fliederbusch

fliederbusch
Mitglied seit Jän 2012

3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.33.33.7

fliederbusch hat noch keine Fotos hochgeladen.

fliederbusch hat noch keine Guides erstellt.

30. Juli 2012
Nach unserem bereits fünften Besuch im O´Connors kann ich nur sagen, dass sich auch eine längere Anreise wirklich lohnt, vorausgesetzt man mag echte Pub Atmosphäre. Es gibt bereits eine Menge ... MehrNach unserem bereits fünften Besuch im O´Connors kann ich nur sagen, dass sich auch eine längere Anreise wirklich lohnt, vorausgesetzt man mag echte Pub Atmosphäre.

Es gibt bereits eine Menge (englischsprechendes) Stammpublikum, das meist persönlich begrüßt wird.
Egal, wie voll das Lokal auch ist, das gesamte Personal ist freundlich, gut gelaunt und leistet ganz tolle Arbeit, vor allem bei heißem Wetter- da kann es drinnen schon mal saunaähnliche Temperaturen kriegen.

Zum Glück gibts frischgezapftes(irisches) Bier, das man auch im Schanigarten genießen kann.

Über die Homepage und facebook kann man das tägliche Mittagsmenü erfahren und meistens gibt es am Freitag eine "Steak Night", die Steaks von sensationeller Qualität bietet.

Wir hatten die Variante mit Rumpsteak (zu dem man aus drei Saucen wählen kann),Salatgarnitur, dazu homemade Chunky Chips und einem Glas österreichischen Rotwein um 20 Euro, was ein tolles Preis Leistungsverhältnis ist.

Dazu gibt es noch Side Orders (meist unter 3 Euro) wie knusprige Onion Rings, Corn on the Cob, Mashed Potatoes mit Horseradish und garlic Mushrooms - alles superfrisch, und portionsmäßig kaum zu bewältigen.

Sollte man doch noch Platz für eine Nachspeise haben, empfehlen sich die hausgemachten Brownies und Cheesekake mit Mangosauce- einfach himmlisch :-)

Erwähnenswert ist noch das (meiner Meinung nach)
beste fish and chips in town.
Der Bierteig ist so was von knusprig- da könnte sich Käptn Iglo noch was abschauen. dazu gibts Minz-Erbs Püree und die Chunky Chips, nicht zu vergessen den Essig (wer mag) und eine leckere Sauce Tartare mit Kapern (nix aus der Flasche).
Dafür von mir 3 Hauben !!!

Das zu übertreffen, ist wahrlich schwer :-(

Für Vegetarier gibts das Vegetarian Parcel - knuspriger Teig umhüllt eine Menge Gemüse und Ziegenkäse- wirklich "delicious".

Die Karte ist eher klein, dafür kann man davon ausgehen, das alles frisch gemacht wird und ehrlich gesagt, brauchts auch nicht mehr.

Allerdings gibt es oft besondere Delikatessen wie Austern, Blue Mussels und sensationelle Dublin Bay Prawns- ganz frisch !!

Das einzige, worunter das Lokal ein wenig leidet, ist die Umgebung, die nicht allzu berauschend ist. Aber dass es die Besitzer geschafft haben, auch hier kulinarisches Neuland zu schaffen und auch noch Erfolg damit zu haben, ist umso bemerkenswerter.

Hat jemand den Eindruck gewonnen, dass ich ins Schwärmen geraten bin ? Stimmt- unbedingt selber ausprobieren.

17. Februar 2012
Nach einer zweiwöchigen Vorreservierungszeit haben wir es endlich geschafft,einen Tisch in dem (wirklich) kleinen Lokal zu bekommen, über das momentan so viel geschrieben wird. Und ich muss sagen... MehrNach einer zweiwöchigen Vorreservierungszeit haben wir es endlich geschafft,einen Tisch in dem (wirklich) kleinen Lokal zu bekommen, über das momentan so viel geschrieben wird.
Und ich muss sagen, bis jetzt sind wir noch in keinem Restaurant derart herzlich empfangen worden- unglaublich, wie freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt das Personal ist - trotz Hochbetriebs !
Wir kosten uns dann durch Miso Suppe, Maki und diverse andere Vorspeisen durch- alles sehr gut und liebevoll im Keramikgeschirr serviert.
Danach versuchen wir Kushiyaki, kleine Spießchen mit Fleisch, Garnelen, Spargel oder Frühlingslauch, die ab 3 Stück mit Reis serviert werden. (Preis für ein Spießchen von 1,90 bis 2,40 Euro). Besonders fein sind die Robata Specials (mit Reis und div. Beilagen) Prime Rib, Lachs, Huhn vom Spezialgrill (12 bis 17 Euro).
Ein weiteres Highlight ist die "Mochi for two" Platte mit Sushi und Sashimi um 30 Euro. Alles wird beim Servieren erklärt (nicht einfach nur auf den Tisch gestellt), rein optisch super anzusehen, kulinarisch ein Genuss.
Als Nachspeise bieten sich natürlich- nomen est omen- die Mochi an, zwei Stück ziemlich große Mooncakes mit einer besonders leckeren Bohnenpastefüllung um wohlfeile 3 Euro. (best in town)
Die creme brulee mit Matcha-Grüntee schmeckt auch sehr gut- ist aber nach Vor und Hauptspeise schon kaum mehr zu bewältigen.
Wir schließen mit einem Illy Espresso um 1,90 Euro und ein Gefühl der Zufriedenheit stellt sich ein.
Alles in allem wirklich gutes, japanisches Essen mit Kalifornischem Touch, an dem sich die Besitzer ja bekannterweise orientiert haben. Ob authentisch oder nicht- es schmeckt einfach nur sehr gut. Zu Mittag gibt es ein günstiges Lunchmenü und auch alles als Take Away.
Der Hype um das Lokal ist vielleicht ein wenig übertrieben- das Ambiente ist nicht außergewöhnlich, aber gemütlich, immer gesteckt voll, mit mehr oder weniger lauter Musikberieselung und etwas seltsamen Gerüchen aus dem Keller (?).
Das Essen schmeckt und ist mit Leidenschaft gekocht ( kein gestresstes Küchenteam, das sich anzofft, keine Massenabfertigung), und mir persönlich ist es lieber, wenn es nicht zu perfekt ist.

fuimfa

koala du bist a mühsamer oder? kopier dir den text raus und mach dir deine leerzeichen selber! leut gibts die gibts gar net

18. Feb 2012, 15:20·Gefällt mir
5. Februar 2012
wirklich eines der wenigen lokale in wien, in dem das preis-leistungsverhältnis stimmt. wo kommt man zu viert schon mit getränken, suppe,nachspeise und kaffee unter 60 euro weg? gefühle wie bei m... Mehrwirklich eines der wenigen lokale in wien, in dem das preis-leistungsverhältnis stimmt. wo kommt man zu viert schon mit getränken, suppe,nachspeise und kaffee unter 60 euro weg?
gefühle wie bei muttern verschafft einem das erdäpfelgulasch (mit fladenbrot nur 5 euro), die rindssuppe (mit frittaten, grießnockerl oder nudeln) schmeckt viel besser als beim plachutta und kostet nur einen bruchteil. Wer nachher noch platz für die legendäre susi torte hat (eine schokotorte mit schokoladenmousse obendrauf), der verspürt schon gradezu glücksgefühle.
die karte ist bunt gemischt, wie das publikum - und das ist gut so. hier kommen vegetarier ebenso auf ihre rechnung wie schnitzelliebhaber (eines der besten schnitzel in wien) und von manchen speisen gibt es auch kleine, bzw. vorspeisenportionen. eier und kernöl kommen in bio qualität vom steirischen bauern, ebenso ist das rindfleisch bio. viele produkte stammen vom nahe gelegenen karmelitermarkt.)
obwohl das lokal immer gesteckt voll ist (reservierung ist ratsam), mussten wir bis jetzt noch nie lange warten, das essen kam immer heiß auf den tisch.
zugegeben, das ambiente ist nicht jedermanns sache- aber im sommer entschädigt ein schattiger gastgarten und auch nichtraucher und raucher sind raffiniert getrennt- da kann man wirklich nicht meckern.
nicht zu vergessen, dass man auch sehr gut frühstücken kann, zeitung lesen, lernen, arbeiten, freunde treffen und auch kinder sind hier gut aufgehoben.
31. Jänner 2012
mit dem besitzerwechsel ist wohl auch die "seele" des lokales verloren gegangen. früher machte der charme der crew eventuelle qualitätsmängel wett- heute vermisst man qualität und charme.... Mehrmit dem besitzerwechsel ist wohl auch die "seele" des lokales verloren gegangen. früher machte der charme der crew eventuelle qualitätsmängel wett- heute vermisst man qualität und charme. während die pizza noch ganz passabel schmeckt (leider aber oft an einer verkohlten unterseite "leidet"), fallen die pasta gerichte für italiener (und alle, die selbige und ihre küche schätzen) geradezu schon unter "landesverrat". al dente ? fehlanzeige! sughi ? meistens eine wässrige suppe. salz, pfeffer, parmesan oder olivenöl - also alles, was den geschmack noch einigermaßen retten würde, wird (im gegensatz zu früher) gar nicht erst dazu geliefert. vielleicht in dem wissen, dass hier eh nix mehr zu retten ist.
im sommer punktet die pizzeria allerdings durch ihren wunderschönen gastgarten vor der barocken maria treu kirche und wenn man um die pastgerichte einen großen bogen macht, fühlt man sich dann fast wieder wie in den alten zeiten der sestante.

Komisch, wir waren im Jänner dort und uns hat die Pizza vorzüglich geschmeckt. Ob es da mehrere Pizzaköche gibt? Oder hatten wir einfach einen guten Tag erwischt? Nur der Eistee, den mein Mann bestellt hat, der war sonderbar. Angeblich aus Amerika eingeliefert, aber eigentlich keine Frucht drinnen, sondern fast nur Chemikalien, dafür außerordentlich teuer. Vom Besitzerwechsel habe ich erst danach gehört, was schade ist. Ich mochte die zwei Chefs wirklich gerne. Waren immer freundlich und wir kannten sie ja schon seit der damaligen Eröffnung.

9. Feb 2012, 13:32·Gefällt mir
31. Jänner 2012
kenne das lokal von der ersten stunde an und muss festellen, dass sich entweder mein geschmack oder doch die qualität der kleinen cakes ziemlich verändert hat. nach wie vor präsentieren sich die fa... Mehrkenne das lokal von der ersten stunde an und muss festellen, dass sich entweder mein geschmack oder doch die qualität der kleinen cakes ziemlich verändert hat. nach wie vor präsentieren sich die fast 4 euro teuren mini kuchen in sehr appetitlichem äußeren, doch kann wie so oft im leben die fassade nicht über die "inneren werte" hinwegtäuschen- und die waren früher wirklich um einiges besser. der kuchenteig schmeckt wie aufgetaut, meistens trocken und fad, manchmal auch viel zu hart und oft matschig.die toppings sind ok. aber den preis nicht wert. beim verkosten vermisse ich plötzlich die liebe und hingabe der backkünste der ersten stunde und wünschte mir wieder mehr qualität zurück. aber wenn das geschäft lockt, dann schmeißen auch die ambitioniertesten köche oft ihre prinzipien über den haufen und folgen dem mainstream. zwecks mangelnder konkurrenz kann man sich ja diese "starallüren" auch (noch) leisten.

kann dem nur zustimmen... die schlechtesten cupcakes die ich je hatte... schrecklich am liebsten hätte ich sie zurückgebracht... :-(

6. Feb 2012, 14:46·Gefällt mir
31. Jänner 2012
das ambiente ist wirklich außergewöhlich gut, was man vom essen leider nicht behaupten kann. waren meist mittags oder zum frühstück da- die qualität der speisen ist sichtlich vom jeweiligen küchenp... Mehrdas ambiente ist wirklich außergewöhlich gut, was man vom essen leider nicht behaupten kann. waren meist mittags oder zum frühstück da- die qualität der speisen ist sichtlich vom jeweiligen küchenpersonal und dessen kochkenntnissen abhängig. so wurde mal doppelt gesalzen, mal halbverbrannt ( tim mälzer würde es "mit röststoffen" nennen) , mal halbroh, aber immer lauwarm serviert. das personal ist stets bemüht und freundlich aber auch das schrägste, das ich je gesehen habe : so schüttete ein kellner die reste des abservierten, nicht näher erkennbaren inhalts einiger gläser in sein glas neben der kassa und trank es aus !!! da macht man sich so seine gedanken über die qualifikation und vor allem die bezahlung des personals...traurig...
31. Jänner 2012
käsefüße hin oder her..rein sachlich betrachtet ist dieses lokal die authentischeste pizzeria weit und breit. keine verstaubten fischernetze oder leere chiantiflaschen als deko und auch kein schnul... Mehrkäsefüße hin oder her..rein sachlich betrachtet ist dieses lokal die authentischeste pizzeria weit und breit. keine verstaubten fischernetze oder leere chiantiflaschen als deko und auch kein schnulziger italopop. die einzigen, die hier singen, sind die beiden pizzaköche (veri italiani) und auch das übrige personal verbreitet gute laune. auf einfachen tischen wird pizza serviert, wie sie sein soll- unverfälscht, simpel und mit qualitativ hochwertigen zutaten. die getränke dazu werden in schlichtem pressglas serviert, dafür stimmen qualität und preis. der pizzaofen mit blauen mosaiksteinchen verbreitet wärme - was braucht mensch mehr ? hier wird eben alles auf das wesentliche reduziert: genussvoll essen und trinken - gute laune und nette gesellschaft muss man ohnehin selber mitbringen- dann klappts auch mir dem personal ;-)