Villon Weinkeller
Villon WeinkellerVillon Weinkeller
Villon Weinkeller Info

Villon Weinkeller

Habsburgergasse 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International, Mediterran
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek, Bar, Café, Restaurant

3 Bewertungen für: Villon Weinkeller

am 12. April 2014
ManfredG

Ausgezeichnete europäische Weine, sympathisches Ambiente, erstklassiger Service und wunderschöner Weinkeller im Herzen der Wiener Innenstadt.

Link

am 18. Juni 2013
svrmarty

Den ersten Termin für die Reservierung (2 tage vorher) wurde mit einer absage ohne angaben von gründe im Email beantwortet.
es wurden zumindest 5 ersatztermin angeführt.
in einer zweiten email wurde dann nachträglich geschickt, das eine reservierung nur mittels gutscheinnummer erfolgen kann.
ich erwiderte, das das ein sehr ungewöhnliches prozedere ist.
und in der bestätigung eine verbindliche zusage gemacht, das es fix gebucht ist und nicht mehr stoniert werden könnte.
der gutschein verfällt bei nichteinlösen.
ich lass das einfach so stehen, soll sich jeder dazu denken, was er will.

beim betreten des lokals und preisgabe der reservierung, flog uns der besitze in dermaßen an, das meine begleitung
komplett perplex da stand. die begleitung wusste von der geschichte mit der email nicht.
der erste eindruck war schon mal komplett in den Locus gegangen.

die (vermutliche)besitzerin stellte dann die zwei apperetiv hin, zumindest mit einem lächeln und teile uns auch mit,
was da jetzt serviert bekommen haben.
als dann die Essensplatte vom besitzer auf den tisch gestellt wurde, ging das mit einem verächtenden blick gegen uns einher.
die platte beinhaltete sehr gute sachen, von getoastetem Crostini/Bruschetta, Knoblauch-Crostini, Gänseleber-Crostini,
Prosciutto, Beinschinken, Salami, Parmesan, Oliven und ein brotkorn mit baguette.
alles war frisch und schmeckte sehr gut. auch die menge war für 2 personen absolut ausreichend.
zwischendruch lieferte die Chefin noch 2x 2 gläser wein, einen weißen und einen roten.
als wir nach stillen mineral fragten, wurde uns mitgeteilt, das sie leider kein stilles haben.
dafür stand dann eine karaffe leitungswasser mit zwei gläser am tisch, welches am schluss auch nicht auf der rechnung stand.

die einrichtung ist rustikal gehalten, die räumlichkeit wo wir uns befunden haben, an sich gut renoviert worden.
leider hatte ich dann keine lust mehr, die anderen räume zu betrachten.

andere gäste wurden mit einer uns unbekannten, sogar zum teil, netten art vom besitzer bedient.

das einzige was den aufenthalt ein wenig gerettet hat, war die besitzerin.

ich werde das lokal aufgrund des vorfalls nicht mehr besuchen.

Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 5. Sep 2013 um 12:00

Es handelte Sich um Werbecoupons einer Werbefirma. Alos auch keine Gutscheine der Villon Weinbar sondern dieser Firma. Es konnten nicht alle eingelöst werde, was den Kunden mtgeteilt wurde. Die Werbecoupons wurden von dieser Werbefirma zurückerstattet. Geschäftsführung Villon info@villon.at

am 9. September 2011
Mann

Wir hatten eine wunderbare Weinverkostung und waren erstaunt, welch tiefe Keller es in Wien gibt. Es war eine sehr amüsante Verkostung , wobei wir aber auch einiges Neues erfahren haben.
Der anschließende Besuch in der Weinbar, wo wir bis spät in die Nacht versumpft sind war einfach schön. Die Besitzer selbst kümmern sich hier um den Gast und das spürt man an Allem.
Leider hatten wir dort nur diesen Abend, den Sonntag Montag hatten sie geschlossen und dann mussten wir auch schon wieder weg vom schönen Wien. Wir kommen wieder!

Kommentar von Miro am 10. Sep 2011 um 13:18

In der Tat sehr komisch!