Schließen X
Café-Konditoreien Weidlich Info
Meidlinger12

Café-Konditoreien Weidlich

Niederhofstraße 22
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus, Konditorei, Bäckerei

4 Bewertungen für: Café-Konditoreien Weidlich

am 21. Dezember 2017

Das Café Weidlich befindet sich in der Niederhofstraße, unweit der Meidlinger Hauptstraße. Perfekt erreichbar mit der U6 Station Niederhofstraße. Auch die Autobuslinie 10A und 63A halten in unmittelbarer Lokalnähe. Ich kam mit der U4, was einen kleinen Fußweg von der U-Bahnstation mit sich brachte. Parkplätze gibt es Kostenpflichtig in der Interspargarage gegenüber vom Lokal.

Über zwei Stufen betritt man durch eine sich elektrisch öffnende Tür das Lokal. Nach dem Eingang befindet man sich vor der Torten- und Kuchenvitrine. Hier warf ich gleich einen genaueren Blick hinein um mir das nochmalige aufstehen von meinem Sitzplatz zu ersparen und mir eine Mehlspeise auszusuchen. Alles was das Mehlspeisherz begehrt ist hier zu finden. Zusätzlich noch diverse Brötchen. Aber auch warmes Mittagessen wird hier angeboten. Im Anschluss an die Vitrine und den Schankbereich befindet sich der Nichtraucherbereich. Dieser bietet noch weitere Plätze welche am Ende des Raumes über einige Stufen zu erreichen ist. Seitlich gibt es eine Glastür durch die man zu den Toiletten und des Weiteren in den Raucherbereich gelangt. Ich bekam einen Platz gegenüber vom Zugang zum Raucherbereich. Kleine Kaffeehaustische, auf der einen Seite mit Stühlen und auf der anderen Seite mit einer gemütlichen gepolsterten Bank. Am Tisch eine Speisekarte.

Ich wählte aus der Karte den großen Braunen (€ 3,30) und die vorher entdeckte Pfirsich Topfen Torte (€ 3,65). Der Kaffee wurde auf einem Alutablett serviert mit dem üblichen Glas Wasser. Zwei Zuckersackerln und ein typisches Knabbergebäck waren beigelegt. Tadelloser starker, kräftiger Kaffee wie er in Wien eigentlich Standard ist. Die Torte traumhaft. Die Creme leicht säuerlich. Der Biskuitboden luftig weich. Sehr fruchtiger Geschmack. Jetzt musste für mich als Schokofreak noch etwas Schokoladiges her. Also noch einmal zur Vitrine und eine Sckokomousse Torte (€ 3,65) bestellt. Die etwas anders als die von mir bisher konsumierten. Zwischen zwei Biskuitschichten war die Schokomousse angebracht. Obenauf ebenfalls die Schokomousse und diese mit Schokoraspel bestreut. Geschmacklich wie erhofft mit sehr intensiven Schokoladegeschmack. Für meinen Geschmack etwas zu süß, dies war jedoch ein rein persönlicher subjektiver Eindruck. Alles in allem tadellose Mehlspeisen und sehr guter Kaffee.

Das Ambiente ist nicht topmodern aber auch nicht sehr alt wie in einem Wiener Innenstadtkaffee. Nicht ungemütlich. Hell und freundlich. Auch das Service konnte überzeugen. Die beiden Damen hatten alles in Griff. Perfekt aufeinander eingespielt wurden die Aufgaben abgespult. Freundlich und flott.

Mein Fazit – Eine weitere Kaffee Konditorei die mich zu überzeugen wusste. Sehr gute Konditorware in nettem Ambiente, gepaart mit sehr gutem Service.

Man sollte annehmen, wenn sich ein Lokal Konditorei nennt, das man dort selbstgemachte Torten bekommt, aber leider kauft man hier die Torten von Landtmann zu und beschränkt sich nur auf Apfelkuchen, Apfelstrudel und solche Dinge. Hier sieht man auch wieder, das der Beruf des klassischen Zuckerbäckers schon fast ausgestorben ist. Früher gab es zahlreiche Konditoreien die ihre Torten allesamt selbst machten und eine gewisse Vielfalt vorhanden war. Für einen Cafe und einen Apfelstrudel ist es hier aber trotzdem ganz nett. Für eine Sachertorte braucht man hier nicht her kommen, denn da ist die von Landtmann eine der schlechtesten der Stadt. Die meisten Hausfrauen bekommen da eine bessere hin.

25. Dezember 2017 um 15:08|Antworten|Gefällt mir

die Torten werden m.W. von der Cafehauskette Landtmann zugekauft ;-)

22. Dezember 2017 um 11:03|Antworten|Gefällt mir
am 28. April 2016
DanscheN

War heute im entzückendem Weidlich frühstücken. Die Kellnerin war äußerst freundlich, die Stimmung für 9 Uhr relativ ruhig und angenehm. Das Frühstück war gut, allerdings hätte der Milchschaum bei meinem Melange etwas besser sein können. Für ein ruhiges, entspanntes Frühstück in einem typisch österreichischen Cafe äußerst empfehlenswert.

am 24. Oktober 2014
cmling

Ich kam beim Umsteigen in die U6 heute morgen fast direkt an dieser recht adretten Konditorei vorbei. Es gab ein Angebot "Tagestorte und Melange" um 5,50, dem ich gerne folgte, obwohl 0930 eigentlich etwas früh für Torten sein dürfte.
Jedenfalls war die Haselnußtorte gut, die Melange erfreulich, die Kellnerin sympathisch.
Ich war in der verbotsfreien Zone und muß wohl so manchen hier warnen. Auch wenn es kaum glaublich erscheint: Dort wurde geraucht! (Allerdings nicht gekifft; war vielleicht noch zu früh.)

am 15. April 2014
Sabne

in summe drei räume. unterer hauptraum nichtraucher. dahinter höherer raum, nichtraucher. nebenzimmer für raucher. insgesamt also ein gutes lokal für leute, die NICHT rauchen wollen. es ist nicht zu dicht besetzt und die tischen sind in kleinen nischen. bedienung aufmerksam und freundlich. ich kann es wirklich empfehlen.

ja freilich - nur bin ich als nichtraucherin ins nebenzimmer nicht reingegangen. beim letzten mal war der obere hauptteil links leider abgesperrt mit kordel - ich hoff, dass wir das das nächste mal öffnen können, sind ne gruppe von ca acht pax

29. April 2014 um 13:28|Antworten|Gefällt mir

Ist auch gut für Leute, die rauchen WOLLEN. Wir sind genügsam geworden, schon ein Nebenzimmer für uns treibt uns Glückstränen in die Augen, bevor es unser Rauch tut.

17. April 2014 um 03:50|Antworten|Gefällt mir2
Café-Konditoreien Weidlich - Karte

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 15.04.2014