RestaurantTester.at
Donnerstag, 18. Jänner 2018

pterosaurus

pterosaurus
Nachricht

Tester seit

Dezember 2014

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
26 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
9 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

4 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
14 Hilfreich Stimmen für 9 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

2.53.23.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

339All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

21. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Schillinger
2002 Großmugl
40383714 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Hatte ein veganes Gulasch welches ich gut fand!Preislich dürfte das Lokal durchschnittlich sein.Das Ambiente fand ich für einen Landgasthof passend und es hat mir gefallen(nicht unter noch übertrieben!).Auch mit dem Service waren wir zufrieden.Die Idee das vegane Gerichte in Anlehnung an traditionel... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
45 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Übergewicht entsteht ja u. a. durch zu viel essen und wenig Bewegung. Wenn man sich in gewissen Supermärkten um weniger als € 2,00 eine Pizza für daheim reinschaufeln kann (zum TV-Programm) ist es ja vorprogrammiert, dass gesundheitliche Schäden entstehen. Minderwertige Zutaten - um dieses Geld kann es ja nix besonders gesundes sein. Aber das muss sein, die Industrie will leben und die Politiker brauchen Stimmen.
29. Jän 2015 um 22:50|Antworten|Gefällt mir
Fakt ist, dass heutzutage immer mehr Menschen Probleme mit Übergewicht, Gefäßerkrankungen usw. haben. Allerdings nicht, weil die Vegetarier überhand nehmen, sondern weil die Gesellschaft durch ihren Wohlstand nicht mehr einmal pro Woche zum Festtag Fleisch isst, sondern praktisch 7 Tage die Woche Fleisch zur Verfügung hat. Allerdings obendrein in Qualitäten, die fern von guter Bioware ist. Wir essen also allzu oft Fleisch, und allzu oft in mieser Qualität, vollgepumpt mit Antibiotika, weil sich durch die Massentierhaltung Krankheiten bei ohnehin schon geschwächten Tieren ausbreiten können wie nix. Ausgewogen zu essen ist also das Credo. Niemand muss auf Fleisch ganz verzichten (obwohl es problemlos möglich wäre). Die momentane "Diät" des Durchschnittsösterreichers steuert allerdings auf kollektiven Herzinfarkt, Gefäßverfettung und Darmkrebs hin.
29. Jän 2015 um 16:24|Antworten|Gefällt mir2
@alphawölfin: siehst, auch eine Verallgemeinerung, halt in die andere Richtung... -)
29. Jän 2015 um 12:57|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
21. Jänner 2015
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Türkis Palast - Oriental Food
1100 Wien
3030355 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Was den Kaffee angeht kann ich leider nichts schreiben weil ich nur Saft getrunken habe(war mittelmässig).Die Preise finde ich in relation zu den Portionen(hatte einen Spiess) zu hoch.lg

Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Nun ich gedenke mich nicht auszutoben sondern versuche sachlich zu bewerten punkt!lg PS:Ich denke ich muss mich nicht zu allen Kommentaren äussern!
16. Jän 2015 um 02:25|Antworten|Gefällt mir
War als Antwort für magic gedacht nicht als weitere Bewertung!
15. Jän 2015 um 13:32|Antworten|Gefällt mir
Es war ein gemischter Spiess,der Preis lag bei etwa acht oder neun Euro(habe es nicht mehr genau im kopf) und es gab glaube ich ein Brot als Beilage!Der Orangensaft war vermutlich aus der Packung,der Preis war im Buffetspreis inkludiert!
15. Jän 2015 um 12:37|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Villa Aurora
1160 Wien
29372827 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
3Service

Schöner Gastgarten,Service ok und Preise hoch.Schön ist die Aussicht auf Wien!Die Käsesuppe war mässig.

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Das Schreiberhaus
1190 Wien
25352620 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
3Service

War zum Mittagsbuffet dort und war nicht amüsiert!Der Braten mit Sauce und Knödeln war zu salzig die Auswahl des Mittagsbuffets recht klein und ich fand es alles in allem geschmacksarm und empfehle es nicht weiter!Ansonsten finde ich das Schreiberhaus abgesehen vom Rauchen in Ordnung und halte es ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Gräfin vom Naschmarkt
1060 Wien
7141339 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
-Service

Preise absolut überteuert,Essen mässig(zwei Gerichte probiert!) und teilweise sehr unfreundlich,sowie leider auch nicht rauchfrei!

Gefällt mir1Kommentieren
Endlich einmal eine etwas positivere Bewertung.
15. Jän 2015 um 23:00|Antworten|Gefällt mir2
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Kebab-Haus
1040 Wien
3734383 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
3Service

Hat relativ lange offen,daher auch eine Einkehr zu später Stunde zumindest am Samstag möglich.Das Ambiente im Restaurantbereich ist orientalisch und passend,die Bedienung ok!Preislich ist das Kebaphaus für wiener Verhältnisse wohl mittel.Der Imam bayildi(Der Imam ist in Ohnmacht gefallen),ein tradit... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Tibet-Kultur-Restaurant
1090 Wien
2738318 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
4Service

War zweimal dort und fand das Ambiente damals recht angenehm sowie die Bedienung freundlich und zuvorkommend!Vom Essen selbst war ich allerdings alles andere als angetan(zu trocken,zu wenig geschmackvoll,hätte eventuell auch von einem Schnellimbiss sein können,nur dann wohl billiger!).Preislich find... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Link ;-)
15. Jän 2015 um 12:08|Antworten|Gefällt mir
Die Menschen müssen scheinbar wieder so was wie Geschmacksempfinden "lernen". Wenn das geschmackliche Erlebnis im Tibet-Restaurant schlecht war, bei der "Gräfin" aber immerhin mäßig, woran liegt's? Ketchup, Glutamatstreuer, Sojasauce, Salzstreuer, Dosenfutter? Offenbar kennen wir allesamt nix anderes mehr.
15. Jän 2015 um 11:34|Antworten|Gefällt mir2
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Gelbmann's Gaststube
1160 Wien
41323719 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Nettes Ambiente und guter Service,leider aber auch nicht ganz rauchfrei wie ich mich erinnere!Die Karpfensuppe und die gebackene Leber kann ich empfehlen!War einmal zum Martiniganslessen dort und fand das Stück Gans geschmacklich erquickend,aber die Portion viel zu klein(winzig!).Werde wohl wieder z... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Wo gehen die Kellner rauchen?
1. Feb 2015 um 23:31|Antworten|Gefällt mir
Also ist die Bewertung auch nicht mehr aktuell.
1. Feb 2015 um 20:04|Antworten|Gefällt mir
Der Gelbmann ist seit Sommer ein reiner Nichtraucherbetrieb. :-)
1. Feb 2015 um 19:28|Antworten|Gefällt mir1
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Mafiosi
1150 Wien
24233011 Bewertungen
0Speisen
2Ambiente
3Service

Habe dort eine Flade mit Käse gegessen die ich ungeniessbar fand.Die Pizzen scheinen vergleichsweise günstig zu sein!Service und Ambiente waren ok,kann mich aber dunkel erinnern das leider geraucht werden durfte wenn ich mich richtig entsinne!

Gefällt mirKommentieren
Stimmt, die verrauchte Luft hatte ich ganz vergessen.
23. Nov 2015 um 10:41|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Maredo
1010 Wien
33323321 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Gute und bekömmliche Fleischstücke,aber ich finde die Steaks auch in Relation zum Preis sowie allgemein zu klein!

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Alexis Sorbas
1170 Wien
4043467 Bewertungen
3Speisen
-Ambiente
-Service

War bisher nicht im Alexis...,bestelle aber ab und an etwas nach Hause.War bisher zufrieden(zu empfehlen ist zB. Gyros me Auga) und werde wohl auch weiterhin Kunde bleiben,wobei mich die hohen Preise aber stören!

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Kebab-Haus Kümmeltürk
1100 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Der Kümmeltürk eignet sich selbst zu später,oder früher Stunde zur Einkehr!Leider ist nicht das ganze Lokal rauchrei,aber sonst finde ich den Kümmeltürk zum sitzen angenehm.Zu empfehlen ist die Izkembe Corbasi(türkische traditionelle Kuttelsuppe,hoffentlich richtig geschrieben) wozu es auch Brot gib... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Türkis Palast - Oriental Food
1100 Wien
3030355 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das Sonntagsbuffet(bis 14.00) ist empfehlenswert und offenbar authentisch!Leider darf geraucht werden aber sonst sind Lokal und Service zu empfehlen.Allerdings komme ich allgemein nur zum Buffet weil ich a la Carte zu teuer finde(verhältn. kleine Portionen,wenn auch gut.Habe ich einmal probiert!).An... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Nein, das sollte nur ein Zusatz zu den allgemeinen guten Ratschlägen sein! Manche von pterosaurus' Bewertungen beziehen sich auf Besuche aus Zeiten, die dem Usernamen angemessen scheinen. ;-)
15. Jän 2015 um 11:10|Antworten|Gefällt mir
Und, aufpassen, ob es das Lokal noch gibt! ;-)
15. Jän 2015 um 10:58|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Pizza Mari
1020 Wien
36253142 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
3Service

Bin in die Pizzeria Mari gegangen weil ich Pizza nach original neapolitanischer Rezeptur essen wollte und habe mir zwei Pizza Margheritas mitgenommen.Von diesen war ich entäuscht(schmeckten sehr fad,wobei ich anmerke d. ich die Pizzen eben nicht gleich gegessen habe!).Die Pizzeria selbst scheint rel... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus: "In wie weit bist du aber auf meine Bewertung eingegangen?" Worauf sollte ich denn eingehen, was nicht vorhanden ist? Das, was ich kritisiere, habe ich bereits kritisiert. Ich helf‘ dir auf die Sprünge, in dem ich einen Vergleich mache: „habe mir ein Bier mitgenommen.Von diesem war ich entäuscht(schmeckte sehr fad,wobei ich anmerke d. ich das Bier eben nicht gleich getrunken habe!)"
15. Jän 2015 um 12:30|Antworten|Gefällt mir3
Nun Pizza schmeckt allgemein frisch aus dem Ofen am besten(meine Meinung!),Nudeln finde ich nicht al dente wie du unmöglich,aber das alles ist natürlich Geschmackssache!Soviel zu deinem Kommentar.In wie weit bist du aber auf meine Bewertung eingegangen?Immerhin habe ich ja angemerkt das ich die Pizzen mitgenommen habe!
15. Jän 2015 um 12:05|Antworten|Gefällt mir
Pizza isst man GLEICH. Nudeln lässt man, wenn sie al dente sind, auch nicht eine halbe Stunde stehen, bevor man sie isst. Hilfe!
15. Jän 2015 um 11:36|Antworten|Gefällt mir4
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Kolar
1010 Wien
38323110 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Angenehme Atmosphäre,netter Service,uriges Gewölbe,zum Glück keine Luftverschmutzung durch Zigarettenrauch und Co und gute Fladen.Wir kommen immer wieder gerne ins Kolar!

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Cafe Derwisch
1160 Wien
--40401 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
4Service

Leider ist das Rauchen erlaubt!Ansonsten ist das Lokal schön eingerichtet(orientalisch angelehnt) und einen Besuch wert!

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Jacky's
1150 Wien
2720332 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
4Service

Das Mittagsbuffet war mässig bis ok,die Rindsrouladen waren furchtbar(trocken,Sauce war wässrig!),derService war nett und bemüht!

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Mango
1100 Wien
34373310 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Das Buffet ist gut und die Auswahl ok und z T. interessant,die Innenraumausstattung gefällt mir persöhnlich.Was uns sehr gestört hat war d. d. Buffet schon vor 22.30 abgeräumt wurde,abgesehen davon war der Service ok.Allerdings ist mir im Mango und auch schon woanders bei einem offenen Buffet(all yo... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Damit der Rest, den man nicht aufgegessen hat, nicht im Müll landet, könnte man allerdings auch auf selbigen nur das packen, was man auch aufisst. Spart die von Dir beschriebenen, negativen Erfahrungen. ;-)
16. Jän 2015 um 19:02|Antworten|Gefällt mir4
Was möchtest du mit deinem Kommentar mitteilen?PS:Die Buffetqualität lässt manchmal tatsächlich zu wünschen übrig,im Mango fand ich pers. zumindest selbige gut!
16. Jän 2015 um 02:37|Antworten|Gefällt mir
Es ist die wohl einfachste Benimmregel jedes Buffets, warum man darüber immer noch diskutieren muss, à la "aber das wird ja sowieso weggeworfen, wieso kann ich nicht....." -- pfffff. Mühsam! Iss soviel du willst. Aber Einpacken gilt nicht. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich geh auch nicht zum Chinesen, nimm meine Familie mit, zahl den AYCE-Preis un hol mein Tupperware-Geschirr raus, um alles einzupacken, was dort steht, um dann aus dem leergeräumten Lokal wieder rauszugehen. In Italien ist es eine gut funktionierende Institution: "facciamo l'aperitivo!" Ein Getränk kostet 6 Euro. Nicht wenig. Dafür kann man dann aber am Antipasti-Buffett essen, soviel man will. Jedes weitere Getränk kostet wieder 6 Euro... funktioniert!
15. Jän 2015 um 14:55|Antworten|Gefällt mir1
pterosaurus's Bewertungen »
15. Jänner 2015
14. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Rembetiko Donauinsel
1220 Wien
2935265 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

War zweimal zum Mittagsbuffet dort:Die Speisen scheinen zumindest zum Teil typisch zu sein und das Buffet beinhaltet auch Mussaka,was ich pers. als grosses plus sehe,ansonsten wirken die Speisen zum Teil etwas trocken aber das Buffet lohnt sich auch preislich und am Kai der Neuen Donau gelegen komme... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
14. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Flanagans
1010 Wien
34333210 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Leider scheinbar oft sehr voll(für das flanagans ja gut!).Ansonsten komme ich immer wieder gerne wegen gutem Essen,allgemein netten lockeren Angestellten und nicht zuletzt wegen der Atmosphäre.Ein grosses Manko ist das geraucht werden darf und auch die hohen Preise,allerdings sind einige Portionen v... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
14. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Balkanika Grill
1170 Wien
3830303 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Habe bisher Cevapi(Cevapcici) im Brot zum mitnehmen genommen und war vor einigen Jahren im Lokal zum essen mit einem Kumpel(hat es auch gefallen)!Das Ambiente ist gerade auch für ein Schnellrestaurant wirklich gut und das Essen war bisher gut,bis auf eine Art Leibchen vom Grill.Cevapcici kann ich je... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
14. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Der Wiener Deewan
1090 Wien
34303017 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
3Service

Das Konzept ist prima:zahle soviel wie du es für richtig hältst!Ich finde es nicht ok das Konzept auszunutzen,aber auch nicht in Ordnung das sich über einen sehr geringen Zahlbetrag seitens Deewan mokiert wird(habe ich allerdings aus einer Erzählung,war nicht selbst dabei!!).Ansonsten ist das Ambien... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
14. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Indian Village
1010 WIEN
3636398 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
4Service

Das Mittagsbuffet kostet 10,50- und ist ein offenes Buffet.Das Ambiente ist schön und das Personal ist bemüht!Es gibt verschiedene Lassis wie Mango oder Rosenlassi die eine Kostprobe wert sind.A la Carte gibt es auch Speisen aus dem traditionellen Tonofen!Das Mittagsbuffet(11.30-15.00,Wochentags) wa... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
pterosaurus's Bewertungen »
14. Jänner 2015
22. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
MAI KAI
1150 Wien
2121224 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Mässiges bis gutes Buffet,aber leider ist das Lokal verraucht!Wer Karaoke mag ist diesbezüglich im Mai Kai richtig,auch die Stimmung dürfte mit zunehmendem Abend ausgelassener werden.

Gefällt mirKommentieren
Verraucht vielleicht weil es sich um ein Raucherlokal handelt? Das wäre dann aber ganz arg!
23. Dez 2014 um 08:45|Antworten|Gefällt mir3
pterosaurus's Bewertungen »
22. Dezember 2014
20. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Zum Weinbeißer
1210 Wien
3040301 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
3Service

War bisher zweimal zum Ganslbuffet dort!Das Ganslbuffet war beim letztenmal abgesehen davon d. der Gänsebraten etwas trocken war,(gab aber Saucen dazu) inklusive der Beilagen und der Suppe zu empfehlen!Fazit:Bis auf die Tatsache d. d. Lokal nicht komplett rauchfrei ist ist der Weinbeisser zu empfehl... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Sorry, aber warum ist die Anfahrt zu einem Lokal ein Minuspunkt? Für gutes Futter nehme ich auch sehr gerne weite Wege in kauf!
20. Dez 2014 um 15:44|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
20. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Yak & Yeti
1060 Wien
36373314 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das Mittagsbuffet(offen) ist bekömmlich und preislich ok!Leider ist auch der Yak und Yeti kein komplettes Nichtraucherlokal,was aber auch an der diesbezüglich absolut unfähigen Gesetzgebung liegen dürfte!Ansonsten ist das Lokal zu empfehlen.Ach ja,Donnerstag ist Mommoabend(Nepalesische Teigtaschen)!... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Absätze wären von meiner Seite echt wünschenswert!
22. Okt 2016 um 01:55|Antworten|Gefällt mir
Nun, im Vergleich zum (damaligen) RAucherbereich war der ganz anders eingerichtete Nichtraucherbereich recht lauschig.
20. Dez 2014 um 16:01|Antworten|Gefällt mir1
na ja...Obersstück klingt schon seltsam...
20. Dez 2014 um 15:59|Antworten|Gefällt mir
pterosaurus's Bewertungen »
20. Dezember 2014

26 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

pterosaurus hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

pterosaurus hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

9 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von pterosaurus vor.

0 Events (kommende)

pterosaurus hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

pterosaurus hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2018 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK