Sa, 28. Mai 2022

Kaiserin Elisabeth Str. 22, 2340 Mödling
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Schokopalatschinke - Mautwirtshaus - MödlingSpannferkelstelze (Saft extrem salzig!) - Mautwirtshaus - MödlingErdäpfel-Mayonnaise Salat - Mautwirtshaus - Mödling
Sturm rot - Mautwirtshaus - MödlingTraubenmost pur - Mautwirtshaus - MödlingMautwirtshaus - Mödling46 Fotos

Gesamtwertung

am 12. November 2021
InaHummel
Meine Wenigkeit hatte heute einen Termin im schönen Mödling (bin ja dort geboren...!) und der beste Ehemann holte mich ab! Nachdem der kleine Hunger samt großem Durst dazu gestoßen war, fanden wir uns in der Fußgängerzone wieder....... Wir spazierten eine Weile, vorbei an verschiedenen Lokalen... MehrMeine Wenigkeit hatte heute einen Termin im schönen Mödling (bin ja dort geboren...!) und der beste Ehemann holte mich ab!
Wir spazierten eine Weile, vorbei an verschiedenen Lokalen und Geschäften und gelangten bald beim "Mautwirtshaus" an!
Auf der rechten Seite, fanden wir das Lokal mit Werbung für diverse Veranstaltungen (Bühne Mayer) vor.
Der kleine Hunger war inzwischen recht angewachsen und auch der große Durst meldete sich.....
So betraten wir das gastliche Gebäude und wurden sehr rasch an einen Tisch gebracht!
Wir saßen hier quasi im " Durchgang - einer, mittelalterlichen, schmalen Gasse" - die heutzutage zum rustikalen Ambiente zählt...
Zum Trinken bestellten wir einmal ein kleines Bier und einmal einen Apfelsaft gespritzt.
Das Essen bestand diesmal aus einmal gebackener Leber von der Gans und einmal Kottelet aus den Karpaten....Die Portionen zu je € 8.90 bzw, €13.00 befanden sich schmackhaft und mehr als reichlich...
Beides schmeckte ausgezeichnet und wir werden sicher wiederkommen.....
HilfreichGefällt mir1Kommentieren
am 26. August 2019
NinaO
Das Maut Wirtshaus in der Fußgängerzone in Mödling ist gut besucht, aber wir bekamen von der freundlichen Kellnerin noch einen Platz im Gastgarten zugewiesen. Wir wollten spontan was essen und hatten deshalb nicht reserviert. Da der Aussenbereich nicht sehr groß ist, ist eine Reservierung zu empf... MehrDas Maut Wirtshaus in der Fußgängerzone in Mödling ist gut besucht, aber wir bekamen von der freundlichen Kellnerin noch einen Platz im Gastgarten zugewiesen. Wir wollten spontan was essen und hatten deshalb nicht reserviert. Da der Aussenbereich nicht sehr groß ist, ist eine Reservierung zu empfehlen.

Zu Trinken gab es Aperol Spritz (um 3,80), Mineralwasser und Bier (3,20). Das Lokal bietet sehr gute offene Biere an (Augustiner Edelstoff, Weitra Bräu), die man nicht überall bekommt.
Das Essen hingegen war Durchschnitt. Der Vogerlsalat vom Steirischen Backhendlsalat um 10,20 war unmariniert und der Erdäpfelsalat zu wässrig und kaum gewürzt. Wir haben ihn beide nicht gegessen. Das Hendl war aber sehr gut. Es war heiss und hatte eine knusprige Panier und musste auch nicht nachgewürzt werden.
Zur Nachspeise nahmen wir noch Marillenknödel (um 7,80), die waren wieder gut. Zu den zwei Knödeln wurde noch ein Marillenröster gebracht. Mir war er etwas zu süß, aber das ist Geschackssache.

Die Kellner hatten an dem Abend sehr viel zu tun und haben sich nicht aktiv um uns gekümmert. Wir saßen einige Zeit vor den leeren Gläsern. Auf Handzeichen haben sie aber immer schnell reagiert und die Getränke und Nachspeisen schnell gebracht. Bezahlt haben wir problemlos mit der Karte.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ok und werde wieder hingehen. Vielleicht ist dann auch der Salat besser.
Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
Kaiserin Elisabeth Str. 22, 2340 Mödling