Schließen X
Letztes Update von
DimitriosK2

Rembetiko Donauinsel

Donauinsel
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Copa Kagrana
Küche: Griechisch

6 Bewertungen für: Rembetiko Donauinsel

am 12. Juni 2019
InaHummel

Hochzeitstags mäßig verschlug es den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit heute ins Rembetiko auf der Donauinsel.
Ab heuer heißt diese Gegend: "Copa beach", ist neu und recht ansprechend gestaltet, hat Flair und Urlaubsfeeling pur!
Wenn man die U1 Richtung Hubertusdamm verlässt, begibt man sich nach links und kommt so nach ungefähr 400 Metern zum Lokal.
Den Weg dorthin säumen unzählige kleine Bars und "Hütten" mit Cocktail Angeboten und Snacks.
Wenn man wollte, könnte man sogar vor dem Essen noch am Trampolin trainieren, oder eine Runde in der neuen Donau schwimmen....
Wir wollten nicht, also begaben wir uns schnurstracks zum Griechen unserer Wahl.
Dort angekommen, stellten wir fest, es gibt hier zwei Lokalitäten: einen Griechen und einen Mexikaner!
Die Beiden sind durch Interieur und Musik gekennzeichnet, die Speisekarten sind ident und bieten Speisen für beide Lokale an.
Zuerst etwas verwirrend, aber dann.....fanden wir einen Tisch direkt in der ersten Reihe am Wasser und nahmen Platz.
Der aufmerksame Kellner kam und nahm Getränke und Speisen auf.
Zum Trinken orderten wir zweimal einen Ouzo für Erwachsene, einen halben Liter Retsina plus einen Liter Leitungswasser.
Kurz darauf standen Flaschen und Gläser auf dem Tisch und wir bestellten das Essen: einmal eine kalte Vorspeisenplatte für eine Person, aber zum teilen, einmal die gebackenen Ährenfischchen und einmal das Stiffado vom Tintenfisch.
Der nette Kellner fragte noch, ob er alles gemeinsam bringen solle.....
leider sagte meine Wenigkeit: ja!
Bald darauf sollte ich es bereuen!
Es kam tatsächlich alles gemeinsam: die Vorspeisenplatte, die Fischchen mit Pommes und das Stiffado!
Auch ein Pitta Brot hatte sich dazu gesellt.
Na gut! Dann machten wir uns eben auf den Weg....
Kalte und warme Speisen schmeckten wirklich gut! Die Fischchen waren knusprig wie die Pommes, das Stiffado ausgezeichnet!
Die Portionen reichlich.....es war ein wahres Schlemmen!
Das auch die Getränke mundeten, brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Ein rosenroter Sonnenuntergang rundete alles ab....
Ein kleines Manko: vom Nebentisch konnten wir mithören, dass unser Kellner leider keine Weinempfehlung geben konnte, da er keinen Alkohol trinkt.
Das ist für ein Restaurant, das verschiedene Weine in der Karte führt, vielleicht nicht so positiv!
Alles in allem aber ein guter Grieche, den wir sicher bei warmem Wetter wieder besuchen werden!

Danke für die Wegbeschreibung. Ich bin ja Fan vom Rembetiko in der Porzellangasse und wollte schon immer gern mal an diese Copa Beach!:)

12. Juni 2019 um 10:19|Gefällt mir1|Antworten
am 2. Februar 2016
ohnemaulkorb

Dieses Lokal ist sehr empfehlenswert!
Ein sehr schön gelegenes und sauberes Lokal, das Ambiente ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut und vor allem frisch zubereitet und es hat allen geschmeckt und die Portionen sind reichlich. das Service ist freundlich und die Serviererin sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Ich gebe dem Lokal in allen Positionen 5 Sterne, der Grund dafür ist auf meiner Homepage (Kategorie gut Essen) nachzulesen im Vorwort.

18 Kommentare|Zeige alle Kommentare

ihr seit alle zu Dämlich...(vom Stuhl brech life in Asien!)

4. Februar 2016 um 16:49|Gefällt mir1|Antworten

Kann man Leute eigentlich melden, wenn diese meinen einen privat und öffentlich beschimpfen zu müssen?

4. Februar 2016 um 16:37|Gefällt mir|Antworten

"Also Satzzeichen lassen wir aus ok und ob du erzürnt bist oder nicht interessiert mich nicht ich habe anita nicht in Frage gestellt sie hat meine Bewertung in Frage gestellt also Diagnose ihr seit alle zu Dämlich um zu lesen hast das wenigstens kapiert" Das bekam ich gerade privat. Ihr "seit" zeugt auch von außerordentlich guter Bildung... Was bildet der sich eigentlich ein?

4. Februar 2016 um 16:28|Gefällt mir|Antworten
am 2. August 2015
GabrieleK3

War eine Woche nach Eröffnung da mit meinem Mann. Service freundlich und kompetent. Haben Spieß und Steak gegessen, so wie es sein soll. Steak war medium auf den Punkt, ss hat lecker geschmeckt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Lokal sehr groß, viele Stiegen, Hut ab was hier das Personal zu den Stoßzeiten leistet!
Waren Zeugen von wirklich unmöglichen ungeduldigen Kunden "die Hitze" oder "Vollmond" wäre da nur eine Ausrede. Wünschen ALLEN mehr Gelassenheit und eine schönen Sommer! G&P

am 22. Juli 2015
EinfachWiener

Service sehr langsam - einfach kein plan; bestellung nicht nur falsch - auch rechnung falsch - gr salat besteht aus einem gut gefüllten suppenteller zwiebel ohne oliven - nach der reklamation wurden diese dann gefunden und nachgebracht! Kalter vorspeisenteller plus pita bestellt - nie beim tisch angekommen - reklamation brachte nichts - 4 stk spies lt karten entpuppte sich als 2 stk spies - reklamationbracte nichts - kann das lokal nicht empfehlen - schade - coole location - zu teuer und schlechter service

am 20. Juli 2015
BrigitteM

Das Lpkal wäre schön und hat eine schöne Lage aber das essen ist zum vergessen wor asen zwei Vorspeisen meanzano und Zuchoni gebacken Unter jeder Kritik die hauptspeisse nämlich die Beilagen so wie der Salat war fad und OHNE Marinade und die Pommes waren schon vor Stunden am Teller so richtig abgelegen das Gemüse war auch eine Frechheit das Lammfleisch der Spiess war auch zäh meine Calamari waren wie Gummi und das alles noch noch nach einem Tag NACH DER Eröffnung!!!!Also uns sehen die NIMMER

Schade, dass sie dort nicht die Qualität des Mutterhauses von der Porzellangasse halten können. Da waren wir nämlich gestern wieder. Das Essen hat wieder rundum gepaßt und trotz der fatalen Hitze waren die Kellner wirklich auf Zack.

20. Juli 2015 um 13:19|Gefällt mir2|Antworten
am 14. Jänner 2015
pterosaurus

War zweimal zum Mittagsbuffet dort:Die Speisen scheinen zumindest zum Teil typisch zu sein und das Buffet beinhaltet auch Mussaka,was ich pers. als grosses plus sehe,ansonsten wirken die Speisen zum Teil etwas trocken aber das Buffet lohnt sich auch preislich und am Kai der Neuen Donau gelegen kommen eventuell gewisse Assoziationen mit mediterraner Hafenatmosphäre auf,leider wohl auch nicht komplett rauchfrei das Lokal aber das Buffet lohnt sich(gerade im sommer nach dem schwimmen).PS:Zumindest eines der wenigen regelmässigen griechischen Buffets(v.a.Sommer) in Wien!

Ich wusste gar nicht, dass dort im Winter auch geöffnet ist!

11. Juni 2019 um 23:46|Gefällt mir|Antworten
Rembetiko Donauinsel - Karte