Buschenschank Taschler Info
Urig
DagmarS

Buschenschank Taschler

Geigeringasse 6
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Buschenschank Taschler

am 7. Oktober 2012
DagmarS

Nach einer Enttäuschung beim "Hirt" stiegen wir ins Kahlenbergerdörfl ab und kehrten bei der Buschenschank "Taschler" ein. Ein altes Winzerhaus. im Vorhaus türmen sich Flaschen, Weinfässer, es riecht nach Gärung und frischem Sturm. Dann ein kleiner, feiner Innenhof mit einem alten Nussbaum, der zur derzeitigen Jahreszeit mitunter für Überraschungen "von oben" sorgt. Dahinter liegt der Schankraum - urig, gemütlich, 70er Jahre Retro-Flair.
Eine freundliche Kellnerin fragte uns alsbald nach unsrem Begehr und brachte frischen Sturm. An der Theke kann man Essen holen (übliche Kaltverpflegung: Schmalz- Liptauerbrot etc.), berühmt ist die Buschenschank für den guten Schweinsbraten, den man auch schon riechen konnte, leider würde er bis zur Fertigstellung noch 2 Stunden brauchen, da frisch gemacht. So lange wollten wir nicht warten. "Na, aber die frischen faschierten Laberln kommen gleich!"- Wir nahmen also die faschierten Laberln, da wir sehr hungrig waren - je 2 (mit sehr gutem Erdäpfelsalat) - es kam eine Riesenportion (mir hätte EIN Laibchen locker gereicht) wunderbar gewürzter, knuspriger Fleischlaibchen, es hat sehr gut geschmeckt und war angenehm zu sitzen im Innenhof.

Kommentar von rudolflmitreike am 7. Mär 2013 um 20:18

dieses lokal is super

Buschenschank Taschler - Karte

Kleine Familienheurige in und um Wien

Gab es noch vor ca. 20 Jahren kleine Heurigenbetriebe in ...

Bewertet am 07.10.2012