Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus
Poseidon - Klosterneuburg

Poseidon

am 6. August 2016
waren heute nach langem wieder hier. Service war freundlich und flott wie immer. Das essen war frisch und sehr gut. Nur leider hat das Lokal die Preise (in meinen Augen) DRASTISCH erhöht sodas das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmt. Obwohl das Essen gut war werde ich (wir) wohl nicht me...Mehr anzeigenwaren heute nach langem wieder hier. Service war freundlich und flott wie immer. Das essen war frisch und sehr gut. Nur leider hat das Lokal die Preise (in meinen Augen) DRASTISCH erhöht sodas das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmt. Obwohl das Essen gut war werde ich (wir) wohl nicht mehr hingehen.
Der Vollständigkeit halber :-), wir hatten: Beaftateki (nein kein Fehler.. das selbe wie teki nur ohne fülle), Trikopita, Tzatiki, Vorspeißenteller warm für einen, Tomatensalat, kleines Soda Zitrone, Apfelsaft gesprietzt gr0ß 2x. Gezahlt haben wir 41,70€

Prost Mahlzeit
am 28. Februar 2016
Nach meinem ersten Besuch der eine Enttäuschung war habe ich lange überlegt und auf Grund von Bewertungen und Erzählungen von Familie und bekannten dem Lokal noch eine 2 Chance gegeben. Wie man sich nun denken kann habe ich ihm eine 2 Chance gegeben und wurde überrascht und muss meine Meinung bz...Mehr anzeigenNach meinem ersten Besuch der eine Enttäuschung war habe ich lange überlegt und auf Grund von Bewertungen und Erzählungen von Familie und bekannten dem Lokal noch eine 2 Chance gegeben.
Wie man sich nun denken kann habe ich ihm eine 2 Chance gegeben und wurde überrascht und muss meine Meinung bzw. erste Bewertung revidieren.
Service schnell und freundlich, Essen (ich hatte Moussaka) heiß, große Portion, gut gewürzt und der Salat vorab war frisch, knackig und appetitlich angerichtet.
Was ich bei meinem ersten Besuch stark kritisierte war das ranzige Öl in einer schmutzigen Flasche am Tisch. Hier hat sich auch einiges getan: alle Menagen am Tisch (und auch auf anderen) frisch geputzt und aufgefüllt. Die beiden anderen hatten Gyros Teller und einen Mix Teller Gyros/Tintenfisch. Sah ebenfalls alles sehr gut aus und schmeckte anscheinend auch!
Lediglich das Brot war leider nicht knusprig, geschmacklich aber OK.

Preislich voll ok: 50€ (3 Salate, 3 Hauptspeisen, 2x Tzatziki, 1 großes Bier, 1 Soda Zitrone, 1 großer Apfelsaft gespritzt).

Mein 1 Besuch war wohl ein nur ein ,,Ausrutscher" aufgrund von zu wenig Personal und vollem Lokal. Ich werde wohl wieder kommen.

Prost Mahlzeit

jop :-)

28. Feb 2016, 09:29·Gefällt mir
bakreuzer
am 20. September 2015
Ich war schon sehr oft in diesem netten Lokal und habe die verschiedensten Speisen ausprobiert. Verschiedenste Stifado-Variationen - einfach himmlisch, über sehr gute Fischspezialitäten, bis hin zur gerösteten Leber, alles sehr gut. Besonders angetan hat es mit auch das köstliche Knoblauch-Pita...Mehr anzeigenIch war schon sehr oft in diesem netten Lokal und habe die verschiedensten Speisen ausprobiert.
Verschiedenste Stifado-Variationen - einfach himmlisch, über sehr gute Fischspezialitäten, bis hin zur gerösteten Leber, alles sehr gut. Besonders angetan hat es mit auch das köstliche Knoblauch-Pita-Brot.
Das Ambiente ist sehr nett, Deckengewölbe, tlw. Ziegelmauerwerk und die großen, oben runden Fenster erzeugen einen heimeligen Charakter.
Das Service ist immer sehr freundlich, leider kann es am Wochenende zu Wartezeiten kommen.
am 9. Mai 2015
Ich war heute hier (09.05.2015 13:00) mit Reservierung. Das Lokal war sehr gut besucht und die Kellner flitzten nur so herum (mein Kompliment und Hochachtung dafür). Der erste Eindruck: Fotos haben nicht zu viel versprochen = Ambiente sehr nett. Wie gesagt Lokal sehr sehr gut besucht! Aber w...Mehr anzeigenIch war heute hier (09.05.2015 13:00) mit Reservierung.
Der erste Eindruck:
Fotos haben nicht zu viel versprochen = Ambiente sehr nett.
Wie gesagt Lokal sehr sehr gut besucht! Aber wir wurden ca. 10 min (am Eingang wartend) ignoriert, bis dann endlich ein Kellner grüßte (freundlich!) und uns um noch ein wenig Geduld bat. Nagut... Nach weiteren 5 Minuten wurden wir dann vom (glaube es war der Lokalbesitzer selbst) freundlich, PERSÖNLICH und mit HÄNDEDRUCK begrüßt.
Wurden dann schnell platziert und bekamen die Karten.
Dann ging das warten leider weiter. Nach ca. 15 min. wurde dann die Bestellung aufgenommen.
Kellner flitzten ca. 20 min. umher. Dann endlich ein Brotkorb. Brot war anscheinend selbstgemacht und schmeckte hervorragend! Leider roch das Öl am Tisch schon beim öffnen ,,ranzig" haben darauf verzichtet. Ca. nach weiteren 5 Minuten bekamen wir die Getränke.
Kurz darauf wurde der ,,Standardisierte" Salat der sich bei jedem Gericht findet, serviert. Grüner Salat und Zwiebel waren frisch und knackig, das wars dann aber leider schon. Wer sich etwas griechisches erwartet wird enttäuscht:
Karotten und eine Art Puszta-Salat waren eindeutig aus dem Glas oder einer Dose, dann noch eine Tomatenscheibe (viel zu dick), leider kein Dressing oder vil. Oliven in Sicht.
Dann wurde kurz darauf das essen serviert. (2 x Gyros, 1x Souflaki). Ich hatte Gyros (serviert mit Tomatenreis, Tzatziki, Zwiebeln).
Fleisch: reichlich, gut gebraten, leider (für meinen Geschmack) gar nicht, zu wenig, nicht griechisch Gewürzt
Tzatziki: ein viel zu kleiner ,,klecks" Joghurt mit einem gurken-Stäbchen drinnen und ich konnte nicht den hauch von Knoblauch, Kräuter oder salz schmecken.
Tomatenreis: körnig, zu wenig gewürzt, Tomatengeschmack war vorhanden aber alles in allem fad.
Getränke: zu beginn wurde Ouzo/Raki serviert (roch hervorragend, Geschmack kann ich als Autofahrer nicht bewerten). Ich hatte ein Soda Zitrone (leider kein Zitronengeschmack: Soda mit einer Zitronenspalte).
Preis: 3pax Hauptspeiße mit je einem Getränk 40€.
Fazit: sehr günstig, freundliches Personal, lange Wartezeiten, für mich nicht griechisch.
Zugegeben habe ich nicht das griechischste bestellt, aber ich dachte mir: mal die einfachen Dinge versuchen, das gibt meistens Aufschluss auf die anderen Dinge.

Das ist meine Meinung/Eindrücke, geht einfach mal hin und entscheidet selbst. Vielleicht bekommt das Lokal eine 2te Chance von mir....mal sehen. Auf Grund des netten Ambientes und der Freundlichkeit.
KatharinaH4
am 14. April 2014
Die Speisen haben leider mit griechischem Essen wenig zu tun. Sie sind an sich gut, aber wer sich griechisches Essen erwartet ist in diesem Lokal falsch. Obwohl das gesamte Personal und damit vermutlich auch die Inhaber aus Griechenland kommen. Zu den Details: Viel zu viel Fleisch, keine typi...Mehr anzeigenDie Speisen haben leider mit griechischem Essen wenig zu tun. Sie sind an sich gut, aber wer sich griechisches Essen erwartet ist in diesem Lokal falsch. Obwohl das gesamte Personal und damit vermutlich auch die Inhaber aus Griechenland kommen.

Zu den Details: Viel zu viel Fleisch, keine typisch griechischen Gemüsegerichte und - beilagen, Mittelmeer-Einheits-Gewürzmischung, die wenn dann in die italienische Küche gehört und nicht in die griechische. Viele Gerichte zu fett (und zwar nicht wegen viel Olivenöl). Komische Salate - Blattsalat und darunter irgendein Fertig-Salat aus dem Glas (Puztasalat??).

Im Poseidon wird nicht griechisch gekocht, sondern so wie die Köche anscheinend glauben, dass es den Österreichern schmecken könnte. Wie gesagt, die Gerichte sind nicht schlecht (das Lokal ist ja auch sehr gut besucht) aber wer essen will wie in Griechenland sollte besser woanders hingehen. Die Preise sind außerdem auch gesalzen, man findet kein Hauptgericht unter 10€.

Das einzig wirklich griechische in dem Lokal ist die Freundlichkeit der Personals.