Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

7 Bewertungen für: Mautwirtshaus

am 26. August 2019
NinaO

Das Maut Wirtshaus in der Fußgängerzone in Mödling ist gut besucht, aber wir bekamen von der freundlichen Kellnerin noch einen Platz im Gastgarten zugewiesen. Wir wollten spontan was essen und hatten deshalb nicht reserviert. Da der Aussenbereich nicht sehr groß ist, ist eine Reservierung zu empfehlen.

Zu Trinken gab es Aperol Spritz (um 3,80), Mineralwasser und Bier (3,20). Das Lokal bietet sehr gute offene Biere an (Augustiner Edelstoff, Weitra Bräu), die man nicht überall bekommt.
Das Essen hingegen war Durchschnitt. Der Vogerlsalat vom Steirischen Backhendlsalat um 10,20 war unmariniert und der Erdäpfelsalat zu wässrig und kaum gewürzt. Wir haben ihn beide nicht gegessen. Das Hendl war aber sehr gut. Es war heiss und hatte eine knusprige Panier und musste auch nicht nachgewürzt werden.
Zur Nachspeise nahmen wir noch Marillenknödel (um 7,80), die waren wieder gut. Zu den zwei Knödeln wurde noch ein Marillenröster gebracht. Mir war er etwas zu süß, aber das ist Geschackssache.

Die Kellner hatten an dem Abend sehr viel zu tun und haben sich nicht aktiv um uns gekümmert. Wir saßen einige Zeit vor den leeren Gläsern. Auf Handzeichen haben sie aber immer schnell reagiert und die Getränke und Nachspeisen schnell gebracht. Bezahlt haben wir problemlos mit der Karte.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ok und werde wieder hingehen. Vielleicht ist dann auch der Salat besser.

am 15. Dezember 2015
moscha

Nettes und gemütliches Bierlokal. Obwohl stark besucht, bekamen wir das Essen sehr rasch serviert.Qualitativ sehr gut gegessen.Die Bedienung sehr nett. Kommen sicher wieder.

Vielleicht könntest du noch ein bisschen mehr über das Essen erzählen, schließlich war es dir doch vier Punkte wert?

16. Dezember 2015 um 08:48|Gefällt mir|Antworten
am 7. Juni 2013
Joss

Nachdem wir letzes mal nur draußen saßen, heute auch eine Bewertung von innerhalb des Lokals. Zuerste saßen wir im Zimmer in dem auch eine Kinderspielecke ist - im Nichtraucherbereich. Leider kam hier aber mindestens 10 Min kein Kellner und wir saßen uns um in den Raucherbereich der an die Schank angrenzte mit Blickkontakt zu dieser und zu den Kellneren dahinter.
Hier teilt sich jetzt die Meinung zum Service. Eine Kellnerin war sehr freundlich und hatte einen Oktoberfest-Schmäh, und eine andere Kellnerin war total unmotiviert und beinahe schon unfreundlich.
Ein dritter Kellner war dafür auch sehr bemüht.
Das Essen war wieder gut.

am 22. Mai 2013
Joss

Beim Besuch saßen wir herausen, deshalb kann ich zum Ambiente im Lokal nicht wirklich etwas beitragen.
Das Essen dafür war sehr gut und so auch das Preis / Leistungsverhältnis!
Die Karte war vom Umfang gerade richtig, und die Bedienung war auch zuvorkommend und nett, also immer wieder!

Was hätte Jos zum Ambiente beigetragen wenn er drinnen gesessen wäre?

22. Mai 2013 um 06:35|Gefällt mir1|Antworten
am 31. März 2013
bernhard63

Essen im März 2013, klassische Wiener Küche, einfach, aber sehr gut, die Bedienung originell, aber sehr nett und sehr zuvorkommend. Abgesehen vom etwas eigenwilligen Geruch, der nach dem Lokalbesuch an der Kleidung haftet, ist es absolut empfehlenswert. Ein echtes Wirtshaus.

am 23. September 2012
wolf

Das Mauts hat sich in den letzten Jahren für uns zu einem echten Stammlokal entwickelt. Da meine letzte Bewertung von 2010 ist möchte ich wiedermal kurz updaten.

Bei unserem gestrigen Besuch bestellte ich Schweinemedaillons Metternich. Das sind Schweinemedaillons in Pfeffersauce und Kroketten. Ich habe das hier in letzter Zeit öfters gegessen und es hat mir immer richtig gut geschmeckt. Mein Mann hat gestern nur Fischstäbchen bestellt, da er keinen grossen Hunger hatte. Er hat im Mauts aber vor Kurzem ein wirklich exzellentes Filetsteak mit Pommes und Gemüse bekommen. Ich erwähne das deshalb, weil er eine Sonderbestellung aufgab, und das Steak mit viel Knoblauch gebraten wollte. Ich habs gekostet, war echt spitze.
Mein Schwager bestellt hier immer das Kotlett mit Letscho. Schmeckt ihm jedes mal hervorragend.

Am Service hier gabs auch noch nie was auszusetzen. Die Kellner sind immer echt freundlich und flink.

Ich kann nur jedem, der nach Mödling kommt, empfehlen das Mauts mal zu probieren. Im Sommer gibts hier den besten Schanigarten in der Mödlinger Fuzo und im Winter ists drinn ebenso gemütlich.

PS: Vor ein paar Wochen hab ich mir hier das Steak mit Grillsaucen bestellt. War absolut spitzte (Geschmack und Qualität).

am 19. September 2012
wami1251

Wieder mal nach langer Zeit in Mödling - Schulfreunde treffen. Dazu gehört natürlich auch die Lokale von damals, sofern es sie noch gibt, aufsuchen.

Das Mautwirtshaus gibt`s noch und es hat sich gar nichts verändert.

Essen: Österr. KÜche vom Feinsten, mit saisonalen Gerichten zur Ergänzung (momentan: Schwammerl).
Noch immer Mittagsmenü zu einem unschlagbaren Preis (6,--€) Gestern: Nudelsuppe, Rindfleisch mit Rahm-Fisolen und Erdäpfel, Apfelstrudel - alles sehr gut lt. meiner Begleitung. Ich habe mich für eine Fleischstrudelsuppe, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel, Dukatenbuchteln mit Vanillesoße entschieden.

Die Rindsuppe war "echt" und hausgemacht, mit viel frischem Schnittlauch, der Fleischstrudel fest gerollt, sodaß er nicht gleich zerfällt, die Füllung gut gewürzt.
Zwiebelrostbraten: Fleisch gut gebraten und zart, die Zwiebel knusprig und in ausreichender Menge vorhanden, die Bratkartoffel außen gut angebraten, innen schön weich, damit sie die gute sämige Soße aufnehmen können. Fächergurkerl als Draufgabe.
Dukaltenbuchterln: goldbraun gebacken, schön flaumig, die Vanillesauce mit einem Hauch von Rum - wie bei Oma

Getränke: Zwettler Bier - kühl und gut gezapft, Obi Leitungswasser - Wasser ohne Berechnung

Wir saßen in der Fußgängerzone im "Schanigarten". Die Tische stehen in jeweils 2 REihen vor den Haufronten rechts und links, mit einem Durchgang in der Mitte für die Fußgänger. Klapptische mit Tischtücher und Klappsessel in Metall und HOlz, in grün wie früher in allen Gasthausgärten. Bei den reservierten Tischen gab es Pölster auf den Sesseln!

Das Service rasch, freundlich, mit Schmäh und immer präsent ohne lästig zu sein - wie es meinen Vorstellungen entspricht.

Es war eine äußerst entspannte MIttagspause. Ich habe mir vorgenommen öfters vorbeikzukommen.

Also endlich mal keine Oetker-Vanillesauce?

4. Oktober 2013 um 16:47|Gefällt mir|Antworten
am 18. Mai 2011
MonikaM

Richtiges uriges Gashaus, dunkles Holz, österreichische Küche, nette Bedienung. Bei Schönwetter ist auch gut im Freien, in der Fußgängerzone (Schanigarten) zu sitzen.

Mautwirtshaus - Karte

2301 Groß-Enzersdorf

2540 Bad Vöslau

2102 Bisamberg

2372 Gießhübl

2551 Lindabrunn

Gute Gasthäuser in Wien und Umgebung

Meine Lieblingswirtshäuser in Wien und in der Nähe. Die ...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 18.05.2011