In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

pterosaurus

pterosaurus
Level 3
Mitglied seit Dez 2014
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

5 Gefällt mir Stimmen für 5 Beiträge
16 Hilfreich Stimmen für 11 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

2.43.13.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (22)

1100 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Was den Kaffee angeht kann ich leider nichts schreiben weil ich nur Saft getrunken habe(war mittelmässig).Die Preise finde ich in relation zu den Portionen(hatte einen Spiess) zu hoch.lg

HilfreichGefällt mirKommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nun ich gedenke mich nicht auszutoben sondern versuche sachlich zu bewerten punkt!lg PS:Ich denke ich muss mich nicht zu allen Kommentaren äussern!

16. Jän 2015, 02:25·Gefällt mir

War als Antwort für magic gedacht nicht als weitere Bewertung!

15. Jän 2015, 13:32·Gefällt mir

Es war ein gemischter Spiess,der Preis lag bei etwa acht oder neun Euro(habe es nicht mehr genau im kopf) und es gab glaube ich ein Brot als Beilage!Der Orangensaft war vermutlich aus der Packung,der Preis war im Buffetspreis inkludiert!

15. Jän 2015, 12:37·Gefällt mir
1190 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

War zum Mittagsbuffet dort und war nicht amüsiert!Der Braten mit Sauce und Knödeln war zu salzig die Auswahl des Mittagsbuffets recht klein und ich fand es alles in allem geschmacksarm und empfehle es nicht weiter!Ansonsten finde ich das Schreiberhaus abgesehen vom Rauchen in Ordnung und halte es ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1060 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Preise absolut überteuert,Essen mässig(zwei Gerichte probiert!) und teilweise sehr unfreundlich,sowie leider auch nicht rauchfrei!

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Endlich einmal eine etwas positivere Bewertung.

15. Jän 2015, 23:00·Gefällt mir2
1040 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Hat relativ lange offen,daher auch eine Einkehr zu später Stunde zumindest am Samstag möglich.Das Ambiente im Restaurantbereich ist orientalisch und passend,die Bedienung ok!Preislich ist das Kebaphaus für wiener Verhältnisse wohl mittel.Der Imam bayildi(Der Imam ist in Ohnmacht gefallen),ein tradit... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1090 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

War zweimal dort und fand das Ambiente damals recht angenehm sowie die Bedienung freundlich und zuvorkommend!Vom Essen selbst war ich allerdings alles andere als angetan(zu trocken,zu wenig geschmackvoll,hätte eventuell auch von einem Schnellimbiss sein können,nur dann wohl billiger!).Preislich find... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare
15. Jän 2015, 12:08·Gefällt mir

Die Menschen müssen scheinbar wieder so was wie Geschmacksempfinden "lernen". Wenn das geschmackliche Erlebnis im Tibet-Restaurant schlecht war, bei der "Gräfin" aber immerhin mäßig, woran liegt's? Ketchup, Glutamatstreuer, Sojasauce, Salzstreuer, Dosenfutter? Offenbar kennen wir allesamt nix anderes mehr.

15. Jän 2015, 11:34·Gefällt mir2
1160 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Nettes Ambiente und guter Service,leider aber auch nicht ganz rauchfrei wie ich mich erinnere!Die Karpfensuppe und die gebackene Leber kann ich empfehlen!War einmal zum Martiniganslessen dort und fand das Stück Gans geschmacklich erquickend,aber die Portion viel zu klein(winzig!).Werde wohl wieder z... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wo gehen die Kellner rauchen?

1. Feb 2015, 23:31·Gefällt mir

Also ist die Bewertung auch nicht mehr aktuell.

1. Feb 2015, 20:04·Gefällt mir

Der Gelbmann ist seit Sommer ein reiner Nichtraucherbetrieb. :-)

1. Feb 2015, 19:28·Gefällt mir1
1150 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Habe dort eine Flade mit Käse gegessen die ich ungeniessbar fand.Die Pizzen scheinen vergleichsweise günstig zu sein!Service und Ambiente waren ok,kann mich aber dunkel erinnern das leider geraucht werden durfte wenn ich mich richtig entsinne!

HilfreichGefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

War bisher nicht im Alexis...,bestelle aber ab und an etwas nach Hause.War bisher zufrieden(zu empfehlen ist zB. Gyros me Auga) und werde wohl auch weiterhin Kunde bleiben,wobei mich die hohen Preise aber stören!

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1100 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Der Kümmeltürk eignet sich selbst zu später,oder früher Stunde zur Einkehr!Leider ist nicht das ganze Lokal rauchrei,aber sonst finde ich den Kümmeltürk zum sitzen angenehm.Zu empfehlen ist die Izkembe Corbasi(türkische traditionelle Kuttelsuppe,hoffentlich richtig geschrieben) wozu es auch Brot gib... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1100 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Das Sonntagsbuffet(bis 14.00) ist empfehlenswert und offenbar authentisch!Leider darf geraucht werden aber sonst sind Lokal und Service zu empfehlen.Allerdings komme ich allgemein nur zum Buffet weil ich a la Carte zu teuer finde(verhältn. kleine Portionen,wenn auch gut.Habe ich einmal probiert!).An... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Nein, das sollte nur ein Zusatz zu den allgemeinen guten Ratschlägen sein! Manche von pterosaurus' Bewertungen beziehen sich auf Besuche aus Zeiten, die dem Usernamen angemessen scheinen. ;-)

15. Jän 2015, 11:10·Gefällt mir

Und, aufpassen, ob es das Lokal noch gibt! ;-)

15. Jän 2015, 10:58·Gefällt mir
1020 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Bin in die Pizzeria Mari gegangen weil ich Pizza nach original neapolitanischer Rezeptur essen wollte und habe mir zwei Pizza Margheritas mitgenommen.Von diesen war ich entäuscht(schmeckten sehr fad,wobei ich anmerke d. ich die Pizzen eben nicht gleich gegessen habe!).Die Pizzeria selbst scheint rel... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
3 Kommentare

pterosaurus: "In wie weit bist du aber auf meine Bewertung eingegangen?" Worauf sollte ich denn eingehen, was nicht vorhanden ist? Das, was ich kritisiere, habe ich bereits kritisiert. Ich helf‘ dir auf die Sprünge, in dem ich einen Vergleich mache: „habe mir ein Bier mitgenommen.Von diesem war ich entäuscht(schmeckte sehr fad,wobei ich anmerke d. ich das Bier eben nicht gleich getrunken habe!)"

15. Jän 2015, 12:30·Gefällt mir3

Nun Pizza schmeckt allgemein frisch aus dem Ofen am besten(meine Meinung!),Nudeln finde ich nicht al dente wie du unmöglich,aber das alles ist natürlich Geschmackssache!Soviel zu deinem Kommentar.In wie weit bist du aber auf meine Bewertung eingegangen?Immerhin habe ich ja angemerkt das ich die Pizzen mitgenommen habe!

15. Jän 2015, 12:05·Gefällt mir

Pizza isst man GLEICH. Nudeln lässt man, wenn sie al dente sind, auch nicht eine halbe Stunde stehen, bevor man sie isst. Hilfe!

15. Jän 2015, 11:36·Gefällt mir4
1010 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Angenehme Atmosphäre,netter Service,uriges Gewölbe,zum Glück keine Luftverschmutzung durch Zigarettenrauch und Co und gute Fladen.Wir kommen immer wieder gerne ins Kolar!

HilfreichGefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Leider ist das Rauchen erlaubt!Ansonsten ist das Lokal schön eingerichtet(orientalisch angelehnt) und einen Besuch wert!

HilfreichGefällt mirKommentieren
1150 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Das Mittagsbuffet war mässig bis ok,die Rindsrouladen waren furchtbar(trocken,Sauce war wässrig!),derService war nett und bemüht!

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1100 Wien
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Das Buffet ist gut und die Auswahl ok und z T. interessant,die Innenraumausstattung gefällt mir persöhnlich.Was uns sehr gestört hat war d. d. Buffet schon vor 22.30 abgeräumt wurde,abgesehen davon war der Service ok.Allerdings ist mir im Mango und auch schon woanders bei einem offenen Buffet(all yo... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Damit der Rest, den man nicht aufgegessen hat, nicht im Müll landet, könnte man allerdings auch auf selbigen nur das packen, was man auch aufisst. Spart die von Dir beschriebenen, negativen Erfahrungen. ;-)

16. Jän 2015, 19:02·Gefällt mir2

Was möchtest du mit deinem Kommentar mitteilen?PS:Die Buffetqualität lässt manchmal tatsächlich zu wünschen übrig,im Mango fand ich pers. zumindest selbige gut!

16. Jän 2015, 02:37·Gefällt mir

Es ist die wohl einfachste Benimmregel jedes Buffets, warum man darüber immer noch diskutieren muss, à la "aber das wird ja sowieso weggeworfen, wieso kann ich nicht....." -- pfffff. Mühsam! Iss soviel du willst. Aber Einpacken gilt nicht. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich geh auch nicht zum Chinesen, nimm meine Familie mit, zahl den AYCE-Preis un hol mein Tupperware-Geschirr raus, um alles einzupacken, was dort steht, um dann aus dem leergeräumten Lokal wieder rauszugehen. In Italien ist es eine gut funktionierende Institution: "facciamo l'aperitivo!" Ein Getränk kostet 6 Euro. Nicht wenig. Dafür kann man dann aber am Antipasti-Buffett essen, soviel man will. Jedes weitere Getränk kostet wieder 6 Euro... funktioniert!

15. Jän 2015, 14:55·Gefällt mir1
1220 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

War zweimal zum Mittagsbuffet dort:Die Speisen scheinen zumindest zum Teil typisch zu sein und das Buffet beinhaltet auch Mussaka,was ich pers. als grosses plus sehe,ansonsten wirken die Speisen zum Teil etwas trocken aber das Buffet lohnt sich auch preislich und am Kai der Neuen Donau gelegen komme... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass dort im Winter auch geöffnet ist!

11. Jun 2019, 23:46·Gefällt mir
1010 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Leider scheinbar oft sehr voll(für das flanagans ja gut!).Ansonsten komme ich immer wieder gerne wegen gutem Essen,allgemein netten lockeren Angestellten und nicht zuletzt wegen der Atmosphäre.Ein grosses Manko ist das geraucht werden darf und auch die hohen Preise,allerdings sind einige Portionen v... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Habe bisher Cevapi(Cevapcici) im Brot zum mitnehmen genommen und war vor einigen Jahren im Lokal zum essen mit einem Kumpel(hat es auch gefallen)!Das Ambiente ist gerade auch für ein Schnellrestaurant wirklich gut und das Essen war bisher gut,bis auf eine Art Leibchen vom Grill.Cevapcici kann ich je... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1090 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Das Konzept ist prima:zahle soviel wie du es für richtig hältst!Ich finde es nicht ok das Konzept auszunutzen,aber auch nicht in Ordnung das sich über einen sehr geringen Zahlbetrag seitens Deewan mokiert wird(habe ich allerdings aus einer Erzählung,war nicht selbst dabei!!).Ansonsten ist das Ambien... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Das Mittagsbuffet kostet 10,50- und ist ein offenes Buffet.Das Ambiente ist schön und das Personal ist bemüht!Es gibt verschiedene Lassis wie Mango oder Rosenlassi die eine Kostprobe wert sind.A la Carte gibt es auch Speisen aus dem traditionellen Tonofen!Das Mittagsbuffet(11.30-15.00,Wochentags) wa... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.