Do, 18. April 2024

Casa Caribena - WienCasa Caribena - Wien

Casa Caribena

Fay
am 11. April 2016
Das Casa Carbiña liegt zentral im 9ten Bezirk, von der U4 Friedensbrücke sinds vielleicht fünf Minuten zu Fuß. Ambiente (4): Von außen wirkt es tatsächlich etwas unscheinbar, aber drinnen versprüht es sanft karibischen Charme, hauptsächlich durch die vielen Bilder und Dekoelemente. Wir sitzen...Mehr anzeigenDas Casa Carbiña liegt zentral im 9ten Bezirk, von der U4 Friedensbrücke sinds vielleicht fünf Minuten zu Fuß.

Ambiente (4): Von außen wirkt es tatsächlich etwas unscheinbar, aber drinnen versprüht es sanft karibischen Charme, hauptsächlich durch die vielen Bilder und Dekoelemente. Wir sitzen im Hinterraum, das Lokal ist prinzipiell eher klein - also eine Reservierung braucht man am Wochenende definitiv. Musik wird auch leise gespielt, stilecht natürlich auch mit karibischem Einfluss. Mir gefällts.

Essen (4): Für mich gab es als Vorspeise Yucas y tostones fritos - Frittierter Maniok und Kochbananen mit Guacamole und Salsa-Dip (scharf) um 6,90 Eur, als Hauptspeise Congri con aguacate - Basmati-Reis mit schwarzen Bohnen, frischem Gemüse und Avocado um 8,90 und dann noch eine Nachspeise: Flan de mango y vainilla - Mango-Vanille-Pudding mit Schoko- und Karamellsauce um 3,90.
Die Vorspeise war wirklich sehr gut und hat vor allem durch die beiden Dips geglänzt - denn die Salsa-Sauce hatte wirklich eine gute Schärfe und die Guacamole war schön abgeschmeckt. Für mich hätte das Verhältnis Maniok Kochbananen etwas ausgewogener sein können (es waren etwa vier-fünf Stifte Maniok und doppelt so viele Kochbananenscheiben).
Die Hauptspeise war von den Zutaten her sehr schlicht, aber wieder toll abgeschmeckt. Der Reis war perfekt gegart, das Gemüse gegrillt und dazu gab es eben noch Avocado-Spalten (da hätte ich mir vielleicht auch noch eine Spalte mehr gewünscht), dazu dann noch die schwarzen Bohnen - ein tolles Geschmackserlebnis.
Die Nachspeise hat das ganze abgerundet, es war auch gar kein Problem, den fruchtig-intensiven Pudding (Vanille hab ich kaum rausgeschmeckt, aber die Mango dafür sehr) nur mit Karamell- und ohne Schokosauce zu bekommen.

Service (5): Das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich - man merkt einfach die karibische Lebensfreude dahinter. Es geht vielleicht nicht alles total schnell, aber das macht nichts, weil es eben auch zu diesem entspannten Lebensgefühl gehört. Es passiert alles mit einem gewissen Charme - auch der Koch selbst hat vorbeigeschaut und sich erkundigt, ob auch alles gepasst hat.

Sonderpunkt Cocktails: Auch sehr empfehlenswert, wenn auch etwas stärker, als ich es normalerweise gewohnt bin. Aber abgesehen davon war mein Strawberry Caipirinha wirklich sehr gut, das Mischverhältnis hat trotzdem gut gepasst.

Fazit: Ideal für einen gemütlichen, stressfreien Abend unter Freunden. Mir gefällts, ich komm sicher wieder.
helis11
am 16. Februar 2013
Wir waren zum ersten mal am 14 Februar dort aufgrund eines Zeitungsberichtes.Von aussen unscheinbar, innen dann aber doch recht hübsch eingerichtet wenn auch etwas klein.Leider wurde unsere telefonische Vorreservierung nicht gefunden,ein passender Tisch wurde aber trotzdem frei.Auf die Vorspeise ...Mehr anzeigenWir waren zum ersten mal am 14 Februar dort aufgrund eines Zeitungsberichtes.Von aussen unscheinbar, innen dann aber doch recht hübsch eingerichtet wenn auch etwas klein.Leider wurde unsere telefonische Vorreservierung nicht gefunden,ein passender Tisch wurde aber trotzdem frei.Auf die Vorspeise haben wir nur 15 min warten müssen (Das Lokal war fast ganz voll).Auf den Hauptgang dann knapp weitere 20 min.Geschmacklich war alles sehr gut , Avocadosalat und Thunfisch sehr geschmackvoll und auch optisch ansprechend serviert. Die Nachspeise (Mango-Kokos Pudding) ebenfalls sehr lecker !Die Preise gehen durchaus in Ordnung für das Angebot, zu zweit mit Wein, Vorspeise und Nachspeise 63 Euro ist in Odnung.Das Lokal können wir empfehlen und wir werden sicher bald wieder kommen. Noch ein Tipp : besser mit den Öffis kommen, Parkplatzsuche könnte länger dauern !
NLH
am 13. Jänner 2013
Wie waren am 11.1.2012 dort und leider wurden wir sehr enttäuscht. auf Grund der vielen positiven Kritiken, sind wir ins Casa Caribena. Wir sind von Salzburg und haben einen Kurztrip nach Wien gemacht und wollten umbedingt karibisch Essen gehen. Wir mussten einen halb Stunden!!!!!! auf u...Mehr anzeigenWie waren am 11.1.2012 dort und leider wurden wir sehr enttäuscht.

auf Grund der vielen positiven Kritiken, sind wir ins Casa Caribena.

Wir mussten einen halb Stunden!!!!!! auf unser Essen warte und im Lokal waren insgesamt max. 15 Gäste.

Neben unserem Tisch haben zwei Gäste nach uns Platz genommen und mussten auch sehr lange warten. Doch haben sich sich beschwert und deshalb haben sie das Essen und vor uns bekommen und der Koch hat sich persönlich entschuldigt. Auch wurden ihnen eine Nachspeise (Kosten aufs Haus) gebracht.

zu uns haben Sie nichts gesagt und auch keine Nachspeise gebracht. Haben wir sehr merkwürdig gefunden.

Erst bei der Rechnung, als die Kellnerin gefragt hat, "hat alles gepasst?" haben wir geantwortet, dass es SEHR lange gedauert hat.
Sie hat sich entschuldigt und eine Nachspeise angeboten.

Das Essen war leider auch nicht so außergewöhnlich wie wir uns erhofft haben.

z.b. Salat Tropical. = war ein ganz normales gemischter Salat mit ganz normalen Dressing.

alles in allem, waren wir sehr enttäsucht und würden es nicht weiter empfehlen.

sorry- ich habe mich verschrieben. wir waren am 11.1.2013 dort

13. Jän 2013, 18:15·Gefällt mir
BrownSugar
am 20. Dezember 2010
Ein sehr schönes Lokal, das karibischen Flair vermittelt. Eine nicht allzu umfangreiche Speisekarte, die aber dennoch für jeden etwas passendes bietet. Das Service-Personal ist sehr freundlich und bemüht. Leider mussten wir auf die Vorspeise eine halbe Stunde warten und danach nochmal über 1 ...Mehr anzeigenEin sehr schönes Lokal, das karibischen Flair vermittelt. Eine nicht allzu umfangreiche Speisekarte, die aber dennoch für jeden etwas passendes bietet.
Das Service-Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Leider mussten wir auf die Vorspeise eine halbe Stunde warten und danach nochmal über 1 Stunde auf die Hauptspeise. Es waren zwar alle Tische besetzt, aber da Lokal ist nicht so groß. Die langen Wartezeiten trübten unsere Stimmung etwas.
Das Essen war dann aber wirklich toll. Die Gerichte, die mit scharf gekennzeichnet waren, waren wirklich scharf! das Essen wirkte authentisch und die Portionen waren ausreichend.
Die Preise sind in Ordnung, nur für spezielle Getränke, wie selbstgemachte Limonade oder karibisches Bier ziemlich gehoben.
Karte
Glasergasse 15, 1090 Wien