Mi, 20. Oktober 2021

Silbergasse 7, 1190 Wien
Küche: Französisch
Lokaltyp: Restaurant, Delikatessen, Feinkost-Laden
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Salat mit Feigen und geräucherter Entenbrust - Restaurant La Cuisine - WienAußenansicht - Restaurant La Cuisine - WienKleiner Brauner - Restaurant La Cuisine - Wien
Coq au vin - Restaurant La Cuisine - WienDer kleine Außenbereich - Restaurant La Cuisine - WienEvian - Restaurant La Cuisine - Wien

am 1. Oktober 2017
wzeiler

Wir haben heute unseren Hochzeitstag in diesem Lokal verbracht. Neben der kleinen Aufmerksamkeit (ein kleiner Blumenstrauss am Tisch, den meine Frau mitnehmen durfte) gab es wirklich ausgezeichnetes Essen in sehr angenehmer Umgebung, charmant serviert und wirklich frisch zubereitet. Der empfohlen...

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Wir hatten zur Vorspeise Ziegenkäse-Scheiben in Speck gewickelt, mit grünem Salat und einem wirklich extrem guten Dressing mit einem Erdbeer-Essig. Die zweiter Vorspeise waren Muscheln in einer Weißweinsauce. Die waren sehr frisch und zusammen mit der Sauce echt gut. Danach gab´s Coq au Vin in einer eigenen Sauce aus Champignons und Morcheln. Hier hab ich keinen Vergleich, weil ich das Gericht zwar kenne, aber bisher noch nicht gegessen habe. Mir hat´s aber geschmeckt. Anschließend ein echt sensationelles Chateaubriand -ich glaub, mein bestes! Das Fleisch war so zart, dass man es beinahe aufstreichen konnte. Nur Sauce dazu (top!) und Kartoffeln, aber Geschmack pur! Als Abschluß noch einen Schokokuchen mit flüssiger Füllung. Neben PAstits und einem Gläschen Rose (trink ich am liebsten) noch eine Empfehlung: Weißwein Cotes du Jura. Schmeckt wie Sherry (der nicht süße) und ist vielleicht nicht jedermans Geschmack -ich hab aber eine Flasche für zu Hause mitgenommen. LG WZ

1. Okt 2017, 23:42·Gefällt mir3

Was ißt man dort, was habt ihr gegessen, hab's mit der F Küche nicht so.....

1. Okt 2017, 23:26·Gefällt mir
Silbergasse 7, 1190 Wien