Do, 15. April 2021
Ilona Stüberl Info

Ilona Stüberl

Bräunerstraße 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Ungarisch
Geschichte des Lokals liegt auf dem Tisch - Ilona Stüberl - WienIlona Palatschinke mit Marmelade, Topfen und Schokolade. ui..... - Ilona Stüberl - Wienschwarzer Tee - Ilona Stüberl - Wien
Siebenbürger Holzplatte, ein großes Stück Räucherspeck und zwei Scheiben ... - Ilona Stüberl - WienLetschohuhn, eine geteilte Keule, halbe Brust und ein Flügel. Mit Reis und ... - Ilona Stüberl - WienInnenraum - Ilona Stüberl - Wien42 Fotos

am 1. Jänner 2014
Meidlinger12
Experte · Level 29

Am 29.12.2013 hatten wir einen Tisch für 4 Personen im Ilona Stüberl reserviert. Es war an diesem Tag gar nicht so einfach ein passendes Lokal zu finden, das geöffnet hat. Beim Eintreten war ich schon einemal sehr überrascht wie klein das Lokal ist. Alle Tische waren besetzt. Ohne Reservierung...

Ilona Stüberl - WienIlona Palatschinke - Ilona Stüberl - WienSomlauer Nockerl - Ilona Stüberl - Wien
Hilfreich17Gefällt mir10Lesenswert7
1 Kommentar

Pörkölt! Ich freu mich schon :)

1. Jän 2014, 17:01·Gefällt mir
am 11. Juni 2013
manfred39

Empfehlenswertes, nettes ungarisches Lokal im Herzens Wiens. Das Lokal wird von einer freundlichen ungarisch-stämmigen Dame geführt. Das übrige Personal auch immer freundlich u. zuvorkommend. Man fühlt sich dort wohl. Die Speisen - ua. die Suppen - äussert schmackhaft, gut u. vor allem sehr ausre...

am 8. März 2011
Gastronaut
Experte · Level 29

Wir waren ja vorher ein wenig skeptisch! Und wenn ich WIR sage, dann meine ich eigentlich meine bessere Hälfte. Denn die ist ja gebürtige Ungarin und sehr - sagen wir einmal - "wählerisch", wenn es um das Essen aus der Heimalt gilt... Nun, dass die Speisekarte auch auf ungarisch angebo...

Ilona Stüberl - WienIlona Stüberl - WienIlona Stüberl - Wien
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert
2 Kommentare

Freue mich über den Bericht. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Ilona-Stüberl, habe es aber in lieber Erinnerung. Mein erster Besuch dürfte mit meinen Eltern in den 60-er Jahren gewesen sein... [Unregistered, wenn - Du hier JEDEN Grammatikfehler korrigieren willst, empfehle ich Dir, mit den muttersprachlichen Zuordnungen vorsichtig zu sein.]

18. Jul 2013, 06:22·Gefällt mir

die grammatischen Fehler sind typisch und konnte nur ein Ungar machen

18. Jul 2013, 06:02·Gefällt mir
am 18. Oktober 2010
szutyokmutyi

familiäre ambiente, sehr gute ungarische küche, bekommt man heutzutage nichtmal in ungarn selbst. serh empfehlenswert; die krautsuppe und ein gutes rindsgulasch, danach noch eim muss: somlauer nockerln. verdammt gut :) tipp: zur essenszeit(mittag, abend) zur sicherheit lieber reservieren. ist ei...

am 23. Juli 2010
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21

Hab es endlich mal geschafft ins Ilona Stueberl zum Essen zu kommen. Kleines Lokal am Graben mit Sicht direkt auf die Pestsaeule. Wenn man draussen sitzt hat man einen guten Blick darauf , vorausgesetzt man sitzt auch in der richtigen Richtung. Zum Service gibts nichts spezielles zu bemerken. B...

7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bitte wenn Karotten im Essen, dann "Julienne".

30. Dez 2013, 20:32·Gefällt mir

Woran erkennt man in der Suppe, dass die Karotten "lieblos" geschnitten sind? Sind die Scheiben dann krumm?

18. Jul 2013, 06:11·Gefällt mir

also doch saure sahne...inhaltlich korrekt, aber mit lokal sprachlichen unterschieden.^^

24. Jul 2010, 11:13·Gefällt mir
am 17. November 2009
holubpeter

Gemütliches Lokal in der Wiener Innenstadt. Für Ungarnliebhaber und die es noch werden wollen.

am 1. November 2009
alffrank

Ein wirklich sehr kleines ungarisches Restauant, doch Krautsuppe, Reisfleisch, Rotwein und Ilona-Palatschinken sind traumhaft gut!

am 19. April 2009|Update 29. Jul 2011
Minotauros

Ausgezeichnete ungarische Küche in gemütlichem Ambiente. Ein echter Geheimtipp im 1. Bezirk!

Bewertet am 19.04.2009