The Burger Bar Info
2014
Boonz

The Burger Bar

Liechtensteinstraße 8b
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

4 Bewertungen für: The Burger Bar

am 18. September 2015
claudiaturm

Wir waren heute abend in der Bürger bar essen.
Schon außen am lokal wird mit "bb's rindfleisch" geworben.auf die frage, was das heißte, wo das Fleisch herkommt oder wie die tierhaltung ist, konnte mir das Service personal nicht antworten und wusste nichts mit meiner frage anzufangen.
Ich hatte einen country burger.er war ok.geschmacklich hat er mich nicht überzeugt auch die Pommes waren nicht gerade mit viel Geschmack gesegnet.für den weißen Spritzer wurde auch nicht gerade ein guter wein verwendet. Die Musik war viel zu laut und basslastig und hat weder zum essen noch zum ambiente gepasst.alles in allem war ich eher enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen.

Kommentar von am 19. Sep 2015 um 00:38

bb´s rindfleisch = BurgerBar´s Rindfleisch?

am 1. September 2015
Update am 2. September 2015
12terBezirk

Sehr gute Burger, Champignons auch sehr gut, Pommes Frittes wahrscheinlich leider TK-Ware.

Nettes Ambiente, freundliche Bedienung.

Bitte selbstgemachte Pommes Frittes

Letzter Kommentar von am 2. Sep 2015 um 07:55

Die Bürger sind noch da. Link ;-)

am 20. Juni 2015
Chaosfee

Wir waren jetzt schon mehrmals bei der Burger Bar und waren immer sehr zufrieden. Meistens gehen wir zur Mittagszeit hin, wobei wir Gebrauch von dem Mittagsangebot machen.
Es ist für mich einer der besten Burger in Wien. Die kandierten Zwiebeln machen sich sehr gut auf dem Burger und das Brötchen ist schön weich. Das Fleisch macht auch einen sehr guten Eindruck. Eins meiner ganz persönlichen Highlights: Champignons in Kräuterbutter. Sehr lecker, habe es selten so gut bekommen.
Die Pommes sind ein "kann" - aber kein "muss", die gibt es in mehreren Lokalen Wiens besser.
Die Portionen sind so, dass es für mich noch angenehm ist. Ich befinde mich in keinem "Fresskoma", wenn ich raus komme, sondern bin angenehm satt.
Bezüglich Ambiente ist es weder besonders kreativ noch unkreativ. Es ist angenehm eingerichtet, was mir persönlich positiv aufgefallen ist, ist die Bequemheit der Stühle.
Bislang gab es bei uns auch noch keine Beschwerden aufgrund von falscher Aufnahme der Bestellung. Auch die Verständigung mit dem Chef ist bislang reibungslos abgelaufen. Die Meinung meines Vorredners teile ich hier also nicht: der Chef hat zwar einen Akzent, ich persönlich würde es aber nicht als gebrochenes Deutsch bezeichnen. Wir haben ihn stets als aufmerksam, zuvorkommend und freundlich erlebt.
Was das Dessert angeht, muss ich mich ihn leider doch anschließen - das Schoko-Dessert überzeugt nicht ganz. Daher kann ich der Speisen-Wertung auch nur ein "Sehr gut" geben.
Wir kommen aufgrund der sehr guten Burger gern wieder hierhin.

am 18. Jänner 2015
Update am 20. Jänner 2015
Boonz

Oh ein neuer Burger Laden! Oje ein österreichischer Burgerladen...

So oder so ähnlich gehts mir mit jedem neuen Restaurant, dass sich auf Burger spezialisiert, aber einmal wieder meint "künstlerisch" Kreativ sein zu müssen.

Die Burger Bar hat ein nettes Konzept: Ein kleines Restaurant auf Burger spezialisiert. Gegessen werden kann auch an der Bar, ein paar Tische gibts aber auch.
Nicht ausgefallen, aber hey, absolut ausreichend für Burger.

Vor wenigen Tagen an einem Freitag Abend dann der Test.
Das Lokal macht einen trendigen, angenehmen Eindruck. Leider war es für den Winter sehr kühl darin, sämtliche Frauen im Lokal weigerten sich die Jacken auszuziehen.

Nachdem alle da sind wird bestellt... auch hier, so wie es heutzutage üblich ist, kostet der Burger knapp unter 10 Euro. Ein Blue Cheese Burger kommt auf 9,90.

-> tja, wie sagte ich? So wie es heutzutage üblich ist.
Also los gehts:
extra Käse? €1,50 pro Scheibe
was sie wollen eine Beilage? €3,- für Pommes
Coleslaw dazu? €1,-
Mayo und Ketchup? €0,50 pro Sauce, also €1.
Somit wären wir bei den mittlerweile üblichen €15-17,- für einen Burger mit Beilage...

Nach relativ kurzer Zeit wird das Essen für alle serviert, leider aber fehlen diverse Beilagen oder sind vertauscht.

Der bestellte Burger ist überraschenderweise fast handtauglich (denn wie man weiß essen Menschen von Format Burger mit der Hand). Das Brötchen, sprich Bun, ist mit Sesam überstreut und angenehm weich. Im inneren etwas Salat und das Fleisch mit dem Käse darüber.

Hier eine absolut positive Bemerkung: Endlich ein Burgerladen der KEIN tiefgekühltes Fleisch verwendet! Genauso soll es sein und nicht anders.

Hier eine absolut negative Bemerkung: Warum meint hier schon wieder jemand, dass Burgerfleisch mehr als Salz und Pfeffer benötigt? Hört auf mit diesem Unsinn, wo habt ihr Burger-machen gelernt?

Die bestellten Pommes waren ... schlecht. Knusprig, ok, aber nicht gesalzen (gar nicht) und auch nicht durch. Juhu, drei Euro für nicht gute Tiefkühlpommes. Was kostet die 500g Packung nochmal? Fünf euro? Update: Ne 2500g kosten fünf Euro...

Der Coleslaw ist ok, aber viel zu dick geschnitten. Auch hier: wo habt ihr das gelernt?

Zum Service: Der "Chef", wobei ich mir nicht sicher bin ob es der tatsächliche ist, spricht zwar nur gebrochenes Deutsch und passt vom Erscheinungsbild nicht wirklich ins Lokal, aber ist freundlich und bemüht. Leider aber bringt er pausenlos Sachen durcheinander, vergisst Getränkebestellungen und die Kerzen am Tisch sind auch nach einer Stunde noch nicht angezunden (die Frauen waren dem Kältetod nahe und hofften hier auf rettende Wärme).
Alle sind mit ihren Burgern zufrieden, erfreut ist aber niemand aus der Runde.
Noch schnell eine Nachspeise bestellt, das Burger Bar Schoko Geheimnis. Zwei Kugeln Schokomousse und eine Kugel Vanille Eis - leider viel zu stark gefroren. Alle drei Kugeln schmecken nach Industrie. Hier wurde günstig zugekauft und nichts vorbereitet - immerhin wurde es schön angerichtet. Nicht zu schön, aber schön.

Fazit:
Am Ende des Abends ist es mal wieder klar: Danke für das neue Burgerlokal in Wien, danke, dass ihr es mal wieder nicht lassen konntet ein simples und wunderbares Rezept auch so zu belassen. Dadurch kann ich mich weiter auf die Suche begeben und habe keinen Grund dies als mein neues Stamm-Burger-Restaurant anzusehen.
Der österreichische Drang sich irgendwie abheben zu müssen hat es mal wieder geschafft, dass anstatt endlich einmal gute, simple Burger zu liefern, hier übertriebene Eigenkreationen dargeboten werden, die weder das Geld wert sind, noch die Hoffnung nun einmal einen echten Burger in diesem Lande essen zu können.

Seit langem wurde hier mal wieder ein toller Ansatz geboten (kein Tiefkühl Fleisch, gute Brötchen, kleines theoretisch gemütliches Restaurant, Lage nicht zu weit abseits), nur um ihn dann durch eine unnötige und falsche Kreativität, sowie schlechten Service und schlechte Umsetzung zu zerstören.

Gemäß den Vormietern an dieser Adresse tickt auch hier die Konkursuhr. Würdet ihr "echte" Burger machen, wäre euch die Treue von hunderten Burgerfans in dieser Stadt sicher.

The Burger Bar - Karte

Bewertet am 18.01.2015