Chaosfee

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

32.72.7

20. Juni 2015
Wir waren jetzt schon mehrmals bei der Burger Bar und waren immer sehr zufrieden. Meistens gehen wir zur Mittagszeit hin, wobei wir Gebrauch von dem Mittagsangebot machen. Es ist für mich einer d... MehrWir waren jetzt schon mehrmals bei der Burger Bar und waren immer sehr zufrieden. Meistens gehen wir zur Mittagszeit hin, wobei wir Gebrauch von dem Mittagsangebot machen.
Es ist für mich einer der besten Burger in Wien. Die kandierten Zwiebeln machen sich sehr gut auf dem Burger und das Brötchen ist schön weich. Das Fleisch macht auch einen sehr guten Eindruck. Eins meiner ganz persönlichen Highlights: Champignons in Kräuterbutter. Sehr lecker, habe es selten so gut bekommen.
Die Pommes sind ein "kann" - aber kein "muss", die gibt es in mehreren Lokalen Wiens besser.
Die Portionen sind so, dass es für mich noch angenehm ist. Ich befinde mich in keinem "Fresskoma", wenn ich raus komme, sondern bin angenehm satt.
Bezüglich Ambiente ist es weder besonders kreativ noch unkreativ. Es ist angenehm eingerichtet, was mir persönlich positiv aufgefallen ist, ist die Bequemheit der Stühle.
Bislang gab es bei uns auch noch keine Beschwerden aufgrund von falscher Aufnahme der Bestellung. Auch die Verständigung mit dem Chef ist bislang reibungslos abgelaufen. Die Meinung meines Vorredners teile ich hier also nicht: der Chef hat zwar einen Akzent, ich persönlich würde es aber nicht als gebrochenes Deutsch bezeichnen. Wir haben ihn stets als aufmerksam, zuvorkommend und freundlich erlebt.
Was das Dessert angeht, muss ich mich ihn leider doch anschließen - das Schoko-Dessert überzeugt nicht ganz. Daher kann ich der Speisen-Wertung auch nur ein "Sehr gut" geben.
Wir kommen aufgrund der sehr guten Burger gern wieder hierhin.
20. Juni 2015
Mein Freund und ich wollten im Centimeter essen und einen schönen Nachmittag verbringen. Ich hatte einen Salat bestellt, während mein Freund das Chili con Carne nahm. Die Speisen kamen recht zügi... MehrMein Freund und ich wollten im Centimeter essen und einen schönen Nachmittag verbringen. Ich hatte einen Salat bestellt, während mein Freund das Chili con Carne nahm.
Die Speisen kamen recht zügig. Zu den Speisen wurde ein gut gefüllter Gebäckkorb angereicht.
Das Chili war ok. Der Fitness-Salat war alles andere als "fit". Auffällig war zunächst der extreme Knoblauchgeruch. Der gesamte Salat war mit mehreren gepressten Zehen Knoblauch getränkt, welcher nicht in der Speisekarte Erwähnung fand. Dort sprach man nur von einem Joghurt-Dressing, welches ich in einer extra Schüssel bestellt hatte. Neben der Masse an Knoblauch war auffällig, dass der Salat in Essig getränkt war. Die Salatblätter hatten nichts Frisches mehr und waren sehr labbrig / teilweise braun. Ich persönlich sehe es so: in einem Restaurant - egal ob hoch - oder niedrigpreisig - erwarte ich einen frischen Salat. Wenn ich aber einen Salat bekomme, den ich zu Hause leckerer und frischer hätte essen können, ist es nur verschwendetes Geld.
Aus mehreren Restaurants war ich es gewohnt, dass Brot zu einem Chili con Carne, seltener auch zu Salat serviert wurde. Aus diesem Grund - und auch, weil wir es nicht dazu bestellt haben - ging ich davon aus, dass es im Preis mit einkalkuliert war. War es auch: gesondert. Das Gebäck wurde, nachdem wir nur einen Teil davon gegessen hatten - genau so wieder mit in die Küche genommen. Die Vermutung liegt hier nahe (ist aber natürlich NUR eine Vermutung), dass es dem nächsten Gast wieder auf den Tisch gelegt wird. Bei eingeschweißten Sachen: kein Problem. Bei offenem Gebäck: für mich ein No-go. Ich (!) möchte kein Gebäck serviert bekommen, was eine unbestimmte Anzahl an Gästen hätte anfassen können.
Wir waren vorher schon öfter im Centimeter, dieses war das letzte Mal.

Ein Bierlokal, wo man ein bisserl dazu essen kann, hat auch seine Anhänger.

22. Jun 2015, 13:20·Gefällt mir

Sollten sie eher die Wahrheit sagen, Bertl?

22. Jun 2015, 13:14·Gefällt mir

Die Centimeter - Kette wirbt aber ausgesprochen mit dem "guten Essen".

22. Jun 2015, 11:36·Gefällt mir
20. Juni 2015
Für die Lesefaulen: Gutes Essen, gute Weine, mieser Service bei für diesen Service unangemessenen Preisen. Für die, die es im Detail interessiert: Gestern waren wir mit unserem Besuch im ... MehrFür die Lesefaulen:

Für die, die es im Detail interessiert:

Gestern waren wir mit unserem Besuch im EF16. Wir haben es gut gefunden und der Kellner geleitete uns direkt zum reservierten Tisch. Das Ambiente war in Ordnung, zwar auf Dauer ein bisschen warm, dennoch gemütlich.
Nachdem wir aus der etwas unübersichtlichen Speisekarte gewählt hatten, kam auch schon direkt eine kleine Verköstigung aus der Küche: selbstgemachtes Brot mit Trüffel - und Kürbisaufstrich. Interessant, neu, war ganz nett. Die Brotscheiben waren hier auf die Personenzahl abgezählt - für jeden eine. Bei den Getränken gab es ein Kuddelmuddel, weil der Kellner entweder etwas falsch verstanden hatte oder es falsch notiert hatte. Statt dem Wein des Monats (ein lieblicher Weißwein) kam ein Rotwein. Auch die erste Weinbestellung unseres Besuchs war Fehlerhaft: diese wollten einen trockenen Rotwein und bekamen einen Weißwein.
Danach kam der Kellner nach einer angemessenen Wartezeit mit den Vorspeisen, wobei es auch hier eine Verwechslung gab.
Auch beim späteren Hauptgang gab es eine Verwechslung. Statt einer angekündigten Sahnesoße auf den Ravioli gab es eine Art Püree (was nichtsdestotrotz auch lecker war) und statt dem Kartoffelpüree als Beilage kam ein Kartoffelsalat. Verzehren ließen sich die Speisen gut, man hatte das Gefühl, dass die Zutaten frisch waren und alles frisch gemacht wurde. Das ist der einzige Punkt, an dem ich tatsächlich nicht meckern kann.
Das Personal war die ganze Zeit jedoch sehr unaufmerksam und hat nicht in unsere Richtung geschaut. Geschlagene 15 Minuten haben wir versucht, Blickkontakt auf zu nehmen. Nachdem auch das nicht klappte, mussten wir den Kellner mündlich auf unseren Zahlungswunsch hinweisen (was in der Regel nicht unsere Art ist).
Wie man in diversen Restaurants eine kleine Vorspeise angereicht bekommt, machen es sich einige Restaurants auch zur Tradition, den Gästen einen kleinen Absacker zu geben. Bei diesen Preisen hätte ich das erwartet. Leider kam hier gar nichts. Ungewohnt war auch, dass aus der Speisekarte hervorging, dass die Beilagen bei den gewählten Speisen inklusive sind. Diese wurden jedoch gesondert verrechnet. Was bislang auch unüblich war: das Gedeck wurde pro Person mit 2,50 € verrechnet (dies kam für uns überraschend, wir haben keinen entsprechenden Hinweis gesehen.).

Fazit: Sehr gutes Essen, jedoch zu viele unangenehme Überraschungen durch Unübersichtlichkeit der Karte und mangelhaftem Service der Kellner. Für uns der letzte Besuch im EF16.

2018: SPEISEKARTE Gedeck € 3,00 p. P. inkl. hausgemachtem Brot aus unserer Backstube und zwei Aufstrichen

17. Apr 2018, 18:04·Gefällt mir

Lt. Speisekarte: Gedeck inkl. hausgemachtem Brot aus unserer Backstube und zwei Aufstrichen Cover, homemade bread and two different spreads included p.P. 2,50

20. Jun 2015, 12:20·Gefällt mir1

Chaosfee hat noch keine Fotos hochgeladen.

Chaosfee hat noch keine Guides erstellt.