DemelDemelDemel
Hochpreisig
cmling

Demel

Kohlmarkt 14
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Konditorei, Bäckerei, Restaurant
Tel: 01 5351717-0Fax: 01 5351717-26

4 Bewertungen für: Demel

am 27. September 2016
cmling

Ich sehe gerade, daß ich nie über den Demel geschrieben habe, obwohl ich immer wieder einmal (meistens mit Freunden aus dem Ausland) mich hier erfreut habe.

Viel muß ich nicht schreiben. Der Demel ist teuer, zeichnet sich durch bisweilen fast beängstigend perfekte, aber stets hervorragende, Produktqualität aus, gefällt mir innen (ich respektiere divergierende Meinungen), hat nicht mehr die Demelinerinnen von einst, sondern freundliche Damen einfacheren Zugangs, und oft, sehr oft, absurd viel Menschen, die ihn erleben wollen.

Ich bin etwa ein oder zwei Mal pro Jahr froh, daß es ihn gibt.

am 29. Dezember 2015
Pegula01

Wir wollten am 31.12. zu Mittag Etwas dort trinken. Angeblich alles ausgebucht, wenn man nach lange Wartezeit rein kommt sitzt man in ganz leere Saal, alle Tische leer, deprimiert, keine Stimmung.

Kommentar von am 29. Dez 2015 um 10:26

Bist du Hellseher oder erzählst du uns ganz aktuell vom 31.12.2014? Jedenfalls ist das Geschreibsel einfach NICHT hilfreich.....

am 8. September 2013
Alzi

Der Demel lebt von seinem Ruf, zum Teil zu recht. Zu recht, was die Qualität der Torten und Kuchen betrifft, deren Zubereitung man hinter großen Glasscheiben in der Küche verfolgen kann. Auch der Kaffee ist ausgezeichnet, wenngleich wir noch nie ein kleineres Gefäß bekommen haben, wenn ein Caffè latte bestellt worden war. Auch die salzigen Angebote, wie Salate und Brötchen können sich sehen lassen. Lediglich das Personal könnte aufmerksamer sein, die Damen sind zwar hübsch gekleidet, mit den legendären Demelinerinnen, die sogar ein eigenes deutsch gesprochen haben sollen, haben sie nichts mehr gemein. Hier hat sich die Tradition leider nicht erhalten. Fazit: ein Besuch wert, wenn man Nicht-Wienern die Wiener Kaffeehauskultur näherbringen möchte, wer ein ruhiges Lokal zum Studium der Tageszeitungen sucht, sollte woanders hingehen.

am 10. April 2013
GerlindeW

Einfach zum wohlfühlen,komme immer wieder gerne.
Zum weiterempfehlen

Letzter Kommentar von am 27. Sep 2016 um 02:53

Kein Widerspruch. (Wie denn auch?)

Demel - Karte

Bewertet am 10.04.2013