Sa, 16. Oktober 2021

Haas Beisl

Margaretenstraße 74, 1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Geröstete Kalbsleber mit Erdäpfel-Grammelschmarrn - Haas Beisl - WienZwiebelrostbraten mit Braterdäpfel und Fächergurkerl - Haas Beisl - WienMaronireis mit Waldbeeren und Physalis - Haas Beisl - Wien
Gansleinmachsuppe mit Bröselknödl und Innereien - Haas Beisl - WienKalbsrahmbeuschl mit Serviettenknödl - Haas Beisl - WienMaronireis mit Waldbeeren und Physalis - Haas Beisl - Wien60 Fotos

am 9. Juni 2019
Menue1

Ich gebe es zu: „Ich lebe gerne in Wien.“ Und ein Grund dafür sind u.a. Lokale wie das Haas Beisl, das es schon seit einer gefühlten Ewigkeit in unveränderter Form gibt. Gut, der Schanigarten an der stark befahrenen Margaretenstraße ist nicht einladend, aber mich stört das nicht. Ich bin sowieso ...

Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert7
1 Kommentar

Tolle Bewertung! Kartenspieler sind für mich ein Indiz für ein bodenständiges Lokal. Sieht man leider nur mehr sehr selten. Eine Renovierung hier sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

9. Jun 2019, 09:19·Gefällt mir1
am 7. Februar 2017
Experte · Level 29

Ein gepflegtes altes Wiener Gasthaus, so würde ich das Haas Beisl nennen. Genau mein Fall. Am Weg nach Meidling in der Kettenbrückengasse aus der U4 ausgestiegen und hinauf zur Margaretenstraße gegangen. Einfacher geht es mit der Autobuslinie 59A oder 13A. Diese Linien halten in unmittelbarer Lok...

Zwiebelrostbraten - Haas Beisl - WienFrittatensuppe - Haas Beisl - WienRechnung - Haas Beisl - Wien
Hilfreich11Gefällt mir11Lesenswert11
1 Kommentar

danke! da muss ich hin! mir kann übrigens nicht "pfeffrig" genug sein ;)

7. Feb 2017, 17:18·Gefällt mir