Das Kolin

Kolingasse 5, 1090 Wien
Küche: Internationale Küche, Englische Küche, Wiener Küche, Österreichische Küche, Fusions Küche, Antipasti
Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Bistro, Café, Cocktailbar, Restaurant, Weinbar, Vinothek

Das Kolin

ZeynepViyana
am 18. Dezember 2017
Mein Mann und ich wollen ein neues Restaurant probieren. "Kolin" wird uns vorgeschlagen. Gleich am selben Tag finde Ich einen Tisch für zwei. Das Abendessen ist gerettet. Nach nicht einmal 10 Minuten weiß ich, dass wir richtig hier sind. Die Kellner sind so freundlich und noch dazu so flink. Das ...Mehr anzeigenMein Mann und ich wollen ein neues Restaurant probieren. "Kolin" wird uns vorgeschlagen. Gleich am selben Tag finde Ich einen Tisch für zwei. Das Abendessen ist gerettet. Nach nicht einmal 10 Minuten weiß ich, dass wir richtig hier sind. Die Kellner sind so freundlich und noch dazu so flink. Das Klima im Restaurant passt und die Karte schaut ziemlich interessant aus. Uns wird das "Kolin Mule" (1310 Gurke-Melone Wodka, Ingwerer, Zitronengras & Gurke, Fent. Ginger Beer) gleich beim Ankunft vorgeschlagen. Oh ja, guter Vorschlag. EInfach yummy! Ich bestelle mir die "Kurbiscremesuppe" als Vorspeise und der "Pulled Lachs Burger" mit Aioli, Rucola und getrockneten Kirschtomaten, serviert mit Süßkartoffelspalten als Hauptspeise. Die Vorbereitung Zeit ist nicht lange und es wird immer mit einem Lächeln serviert. Ich muss ehrlich sagen, die Suppe ist nichts besonderes. Andere Restaurants kriegen es manchmal besser hin. Aber der Burger ist echt gut. Der Lachs ist frisch und, kombiniert mit Rucola & Kirschtomaten, sehr weich. Die Größe passt perfekt. Die Süßkartoffeln harmonieren sehr gut mit dem Burger. Das ganze macht mich schon durstig. Nächster Cocktail bitte! Hierher kommen wir sicher wieder.
Speise- und Getränkekarte von Kolin - Das Kolin - WienKürbiscremesuppe mit Kernöl und Kürbissen - Das Kolin - WienPulled Lachs Burger mit Süßkartoffelspalten - Das Kolin - Wien

Oh dankeschön :)

19. Dez 2017, 21:08·Gefällt mir1
EFM
am 11. Februar 2015
Erster Besuch im Kolin, Tisch war reserviert, kein Problem, Service war sehr aufmerksam, gleich wurden wir nach den Getränken gefragt die auch schnell serviert wurden, 1 Limo 0,5l Ingwer Mango Zitrone mit Rosmarin in der Karaffe, leider konnte man die Mango nicht schmecken und auch der Ingwer war...Mehr anzeigenErster Besuch im Kolin, Tisch war reserviert, kein Problem, Service war sehr aufmerksam, gleich wurden wir nach den Getränken gefragt die auch schnell serviert wurden, 1 Limo 0,5l Ingwer Mango Zitrone mit Rosmarin in der Karaffe, leider konnte man die Mango nicht schmecken und auch der Ingwer war nicht zu erkennen nur die Zitrone, frischer Rosmarin wurde im Glas mit serviert, leider keine Offenbarung für € 4,30 die anderen Getränke waren ok. Fish and Chips: die Chips waren innen roh und pappig der Fisch war gut, Steak Sandwich: das Beiried war zäh und kalt im Sandwich war zwar Barbecue Sauce aber der bunte Pfeffer war nirgends zu sehen auch die Kartoffelspalten waren pappig und innen roh und für 15,50€ nicht zu empfehlen! Uns hat das Joghurtmousse um vergleichbar günstige € 5,70 den Abend gerettet, es war ausgezeichnet und sehr anschaulich angerichtet!