Montag, 21. August 2017
VISA MC BANKOMAT
2014

Marina Kuchelau

Kuchelauer Hafenstraße 2
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Die Bar ist ein Hit. - Marina Kuchelau - WienDie Bar ist ein Hit.Marina Kuchelau - WienFotos hochladen

4 Bewertungen für: Marina Kuchelau

am 10. August 2017
grizzy

wir sahen das Lokal immer beim Vorbeifahren und dachten sich schon mehrmals, wir sollten mal hinsehen. es ist sicher nett an einem Sommertag auf der Terrasse zu sitzen neben der Donau.
gesagt, getan.

da wir gleich ein Treffen mit Freunden organisierten, waren wir mehrere Personen und wollten 2 Tische auf der schattigen Seite der Terrasse zusammen stellen, worauf der Kellner gleich einschritt und meinte, das dürfen wir nicht wegen dem Fluchtweg.
Wir sollen sich auf die andere Seite der Terrasse setzen. Dort prallte aber die volle Sonne hin bei bei ca.34 Grad und mit einem 13 Wochen alten Baby ist das auch nicht gerade Lustig.
Also durch zusammenstellen der Tische hätte ich keinen Fluchtweg verstellt, sondern hätte sogar noch mehr Platz zum vorbeigehen gehabt, weil die Tische dem Verlauf der Terrasse gestanden wären und nicht so wie vorher schräg.
nagut wir rutschten alle auf einem Tisch zusammen.
wir bestellten das Trinken.
Der Kellner hörte bei der Bestellung nicht einmal richtig hin. natürlich war der Fehler vorprogrammiert. es kam was falsch.
OK, über das sah man hinweg.

Nach der 2ten Runde trinken erlaubten wir uns zu sagen, dass wir gerne etwas Essen möchten bzw. ob man bitte eine Speisekarte haben darf.
Da kam die schroffe Antwort, man müsse ihm schon sagen das wir einen Karte auch haben wollen, denn er weiß nicht das wir etwas Essen möchten.
Wir waren alle etwas erschrocken und verwirrt über diese Antwort.
Normalerweise wird man gefragt vom Service ob sie eine Karte vorbei bringen können/dürfen/sollen....

Dann waren die Speisekarten unterschiedlich. In der einen Speisekarte standen einige Speisen nicht die wiederum in der anderen standen.
da nur 2 Karten für 5 Leute zur Verfügung gestellt wurden, ließ ich den anderen den Vortritt und ging mal aufs WC.
beim zurückkommen nach einigen Minuten waren die zwei Karten auch schon wieder Weg.
Es interessierte den Kellner auch nicht ob ich auch etwas Essen möchte.
Also unter einen aufmerksamen Kellner verstehe ich etwas anderes.

die Terrasse war nach einiger Zeit etwas belebter mit ca. 30 Personen.

das bestellte Trinken mussten wir mehrmals urgieren, weil immer nur teile gebracht wurden und auf das Essen musste man warte, warte, warten....
nach knapp einer 1 Std. erlaubte man sich einmal nachzufragen wegen dem Essen. Vom netten Kellner kam nur die Antwort, man sehen schon, dass das Lokal voll sei und die gnädige Frau soll sich gedulden.
Puhhh, das hat gesessen.

also das Fazit: das Lokal ist recht nett, das Essen eine Spur zu teuer aber Qualität war in Ordnung, aber das Service war unter der Gürtellinie.
wir waren sich alle einig, das wir diese Lokal in Zukunft vermutlich nicht mehr besuchen werden. (leider)

am 9. Juli 2017
ChristianB8

wir hatten am Freitag den 7/7/17 eine Veranstaltung in den unteren Räumlichkeiten.
Schon während der Veranstaltung hatte ich das Gefühl, dass es dem Kellner, unangenehm war, wenn etwas bestellt wurde.
Speisen-Angebot im Hochsommer (es hatte 34 Grad), Schweinschnitzel , Putenschnitzel, geröstete Knödel.
Die Einfallslosigkeit ist einzigartig, kein Salat wurde angeboten, auch auf Anfrage, unfreundliches "gibts net".
Nach Ende der Veranstaltung , dann der Höhepunkt des Abends!
Man beachte, es war 2200 an einem super lauen Abend an der Donau, wo noch ca, 50 Personen etwas trinken wollten --> gibt nix mehr, wir haben Sperrstund' !!!
Danach rannte der "Kellner" (eigentlich ist diese Bezeichnung ein Beleidigung für den Berufsstand) mit dem Handy am Ohr, sich laut über die Gäste echauffieren herum.
FAZIT: schade um den genialen Standort, so vertreibt man ALLE,

Kommentar von am 9. Jul 2017 um 14:28

Das mit dem Speiseangebot kann ich nicht nachvollziehen. Was war das für eine Veranstaltung? Normal entscheidet der Veranstalter was es zu essen gibt und die Kritik müsste in Richtung Veranstalter und nicht Lokal. Der Kellner ist natürlich eine andere Sache. Öffnungszeiten sind mit 23 Uhr angegeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn dort noch 50 Personen waren wie sie behaupten, vor der offiziellen Sperrstunde zu gemacht wurde.

Gefällt mir1Antworten
am 19. Dezember 2016
BernhardR3

Wir hatten diesmal unsere Weihnachtsfeier im Restaurant Yachthafen Kuchelau verbracht und wurden keinesfalls enttäuscht.
Das Lokal besticht durch modernes Ambiente, der Ausblick auf vorbeifahrende Schiffe auf der Donau ist nicht nur für Freunde der Seefahrt unbezahlbar.
Das Speisenangebot ist vielfältig und bietet für jeden Gaumen das passende Gericht.
Das Service ist sehr freundlich hat auch für Sonderwünsche Verständnis.
Auch das Angebot an speziellen Weinen aus der Region um Wien oder weitere gute Tropfen aus der Steiermark kann sich sehen lassen.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

am 7. Juni 2016
ww0007

Seit der neu Übername im April , erkennt man das Restaurant nicht wieder. Der Betreiber Peter Wanis hat sich mit seinem Team echt ins zeug gelegt um aus dem Restaurant etwas besonderes zu machen. Ich kann nur sagen: GELUNGEN . Top Top Top

Letzter Kommentar von am 24. Jun 2016 um 05:25

Ich bin einfach nur Gast PeterS , versteh Ihr Kommentar nicht. Stammgast,Bruder,Onkel??? Ich finde das es ein sauberes schönes Restaurant ist , mit einer sehr guten und Abwechslungsreichen Küche ist.

Gefällt mirAntworten
Marina Kuchelau - Karte