Mi, 24. Februar 2021

Restaurant La Cuisine

Silbergasse 7
Küche: Französisch
Lokaltyp: Restaurant, Delikatessen, Feinkost-Laden
Salat mit Feigen und geräucherter Entenbrust - Restaurant La Cuisine - WienAußenansicht - Restaurant La Cuisine - WienKleiner Brauner - Restaurant La Cuisine - Wien
Coq au vin - Restaurant La Cuisine - WienDer kleine Außenbereich - Restaurant La Cuisine - WienEvian - Restaurant La Cuisine - Wien

am 1. Oktober 2017
wzeiler

Wir haben heute unseren Hochzeitstag in diesem Lokal verbracht. Neben der kleinen Aufmerksamkeit (ein kleiner Blumenstrauss am Tisch, den meine Frau mitnehmen durfte) gab es wirklich ausgezeichnetes Essen in sehr angenehmer Umgebung, charmant serviert und wirklich frisch zubereitet. Der empfohlen...

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Wir hatten zur Vorspeise Ziegenkäse-Scheiben in Speck gewickelt, mit grünem Salat und einem wirklich extrem guten Dressing mit einem Erdbeer-Essig. Die zweiter Vorspeise waren Muscheln in einer Weißweinsauce. Die waren sehr frisch und zusammen mit der Sauce echt gut. Danach gab´s Coq au Vin in einer eigenen Sauce aus Champignons und Morcheln. Hier hab ich keinen Vergleich, weil ich das Gericht zwar kenne, aber bisher noch nicht gegessen habe. Mir hat´s aber geschmeckt. Anschließend ein echt sensationelles Chateaubriand -ich glaub, mein bestes! Das Fleisch war so zart, dass man es beinahe aufstreichen konnte. Nur Sauce dazu (top!) und Kartoffeln, aber Geschmack pur! Als Abschluß noch einen Schokokuchen mit flüssiger Füllung. Neben PAstits und einem Gläschen Rose (trink ich am liebsten) noch eine Empfehlung: Weißwein Cotes du Jura. Schmeckt wie Sherry (der nicht süße) und ist vielleicht nicht jedermans Geschmack -ich hab aber eine Flasche für zu Hause mitgenommen. LG WZ

1. Okt 2017, 23:42·Gefällt mir3

Was ißt man dort, was habt ihr gegessen, hab's mit der F Küche nicht so.....

1. Okt 2017, 23:26·Gefällt mir
am 14. Mai 2016
andyka

Seit ca. 6 Jahren gehen meine Bekannten und wir unregelmäßig in dieses nette kleine Lokal. Jedes mal sind wir wieder überrascht über die Kreativität des Küchenchefs. Ausgezeichnete Qualität und unglaubliche Geschmackserlebnisse begeistern uns jedes mal aufs Neue.

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 2. September 2014
hautschi
Experte · Level 24

Hautschi möchte Coq au vin essen. Im Badener Bereich chancenlos, in der Wienerstadt kann das doch wohl kein Problem sein. Oder doch - ReTe durchforstet, gegoogelt und nach langer Suche auf die HP des La Cuisine gekommen. Auf der dortigen Speisekarte steht er, der Hahn, also quer durch Wien, auf i...

Hilfreich15Gefällt mir15Lesenswert10
3 Kommentare

Freut mich sehr, daß es so gut geschmeckt hat. Zwei Informationen: Rauchverbot ist hinten, Mongi ist Tunesier.

2. Sep 2014, 20:21·Gefällt mir2

Danke Stephan, hab mir die beiden Lokale bereits gespeichert!

2. Sep 2014, 20:03·Gefällt mir1

"die Haut letschert" - das ist leider so bei einem echten "Coq au vin". Aber, wie du schreibst, ist das kein Genuss-Verlust.

2. Sep 2014, 19:21·Gefällt mir2
am 6. August 2014|Update 12. Aug 2014
cmling
Experte · Level 18

Ich schicke voraus, daß ich einen Abend erlebte, der atypisch, aber wohl duplizierbar sein dürfte. Ich war mit einem guten Freund dort, der Herrn Mongi im voraus nur sagte, er möge für uns kochen. Das ist, wie ich jetzt weiß, keine schlechte Idee, denn Herr Mongi arbeitet in einer Küche, di...

Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert5
am 28. Oktober 2013
hitchkoch

"Ohne Worte",- so fällt eine Kritik natürlich spärlich aus, aber so fühlt man sich, wenn Mongi frägt, ob das Essen "OK" ist.... ....Mongi betreibt zusammen mit seiner Frau eine kleines gemütliches Restaurant, welches unter absolutem Understatement erst dann auffällt, wenn man sich Mühe gibt, d...

Hilfreich11Gefällt mir1Lesenswert
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sehr geehrte/r MongiA: Offenbar verwechseln Sie mich. Mein Besuch bei Ihnen fand im Oktober 2013 statt - und never ever habe ich das Lycee besucht oder davon gesprochen, es besucht zu haben!

27. Mai 2014, 11:30·Gefällt mir1

Es geht ja auch um´s "Weinhendl".

26. Mai 2014, 20:03·Gefällt mir

Mit Verlaub: Es steht hier überhaupt nichts davon, daß jemand das Lycée besucht hätte.

26. Mai 2014, 19:16·Gefällt mir2
Größere Karte