Schimankos Winzerhaus Info
Rammer

Schimankos Winzerhaus

Bloschgasse 7
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Kahlenbergerdorf
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Heuriger

4 Bewertungen für: Schimankos Winzerhaus

am 12. Februar 2014
helis11

Wir gehen auch schon seit drei Jahren zum Schimanko und nachdem ich lange Zeit immer wieder die wirklich sehr guten Schnitzel mit Salat bestellt habe (die sind halt einfach umwerfend) habe ich die letzten beiden male etwas Anderes probiert: einmal den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und einmal Käsespätzle.Was soll ich sagen; wie immer sehr gut gelungen !
Das Backhendl kann ich auch nur empfehlen !
Für uns ist es eines unserer Lieblingslokale geworden und wird es wohl für lange Zeit bleiben wenn das Essen so lecker bleibt.Preislich gibt es nix auszusetzen, das Schnitzel (vom Schwein) mit Salat unter 10 Euro, wo gibts das noch ?
Das Personal ist auch immer freundlich und aufmerksam.
Das Ambiente rustikal, bissl urig in der Raucherstubn aber auf jeden Fall gemütlich.
Im Sommer ist der kleine aber feine Terassengarten wirklich ein tolles platzerl an der frischen Luft !
Weiter so, wir kommen gerne wieder vorbei !

am 28. Dezember 2012
Brigittenau

Wer gerne im Kahlenberggebiet wandert, sollte unbedingt einmal in Schimankos Winzerhaus vorbeischauen.Seit nunmehr 2 Jahren freuen wir uns nach jeder Wanderung auf die Einkehr in dem rustikalen Gasthaus, wo man immer wieder sehr freundlich vom Personal und den Wirtsleuten empfangen wird. Bei gutbürgerlichen Speisen und Getränken kann man sich im Sommer auf den romantischen Gastgarten sowie im Winter auf die kaminbeheizte,gemütliche Gaststube freuen. Bei dem netten Personal sind auch Sonderwünsche kein Problem. Stammgäste werden oftmals mit einem Gruß aus der Küche belohnt ( herrliche heiße Schokolade oder einem besonderen Dessert )! Bei Schimanko verläßt man das Haus bei wirklich günstigen Preisen auf keinen Fall hungrig.

am 2. September 2011
Vienna

Wir sind seit 3 Jahren dort Stammgäste und gehen immer wieder gern hin. Es ist sehr rustikal im Inneren und der Gastgarten ist unglaublich romantisch von Weinranken überdacht. Er ist zwar recht klein und gut und gern besucht, aber die Lage ist fast schon einzigartig hier. Das Essen hat in diesem Jahr ein wenig nachgelassen, sodass man den Eindruck bekommt, es sei ein anderer Koch angestellt, aber dennoch sehr gut. Wir haben die Speisekarte schon rauf und runter durchprobiert und finden besonders gut die Spareribs, das Schnitzel, den Tafelspitz und auch das Jägerpfanderl. Vom Salat würde ich persönlich abraten, da es irgendwie noch nie geklappt hat, dass kein Sandbett drin war. Der Service ist hervorragend und die Mädels sind supernett und sehr zuvorkommend.
Manchmal ist auch ein sehrgut erzogener und sehr lieber alter Hund namens Charlie im Gastraum vorzufinden, der gern kuscheln kommt und mit seinem lieb- bittenden Blick wohl die Herzen aller Besucher erweicht. daher sicher auch sein wohlgenährter Zustand. ;-) Was ich allerdings sehr wichtig zu erwähnen finde ist, dass Charlie weder Küchenzugang, noch Zugang hinter die Theke bekommt, sodass die Sauberkeit und die Hygiene definitiv gegeben sind. Was es heir neben dem tollen Service auch noch zu nennen gibt, ist, dass sich der Service sogar bis in die Toiletten finden lässt, denn dort steht neben diversen Pflegeartikeln für die Dame auch alles andere zur Verfügung, was Frau auf der Toilette so braucht. Das Lokal ist wärmstens zu empfehlen, wenn man einen tollen, warmen Sommerabend mit Freunden verbringen möchte und dabei das fast schon toskanische Flair der umliegenden Weinberge (Weinlehrpfade) und der Umgebung geniessen mag. Eindeutig Daumen hoch !

am 28. August 2011
Rammer

Nach einer Weinwanderung fanden wir im Kahlenbergerdorf einen würdigen Abschluß. Das Lokal macht einen gemütlichen, warmen Eindruck. Der Gastgarten war diese Mal wegen starken Windes nicht frequentiert. Das Service erledigten 2 junge Damen sehr freundlich und gekonnt. Wir haben uns für die Riesenschnitzel á 6.90 allerdings ohne Beilagen (2.50) entschieden und es nicht bereut. Die Portionen sind riesig ( Alifolie ist erforderlich und gibt es selbstverständlich). Budweiserbier und vorzüglicher Sturm haben den Abend abgerundet. Der erste Eindruck war jedenfalls so positiv, dass wir uns sicher sehr bald vergewissern werden ob der Standard Konstanz hat.

Letzter Kommentar von Unregistered am 15. Dez 2012 um 19:01

Wir besuchen das Schimankos Winzerhaus seit Jahren und haben festgestellt, dass sich das Lokal zum positiven verändert hat. Küche ist ausgezeichnet, Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Was Sauberkeit angeht, würde ich sagen, dass auch die 4 Sterne Restaurants neidisch sein konnten. Bei solchen kalten Tagen tut Aufwärmung neben dem neu renovierten Kachelofen sehr gut. Da wir zwei Kinder haben 3 und 5 Ja. ist uns das Lokal noch sympatischer, weil es dort eine Kinderspielecke gibt. Die Chefs haben selbst ein kleines Kind und stehen zur Verfügung, falls wir essen wollen. Anna D.

Schimankos Winzerhaus - Karte

Gastgärten

Es ist doch eine schöne Sache, gemütlich in einem Gastgar...

Bewertet am 28.08.2011