Do, 18. April 2024

Poseidon in Klosterneuburg

verschieden

guter Wein

3.33.54

helis11 hat noch keine Fotos hochgeladen.

helis11 hat noch keine Guides erstellt.

26. August 2018
Gestern zum ersten mal im Glocktower, zu zweit Abend gegessen.Ich hatte wiedel mal die Idee meine Frau zum Geburtstag in ein Restaurant auszuführen wo wir noch nicht waren. Na ja , was soll ich sag... MehrGestern zum ersten mal im Glocktower, zu zweit Abend gegessen.Ich hatte wiedel mal die Idee meine Frau zum Geburtstag in ein Restaurant auszuführen wo wir noch nicht waren. Na ja , was soll ich sagen , war eher ein Flop ! Mein Schatz hatte die BBQ Baby Back Rips bestellt, die waren leider ziemlich trocken, die nur stellenweise aufgebrachte sauce hat das ein wneig gerettet. Die Fries dazu waren alles andere als knusprig, da können die von Mc D. locker mithalten.
Ich habe mir ein Rib Exe Steak 250 gr. bestellt, anhand der Dicke von ca. 7-8 mm zweifle ich fast daran dass es wirklich 250 gr. waren, das Fleisch selbst für "well" fast "zu durch". Die Wegdes dazu waren auch nicht wie beschirben spicy. Am besten von den Beilagen waren die BBQ Beans.Vom Preis-Leistungs Verhältnis auch nicht berauschend , da gibt es günstigere und gleichtzeitig bessere Lokale, Das Ambiente aber ist wirklich toll und einfallsreich, viel Harley Einfluß ! EIn störender Faktor war doch die etwas laute Musik, die dann aber auf Wunsch etwas leiser gedreht wurde. Alles in allem wurden wir zwar satt, aber ein nochmaliger Besuch wird wohl lange Zeit nicht mehr der Fall sein. Die Bedienung allerdings war sehr zuvorkommend und freundlich !! Trotzdem, da gehen wir dann doch lieber wieder ins Rocky Docky.
22. Oktober 2017
Wir waren nun schon einige Male beim Türkenturm und bisher immer sehr zufrieden ! Spezialität sind Cordon bleus in verschiedenen Varianten, von mild rustikal bis etwas schärfer auf Wunsch. Sehr zu... MehrWir waren nun schon einige Male beim Türkenturm und bisher immer sehr zufrieden ! Spezialität sind Cordon bleus in verschiedenen Varianten, von mild rustikal bis etwas schärfer auf Wunsch.
Sehr zu empfehlen sind auch Fogosch (Zander) auf burgenländische Art sowie die regionspezifischen Nachspeisen.
Der "Türkenturm" befindet sich in Pamhagen, direkt an der ungarischen Grenze, im wunderschönen Seewinkel.
Als Ausflugsziel für Radfahrer besonders im Sommer ideal mit schönen Innenhof und Gastgarten an der Front.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich und hat immer etwas Zeit Anekdoten des Ortes zu erzählen.
Auch wenn die Einrichtung jetzt nicht der letzte Schrei ist,das Preisleistungsverhältnis ist jedenfalls sehr gut und ein Besuch lohnt sich allemal !
12. Februar 2014
Wir gehen auch schon seit drei Jahren zum Schimanko und nachdem ich lange Zeit immer wieder die wirklich sehr guten Schnitzel mit Salat bestellt habe (die sind halt einfach umwerfend) habe ich die ... MehrWir gehen auch schon seit drei Jahren zum Schimanko und nachdem ich lange Zeit immer wieder die wirklich sehr guten Schnitzel mit Salat bestellt habe (die sind halt einfach umwerfend) habe ich die letzten beiden male etwas Anderes probiert: einmal den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und einmal Käsespätzle.Was soll ich sagen; wie immer sehr gut gelungen !
Das Backhendl kann ich auch nur empfehlen !
Für uns ist es eines unserer Lieblingslokale geworden und wird es wohl für lange Zeit bleiben wenn das Essen so lecker bleibt.Preislich gibt es nix auszusetzen, das Schnitzel (vom Schwein) mit Salat unter 10 Euro, wo gibts das noch ?
Das Personal ist auch immer freundlich und aufmerksam.
Das Ambiente rustikal, bissl urig in der Raucherstubn aber auf jeden Fall gemütlich.
Im Sommer ist der kleine aber feine Terassengarten wirklich ein tolles platzerl an der frischen Luft !
Weiter so, wir kommen gerne wieder vorbei !
16. Februar 2013
Wir waren wieder mal vor zwei Wochen im Poseidon und wir waren so wie immer sehr zufrieden.Seit der Eröffnung des Lokals gehen wir etwa alle zwei Monate mal hin und freuen uns auf einen angenehmen ... MehrWir waren wieder mal vor zwei Wochen im Poseidon und wir waren so wie immer sehr zufrieden.Seit der Eröffnung des Lokals gehen wir etwa alle zwei Monate mal hin und freuen uns auf einen angenehmen und schönen Abend.Egal welches Gericht wir bisher bestellt haben , es gab bisher nie Grund für Beschwerden.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt und der Service ist ebenfalls aufmerksam.
Im Sommer kann man im kleinen aber feinen Gastgarten Platz nehmen, einen eigenen Parkplatz gibts auch.
Tipp fürs Wochenende : unbedingt vorreservieren da das Lokal am Wochenende immer gut besucht ist.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch !
16. Februar 2013
Wir waren zum ersten mal am 14 Februar dort aufgrund eines Zeitungsberichtes.Von aussen unscheinbar, innen dann aber doch recht hübsch eingerichtet wenn auch etwas klein.Leider wurde unsere telefon... MehrWir waren zum ersten mal am 14 Februar dort aufgrund eines Zeitungsberichtes.Von aussen unscheinbar, innen dann aber doch recht hübsch eingerichtet wenn auch etwas klein.Leider wurde unsere telefonische Vorreservierung nicht gefunden,ein passender Tisch wurde aber trotzdem frei.Auf die Vorspeise haben wir nur 15 min warten müssen (Das Lokal war fast ganz voll).Auf den Hauptgang dann knapp weitere 20 min.Geschmacklich war alles sehr gut , Avocadosalat und Thunfisch sehr geschmackvoll und auch optisch ansprechend serviert. Die Nachspeise (Mango-Kokos Pudding) ebenfalls sehr lecker !Die Preise gehen durchaus in Ordnung für das Angebot, zu zweit mit Wein, Vorspeise und Nachspeise 63 Euro ist in Odnung.Das Lokal können wir empfehlen und wir werden sicher bald wieder kommen. Noch ein Tipp : besser mit den Öffis kommen, Parkplatzsuche könnte länger dauern !
29. August 2011
Im gesamten : leider entäuschend : Über Groupon Gutschein 2 x viergängiges menü bestellt. Positiv : persönliche Begrüßung, freundliches (aber nicht sehr aufmerksames Personal) negativ : schmutzig... MehrIm gesamten : leider entäuschend : Über Groupon Gutschein 2 x viergängiges menü bestellt.
negativ : schmutzige Tischdecken auf fast allen Tischen, trotz Hinweis darauf keine Entschuldigung sondern nur eine schnippische Bemerkung der Inhaberin selbst daß wir ja einen anderen (schmutzigen) Tisch nehmen können.
Vorspeise (Hühnersalat mit Karotten und Erbsen) : fad im Geschmack fast ungewürzt, ohne Weissbrot oder Gebäck serviert (ausgegangen). zweiter Gang : Kartoffelpufferartige Leibchen (sehr fettig, weilweise angekohlt, fad im Geschmack).Hauptspeise (steaks mit gebackenen Bananen, Gemüse, Reis und Bohnensuppe) war ok, Nachspeise "Haustorte" , eher aus der Industrieküche , lieblos mit Sprühschlagobers verunstaltet.dazu kubanischen Rum mit einem Schuss Kaffee > sehr stark (als Autofahrer nicht zu empfehlen).UNgeziefer an der Wand kriechend entdeckt !
1/8 roter Zweigelt um 4 Euro ist ein bissl mehr als erwartet.
Ambiente selbst ist schön , das war aber leider der einzige Lichtblick. Aus meiner Sicht ist das Lokal max. für einen drink zu empfehlen auf keinen Fall aber zu essen. Umso enttäuschender da wir die EINZIGEN Gäste zum Essen waren und die Küche trotzdem teilweise ins Schwitzen kam.Dafür waren leider selbst die 29 Euro zuviel.