Heuriger WeissHeuriger WeissHeuriger Weiss
Urig
Gastronaut

Heuriger Weiss

Geigeringasse 2
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger

3 Bewertungen für: Heuriger Weiss

am 31. Oktober 2011
dini

Der Heurige Weiss in Kahlenbergerdorf ist nur weiter zu Empfehlen.Der Preis und die Leistung stimmt.Der Wein ist ausgezeichnet und das Essen auch. Wenn wir im Dorf sind dann ist der Weiss ein MUSS. Natürlich sind Ohrfeigen und Geschmack ein Unterschied, aber möchte es man gemütlich haben dann ist man beim Weiss sehr gut aufgehoben.

am 9. Juli 2011
puhlzl

Wir waren das 1. Mal beim Weiss, es war wirklich erstaunlich, dass es das noch gibt - sehr freundlich, bemüht, Essen hervorragend und preislich erfreulich angenehm! Absolut empfehlenswert!!

am 1. Dezember 2010
Gastronaut

Wer ins Kahlenbergerdorf zwischen Nussdorf und Klosterneuburg kommt, der geht ja in der Regel entweder zum Pospisil um Schnitzel zu essen, oder gleich zum Schimanko. Aber es gibt hier noch einen weiteren Rohdiamanten. Der Heuriger Weiss wirkt von aussen unscheinbar, und ehrlich gesagt von innen auch! Und selbst der Blick auf die Speisekarte lässt zuerst vermuten, dass hier keine großen kulinarischen Genüsse warten.
Aber: Die Speisen - im Wesentlichen ein Streifzug durch die Österreichische Küche - sind von oben bis unten gelungen: Die Schnitzel flaumig-saftig, die gebackene Leber butterweich, das Gulasch seit Tagen köchelnd und so weiter! Auch Kleinigkeiten wie köstlicher Schafskäse mit einer Hausmarinade aus Kernöl und Essig kann sich sehen lassen. Und die Auswahl an selbstgemachten Mehlspeisen ist für das eigentlich nicht besonders große Lokal echt gigantisch!
Und die Preise können sich sowohl beim Essen als auch beim Trinken sehen lassen und sind nicht nur im Kahlenbergerdorf konkurrenzlos!
Noch dazu ist man hier noch nicht auf die absolut unpassende Unart gekommen, den Kunden für Kleinigkeiten wie Ketchup, Senf oder kernöl extra Geld abzunehmen! Löblich!
Da noch dazu das Personal wirklich bemüht und freundlich ist, kommen wir hier immer wieder gerne hin!

Heuriger Weiss - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Die besten Schnitzel in Wien

Eigentlich sollte man ja meinen, dass es in Wien unendlic...

Bewertet am 01.12.2010