnte man im Vergleich zu manch anderen Lokalen schreiben, dass das Ambiente schrecklich ist- ist es aber nicht, weil es einfach so super zum gesamtkonzept passt. Essen soviel man will- zahlen soviel man will! Das ist einzigartig in Wien und ich fi...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 17. Juni 2010
Experte
Gastronaut
476
45
29
3Speisen
2Ambiente
3Service

Bitte nicht auf diesen "Pay-as-you-wish"-Trick reinfallen. Das ganze Konzept des Deewans beruht auf dem guten Gewissen der Kunden. Denn auch wenn sich jeder vielleicht denken mag "Oh, dieses Lokal ist ja echt preiswert wenn ich zahlen kann was ich will!" so geben die alleralle...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Jeder darf doch seine Meinung haben oder nicht? Ich finde, man kann auch von nicht-"edlen Lokalen" erwarten, dass sich im Essen der Kundschaft kein Knochenreste befinden.

30. Aug 2013, 22:36·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

"die Currys werden in gigantischen Töpfen gemacht" - wo sollen sie denn sonst gemacht werden? In Mini-töpfen? Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun... Und im Fleisch mal hin und wieder einen Knochen zu finden, ist wohl auch kein Ding wenn man sein Essen nicht nur runterstürzt sondern auch darauf achtet was man reinstopft. Der obige User sollte sich wohl besser darauf beschränken in edlen Lokalen zu essen wenn dieses Konzept für ihn/sie nicht aufgeht....

20. Jul 2013, 08:27·Gefällt mir·Antworten

Für mich sind es nicht wirklich Currys, das kann man nicht mit indischem Essen vergleichen. Als lasch empfinde ich die Speisen überhaupt nicht!

24. Mai 2011, 20:48·Gefällt mir·Antworten
am 6. März 2009
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
82
21
3Speisen
2Ambiente
3Service

War gerade dort... Ambiente erinnert stark an ein Studentenlokal. Persoenlich betrachtet nicht mein Geschmack. Curries waren sehr sorgfaeltig zubereitet, fuer meinen Geschmack aber ein bisschen lasch. Mehr Schaerfe und Wuerze waere schön...oder war das die Version fuer Magenkranke? Pakistanis...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
ui...

Es gibt immer Mango Chutney.

5. Nov 2011, 18:52·Gefällt mir·Antworten

Das gereichte Brot und Wasser dient dazu den geneigten Esser schnell zu saettigen, damit weniger am Buffet gegessen, vermute ich...Das Brot ist echt nicht gut.

28. Aug 2010, 11:05·Gefällt mir·Antworten

Ich finde auch dass die Curries offensiver gewürzt sein könnten. Zum nachschärfen gibt es nur am Buffet ein Glasschüsserl mit einer leicht sirupartigen, wässrigen Substanz, in der einige Chiliflankerl herumschwimmen. Das Brot find ich auch nicht so anturnend.

28. Aug 2010, 00:38·Gefällt mir·Antworten
am 17. März 2008
Remy
40
5
5
3Speisen
3Ambiente
2Service

Der Wiener Deewan bietet ein witziges Konzept, man bezahlt für das Essen nur dass, was man für richtig hält. Die Curries muss man sich selbst holen. Es werden immer ca. 4-5 verschiedene Sorten angeboten (vegetarisch und Fleisch), die meiner Meinung nach von unterschiedlicher Qualität sind. Manch...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Der Wiener Deewan - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1060 WIEN
12 Bewertungen

1210 Wien
24 Bewertungen

1110 Wien
6 Bewertungen

1040 Wien
9 Bewertungen

1030 Wien
2 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.03.2008
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info