Schimankos Winzerhaus

Schimankos Winzerhaus - Wien

Schimankos Winzerhaus

helis11
am 12. Februar 2014
Wir gehen auch schon seit drei Jahren zum Schimanko und nachdem ich lange Zeit immer wieder die wirklich sehr guten Schnitzel mit Salat bestellt habe (die sind halt einfach umwerfend) habe ich die letzten beiden male etwas Anderes probiert: einmal den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und einm...Mehr anzeigenWir gehen auch schon seit drei Jahren zum Schimanko und nachdem ich lange Zeit immer wieder die wirklich sehr guten Schnitzel mit Salat bestellt habe (die sind halt einfach umwerfend) habe ich die letzten beiden male etwas Anderes probiert: einmal den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und einmal Käsespätzle.Was soll ich sagen; wie immer sehr gut gelungen !
Das Backhendl kann ich auch nur empfehlen !
Für uns ist es eines unserer Lieblingslokale geworden und wird es wohl für lange Zeit bleiben wenn das Essen so lecker bleibt.Preislich gibt es nix auszusetzen, das Schnitzel (vom Schwein) mit Salat unter 10 Euro, wo gibts das noch ?
Das Personal ist auch immer freundlich und aufmerksam.
Das Ambiente rustikal, bissl urig in der Raucherstubn aber auf jeden Fall gemütlich.
Im Sommer ist der kleine aber feine Terassengarten wirklich ein tolles platzerl an der frischen Luft !
Weiter so, wir kommen gerne wieder vorbei !
Rammer
am 28. August 2011
Nach einer Weinwanderung fanden wir im Kahlenbergerdorf einen würdigen Abschluß. Das Lokal macht einen gemütlichen, warmen Eindruck. Der Gastgarten war diese Mal wegen starken Windes nicht frequentiert. Das Service erledigten 2 junge Damen sehr freundlich und gekonnt. Wir haben uns für die Ries...Mehr anzeigenNach einer Weinwanderung fanden wir im Kahlenbergerdorf einen würdigen Abschluß. Das Lokal macht einen gemütlichen, warmen Eindruck. Der Gastgarten war diese Mal wegen starken Windes nicht frequentiert. Das Service erledigten 2 junge Damen sehr freundlich und gekonnt. Wir haben uns für die Riesenschnitzel á 6.90 allerdings ohne Beilagen (2.50) entschieden und es nicht bereut. Die Portionen sind riesig ( Alifolie ist erforderlich und gibt es selbstverständlich). Budweiserbier und vorzüglicher Sturm haben den Abend abgerundet. Der erste Eindruck war jedenfalls so positiv, dass wir uns sicher sehr bald vergewissern werden ob der Standard Konstanz hat.

Wir besuchen das Schimankos Winzerhaus seit Jahren und haben festgestellt, dass sich das Lokal zum positiven verändert hat. Küche ist ausgezeichnet, Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Was Sauberkeit angeht, würde ich sagen, dass auch die 4 Sterne Restaurants neidisch sein konnten. Bei solchen kalten Tagen tut Aufwärmung neben dem neu renovierten Kachelofen sehr gut. Da wir zwei Kinder haben 3 und 5 Ja. ist uns das Lokal noch sympatischer, weil es dort eine Kinderspielecke gibt. Die Chefs haben selbst ein kleines Kind und stehen zur Verfügung, falls wir essen wollen. Anna D.

15. Dez 2012, 19:01·Gefällt mir