MAI KAI Info
2005
Ladyvinja

MAI KAI

Gablenzgasse 1
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Cocktailbar
Tel: 01 / 971 48 30

5 Bewertungen für: MAI KAI

am 20. Juni 2016
prufer

Man hat sehr viel Auswahl was das essen angeht aber alles nur im positiven sinne gesagt Asiatische Küche. Ja es ist sehr viel Platzt vorhanden man kann auch außerhalb des Raumes sitzen. Ich finde es sehr witzig das man dort Karaoke singen kann. Ja gut gelungen. Aber man hat einen Fix Preis zu zahlen falls es jemanden interessiert.

Letzter Kommentar von am 22. Jun 2016 um 04:57

@caramia: Solange mit Raum nicht das Universum gemeint ist, ist es für mich ohne Weiteres vorstellbar, außerhalb eines Raumes zu sitzen. ;-)

am 22. Dezember 2014
pterosaurus

Mässiges bis gutes Buffet,aber leider ist das Lokal verraucht!Wer Karaoke mag ist diesbezüglich im Mai Kai richtig,auch die Stimmung dürfte mit zunehmendem Abend ausgelassener werden.

Kommentar von am 23. Dez 2014 um 08:45

Verraucht vielleicht weil es sich um ein Raucherlokal handelt? Das wäre dann aber ganz arg!

am 15. März 2011
schlitzaugeseiwachsam

Ambiente wirkt eher wie eine Bar in der man sich an einem asiatischem Buffet laben kann . Gekocht wird vorwiegend chinesisch-indisch. Einige interessante Curry und Gemuesegerichte sind vorhanden, aber geschmacklich nicht etwas umwerfendes. Das Rindscurry schmeckte eher wie ein gutgewuerztes Rundsgulasch (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).Sehr gut fand ich die gebratenen Bohnen(Fisolen), die regen Absatz bei den Gaesten fand und deshalb staendig neu gemacht wurden. Die ueblichen Chinabuffet verdaechtigen wie acht schaetze und gebratene Nudeln waren natuerlich auch vorhanden. Wie gesagt, mir ging es mehr um die Curries.Spottbillig! Fuer 5,80 kann man essen bis man platzt.
Auf jeden fall besser und guenstiger als BK und McD.
Fuer ein schnelles und billiges Essen nicht schlecht.

Kommentar von am 2. Mai 2011 um 12:14

Leider gibt es für Nichraucher nur mehr im Außen-Eingangsbereich die paar wenigen Tische, das eigentliche Lokal wurde mit einer Glastür abgetrennt und ist nun für die Raucher.

am 14. November 2010
rweissen73

Schlichtweg eine Katastrophe! Machen Sie einen weiten Bogen um dieses Lokal!

Das Mai Kai befindet sich im Lugner Kino, versteht sich selbst als orientalische Antwort auf das Wiener Szeneleben, präsentiert sich tagsüber als Restaurant und wandelt sich abends in eine gut besuchte Karaoke Bar.

Endlich einen Platz gefunden, ging es noch schnell vor der Kinovorführung zum heißen Buffet. Was uns dort erwartete war aber leider sehr enttäuschend: Die Tofu Suppe war ähnlich wie der Curry Reis vollkommen geschmacklos, die Hauptspeisen waren durchwegs verkocht. Die Nachspeise bestand aus Lychee, Melone und einem trocken, bereits zerbröselten Topfenstrudel. Einziges kulinarisches Highlight war das gar nicht so schlecht schmeckenden Bulgogi, machte aber den mässigen Gesamteindruck nicht weg.

Das Ambiente dieses Lokals erinnerte an das einer Bahnhofswartehalle.

Positiv anzumerken sind das sympatische und aufmerksame Service, sowie der unschlagbar günstige Preis des Buffets (€5,90).

Alles in Allem ist das Lokal jedoch keinen Besuch wert.

am 22. September 2010
Gastronaut

Es war ein Unfall! Normalerweise würden wir ja niemals auch nur einen Fuß in so eine Ausspeisung setzten, doch Madame wollte sich unbedingt einen bestimmten Film im Lugner Kino (würde ich sonst auch nicht hingehen) in 3D (deshalb) ansehen und wir waren zu früh dran. Ich weiß nicht, welcher Teufel uns geritten hat, aber wir schauten ins Mai Kai! Das offene Büffet war das einzige, das sich ausging als probierten wir...Furchtbar! Das gekochte Schweinefleisch hatt wohl Stunden vor unserem Besuch aufgehört Geschmacksmoleküle zu beinhalten, die Flüssigkeit aus den Hühnerflügerln war auch schon lange verdampft, die gebratenen Nudeln mit Gemüse hatten mit frischem Gemüse so viel zu tun wie Venedig mit der Wüste Gobi und zum drüberstreuen war das Personal auch noch unmotiviert bis unfreundlich...Aber wir sind echt selber schuld....

MAI KAI - Karte

Bewertet am 22.09.2010