In der Umgebung
Do, 25. April 2024

cmling

cmling
Experte · Level 18
Mitglied seit Nov 2012
Nachricht

Über mich

Seit bald 50 Jahren an gutem Essen und Trinken sehr interessiert. Bin sehr traurig, wenn Menschen ihre Muttersprache nicht mehr beherrschen wollen, aber kritisiere sie nicht mehr.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Clos Ste. Hune

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

1625 Gefällt mir Stimmen für 822 Beiträge
126 Lesenswert Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen
517 Hilfreich Stimmen für 51 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

51
Lokal-
Bewertungen

3.73.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (40)

1180 Wien
am 9. März 2017
SpeisenAmbienteService

"Denkmalgeschütztes Jugendstil-Café, das Interieur besteht aus Originalteilen des ehemaligen Café Haag in der Wiener Innenstadt." Zitat aus dem Online-Falter Ein klein wenig chaotisch allerdings, jedoch auf liebe Art, finde ich. Ich habe hier nur zwei Mal Bier getrunken (Krügel Schremser 3,90) u... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Jetzt, da Du's sagst, erinnere ich mich, daß eine Dame am Nebentisch von ihrem Schinkenkäsetoast ganz begeistert war. Auf den Garten freue ich mich schon!

9. Mär 2017, 13:26·Gefällt mir1

der Schinkenkäsetoast ist einer von den Guten. der Garten eine Oase. wem das Stadtbahn zu "steil" ist findet hier eine gute Alternative.

9. Mär 2017, 12:11·Gefällt mir
1080 Wien
am 6. März 2017
SpeisenAmbienteService

Ein kurzer Besuch heute, weil die Bewertungen hier mich neugierig gemacht haben. Meine Bewertungen sind also eine Momentaufnahme. Ambiente? Gewiß eine Geschmackssache. Ich mag's, besonders weil die eigenartigen Dinge alle sehr sauber sind. Grüner Veltliner als Schankwein, EUR 4 für das Viertel... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir7Kommentieren
1180 Wien
am 3. März 2017
SpeisenAmbienteService

Ein kurzer Besuch im neuen "aumann": Neu: Komplettes Rauchverbot, verkleinerte Karte,um etwa 10% erhöhte Preise. Unverändert: Der Großteil der Einrichtung, ein Teil des Personals. Backhuhn mit Erdäpfelsalat - in Ordnung, aber man fahre dafür zum "Herbeck" weiter, wenn möglich. EUR 14,50 für ein... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare
8. Jul 2021, 11:52·Gefällt mir

Brüll :-)

31. Jul 2019, 10:23·Gefällt mir

wundert sich noch irgendwer warum immer weniger Leute hier eine Kritik verfassen...treffts Euch doch einmal privat und tuts euch mit Wasserpistolen bespritzen oder zupfts euch die Nasenhaare aus :)

31. Jul 2019, 09:58·Gefällt mir7
1010 Wien
am 27. September 2016
SpeisenAmbienteService

Ich sehe gerade, daß ich nie über den Demel geschrieben habe, obwohl ich immer wieder einmal (meistens mit Freunden aus dem Ausland) mich hier erfreut habe. Viel muß ich nicht schreiben. Der Demel ist teuer, zeichnet sich durch bisweilen fast beängstigend perfekte, aber stets hervorragende, Produ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
1140 Wien
am 28. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Eigentlich ist diese Besprechung ein Platzhalter. Ich möchte noch einmal dort essen, bevor ich umfangreich schreibe, aber ich fühle mich verpflichtet, für ein ambitioniertes, sympathisches Restaurant meine Stimme zu erheben. Hiermit also meine Impressionen: Ambiente: Kühl und klar, Tische schön g... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1180 Wien
am 28. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Wie man sieht, vergebe ich für alles so etwas wie eine Durchschnittsnote. Erfreulicherweise ist der Wiener Eissalondurchschnitt eben ... erfreulich. "Mittlere Portion" - 4 Sorten, 4,70. Schokolade, Vanille, Erdbeer, Pistazie. Schokolade mehr als gut, Vanille etwas weniger. Man kann recht nett im Fr... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
1080 Wien
am 10. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

Dreißig Schritte von der Piaristengasse - und man findet sich weit vom Zentrum wieder. Ein sympathischer Widerspruch, für den es sich lohnt, diesen "Heurigen" aufzusuchen, wenn einem der Sinn nach Ruhe in einer lieben kleinen Oase steht. Eine sehr freundliche junge Dame hat mir den Wein gebracht:... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir10Kommentieren
1 Kommentar

stimmt, herrlich ist das dort. und stimmt, der wein ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. aber zum spritzer trinken und der stadt entfliehen gibt es kaum schönere orte. eine oase!

10. Jun 2016, 09:40·Gefällt mir
1090 Wien
am 21. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Es ist erfreulich, wenn man Positives von einem Lokal gehört hat und dasselbe empfindet. Diesen Fall habe ich bei dieser Pizzeria angenehm und deutlich erlebt. Sauber-sachliche Inneneinrichtung, ohne Belang, ohne Ärgernis. Freundliche, kompetente junge Damen im Service, die alles richtig machen.... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
1100 Wien
am 3. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Ich bin sehr froh, daß ich nach meinem ersten Besuch in diesem Gasthaus keine Kommentare geschrieben habe. Es schien mir klar, daß ich einen untypischen Abend (der aber nicht katastrophal war, nur mittelmäßig) erwischt hatte. Urlaubszeit: Hat jemand in der Küche gefehlt? Egal. Der zweite Versuch ... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir13Kommentieren
1010 Wien
am 16. November 2015
SpeisenAmbienteService

Ich hatte gehofft, es würde jemand vor mir etwas zu sagen haben, nachdem ich dieseTrattoria eintragen ließ, aber es scheint, ich muß selber die Entjungferungsbesprechung erledigen. Ich bin leicht beunruhigt, weil ich auf mir nicht sicher bin, ob der Vertrauensvorschuß meiner Bewertung für die Spe... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
1010 Wien
am 13. November 2015
SpeisenAmbienteService

Mittagessen mit einem Freund, der mich besucht und im Astoria wohnt: Da bot sich das Führich an. Meine durchgängige "Gut"-Bewertung sollte positiv aufgefaßt werden! Mir hat der Speisesaal eben gut gefallen, mein Kalbsrahmgulasch hat mir gut geschmeckt und die Sachertorte auch; die offenen Weine wa... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
1180 Wien
am 12. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Ein sehr hübscher Garten im 18. Bezirk jenseits der Vorortelinie (wie das Freyenstein!). Ein warmer Mittag, sehr freundliche, sehr junge Damen, die einen bedienen. Der Schankwein, ein Grüner Veltliner, kostet 1,90 pro Achtel und ist weit auf der richtigen Seite der Trinkbarkeitsgrenze. Das bes... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"ad magic, cmling meinte damit, dass es einen Rahm-Gurkensalat gab. Anscheinend legte er das Thema, "cream-Créme-Krem" doch nicht ad acta und versuchte dies erneut auf seine ihm eigene Art den Lesern seiner Bewertung zu vermitteln. Wir sollten auf diese Weise erkennen welch ungeheuerlichen Fehler MartinP sich leistete als er "Sour Creme" schrieb." Sour Crem. Lesen.

14. Jun 2015, 03:21·Gefällt mir

Der begriff crem(e) bedeutet in der Küchenfachsprache: Sahne oder auch dickflüssig, glaube ich.

13. Jun 2015, 16:07·Gefällt mir

Nun weiß ich noch immer nicht, was Gurkensalat mit Crem ist. Vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern keine Akademiker sind, so wie deine!

12. Jun 2015, 03:10·Gefällt mir
1050 Wien
am 16. November 2014
SpeisenAmbienteService

Ein ungewöhnliches Lokal! Sechs Sitzplätze - Toiletten sind erst ab acht vorgeschrieben, habe ich erfahren (erfreulicherweise habe ich nur aus Interesse gefragt, nicht aus Drang fragen müssen). Blitzsauber, spartanisch eingerichtet, Speisekarte beschränkt sich auf das Wesentliche. Und das Wesentl... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, das wär super: Mit dem Marterl unterm Arm die Toiletten des Nachbarn aufsuchen. Zerkugel mich grad.

8. Mai 2015, 11:58·Gefällt mir1

Marterl wäre freilich berichtenswert!

8. Mai 2015, 02:48·Gefällt mir1

Nicht "Marterl"… "Markerl" natürlich.

4. Mai 2015, 17:25·Gefällt mir
1120 Wien
am 24. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Ich kam beim Umsteigen in die U6 heute morgen fast direkt an dieser recht adretten Konditorei vorbei. Es gab ein Angebot "Tagestorte und Melange" um 5,50, dem ich gerne folgte, obwohl 0930 eigentlich etwas früh für Torten sein dürfte. Jedenfalls war die Haselnußtorte gut, die Melange erfreulich, di... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 16. September 2014
SpeisenAmbienteService

Ich weiß nicht, wie lange ich den Leupold schon kenne. Meine Besuche sind inzwischen rar geworden, da mir einige Veränderungen im Lokal nicht gefallen haben (ich kann nichts Spezifisches nennen und das hat auch mit meinem persönlichen Geschmack zu tun). Kürzlich war ich zu einer kleinen Geburtsta... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1050 Wien
am 4. September 2014
SpeisenAmbienteService

Mit Vorbehalt geschrieben. Das Lokal verdient einen zweiten Besuch, der meine Bewertung verändern kann. Sehr gemütlich (Nichtraucher werden unfroh sein) und sympathisch, sehr wienerisch. Der vormalige Patron präsent und umsichtig, unser Kellner aufmerksam und höflich. Eierschwammerlrostbraten ... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
1190 Wien
am 6. August 2014
SpeisenAmbienteService

Ich schicke voraus, daß ich einen Abend erlebte, der atypisch, aber wohl duplizierbar sein dürfte. Ich war mit einem guten Freund dort, der Herrn Mongi im voraus nur sagte, er möge für uns kochen. Das ist, wie ich jetzt weiß, keine schlechte Idee, denn Herr Mongi arbeitet in einer Küche, die d... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
3425 LANGENLEBARN
am 7. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Ich mache es mir einfach, aber dies muß einfach hinaus: Eine Nachricht, die ich an soeben an das Restaurant gesandt habe, erspart mir Details, die vielleicht noch später kommen. Ich lande dieser Wochen anscheinend nur Volltreffer... +++ Lieber Herr Floh, liebe Mitarbeiter des Gasthofs! Ich hab... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

Sehr elegante Antwort........................................LOL

7. Jun 2014, 20:17·Gefällt mir1

Die Gänge waren gerade richtig portioniert. Zufrieden, aber nicht "geschwollen" verließen wir das Restaurant.

7. Jun 2014, 19:52·Gefällt mir2

G´schwollener geht´s eh nimmer.

7. Jun 2014, 19:24·Gefällt mir
1200 Wien
am 29. Mai 2014
SpeisenAmbienteService

Bin ein klein wenig erstaunt, daß noch keiner von Euch dieses Lokal besucht/erwähnt hat. Nun ja, ich war in der MCity, weil ich ein Mousepad brauchte und Saturn mir im Internet anzeigte, mein Wunschpad sei verfügbar. Das traf nicht zu (böser Saturn!). Ich hatte flughafenartige Fußwege erledigt und ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare

Ach, ich habe ja schon Schnecken absichtlich gegessen!

29. Mai 2014, 16:10·Gefällt mir1

Mein lieber cmling, dann pass aber stets bitte auf, denn "Omnivorie ist nicht immer beabsichtigt. So nehmen Kühe beim Fressen von Gras zwangsläufig auch im Gras minierende pflanzenfressende Insekten auf." (Zitat Ende) So könnte man mitsamt Salat doch glatt den Schneck' gleich mit verspeisen... ;-) :-D LG vom Gerry

29. Mai 2014, 16:01·Gefällt mir

Aber ja! Ich bin omnivor.

29. Mai 2014, 05:29·Gefällt mir1
1030 Wien
am 3. April 2014
SpeisenAmbienteService

Ich bin erstaunt, daß ich der erste bin, der über dieses Gasthaus schreibt. Es liegt recht zentral (bietet sich etwa für eine Mahlzeit vor oder nach einer Veranstaltung im Konzerthaus an) und ist empfehlenswert. Das Ambiente: sehr gepflegtes Gasthaus, draußen gibt's einen etwas ungewöhnlichen Sch... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir1Kommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.