Mi, 14. April 2021
Sehr hochpreisig
VISA BANKOMAT

Verde 1080

Josefstädter Straße 27
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Internationale Küche, Amerikanisch, Italienisch, Mediterran
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Delikatessen, Feinkost-Laden
Verde 1080 - WienFotos hochladen

am 15. Oktober 2020
Resttester01

Muss sagen ist eine Enttäuschung pur. 1. Das Ambiente entspricht einer Greisslerei und gibt es keine Garderobe 2. Auswahl an Produkten ist hochwertig und gut 3. Die Tagesspeisen sind ok und preislich überteuert und qualitativ steigerbar 4. Finde für 3 Beef ribs um 24,90, die geschmacklich ni...

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. Jänner 2016
Peter99

Ambiente: Greisslerei halt - nicht mehr, nicht weniger. Tisch am Fenster leider im Winter eiskalt, da schlecht isoliert. Toilette? - habe ich trotz des erstaunlichen Preisniveaus keine gefunden - vielleicht aber auch übersehen. Daher nur 2 Punkte. Service: Freundlich, nette Begrüßung, "familiä...

Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert
1 Kommentar

Ich nehme an, Dein Belehrungsversuch kommt daher, dass Du Dich persönlich gekränkt fühlst, weil andere Dein Lokal nicht so toll finden, wie Du - das tut mir natürlich leid für Dich. Da es sich hier um ein Restaurantbewertungsforum und nicht um ein Bewertungs-Bewertungsforum handelt, muss mir ds aber egal sein. Das einzige was in meiner Bewertung zählt ist daher MEIN persönlicher Eindruck. 1. Die Mindestausstattungsverordnung bezieht sich auf Verabreichungsplätz und nicht auf Sitzplätze - muss man aber nicht wissen und ist auch irrelevant. Es ist jedenfalls keine gekennzeichnete Kundentoilette vorhanden (Fakt) und ich persönlich hätte bei dem Preisniveau gerne eine vorgefunden. Was das Ambiente betrifft, wird aus einer Greisslerei, in der man eben auch zwischen Lager-Kisten sitzt, halt nun mal kein atmosphärisches Restaurant - muss es auch nicht. 2. Was soll an der Bezeichnung Greisslerei schlecht sein? Was boniert wird ist ebenfalls völlig irrelevant - gesetzeskonformen Kundenbeleg gabs keinen. 3. Deutsches Lagerbier ist kein "Spezialbier" und kostet im Großhandel das selbe wie österreichisches und wird im Verde um EUR 3,9 verkauft - sorry, das ist kein "Ladenpreis". 4. Für Deine anscheinend fehlenden Kenntnisse in Gastronomie und Kalkulation kann ich ebenfalls wirklich nichts, bitte nicht böse sein. 5. Ja, ich bin kritisch, was das Preis / Leistungsverhältnis betrifft und kommentiere, wenns da eine Schieflage gibt, weil es insbesondere in Wien mittlerweile usus ist, dass für schwache Leistung genausoviel Geld verlangt wird, wie für Top-Leistung, wo das gerechtfertigt wäre - und das gefällt mir nicht. 6. Der Burger war ein ganz normaler, anständiger, hausgemachter Burger - (hat nix mit dem grauslichen Laberl zu tun, das sie bei MCD als "Burger" verkaufen) - dass es gleichzeitig einer der teuersten Burger der Stadt ist (deutlich teurer als z.B. im wesentlich schöner eingerichteten und professionell geführten Flatschers - mit Toilette), ist ja wohl unbestritten. Mehr ist dazu von MEINER Seit nicht zu sagen.

22. Jän 2016, 12:30·Gefällt mir4

Bewertet am 22.01.2016