PiNO - Ristorante Pizzeria Info

6 Bewertungen für: PiNO - Ristorante Pizzeria

am 14. Juni 2016
Update am 21. Juni 2016
Harry1967

Heute leider sehr lange Wartezeit, Pizza kommt erst nach 50 Minuten!!! (Fussball EM, alle bestellen Pizza hier, fast schon wieder Kompliment an Qualität) aber Hunger!!! Service entschuldigt sich, alles soweit wieder gut. Meine Spaghetti Pomodoro bestell ich später und kommt in 15min, erwartungsgemäss super! aldente, frischer Parmeggiano feinst geschnitten. Fussgängerzone sehr chillig! das ist Dolce Vita a la Mödling!

am 26. April 2016
amice

Das PINO, ein Ristorante, dass sich wohltuend aus der Masse der rundum vorhandenen Pizzalokale abhebt. Mit hübschem Gastgarten im angenehm ruhigeren Teil der Mödlinger Fußgängerzone gelegen.
Die Inneneinrichtung stimmig, harmonisch, blitzsauber, abends mit Gedecken um 2,20. Die Karte wechselt und daher gibt es für mich immer wieder etwas "Neues zum Probieren".

Gestern hatte ich Burrata auf marinierten Gemüsen als Vorspeise. Darunter auch sehr zarten Spargel den ich das erste Mal in dieser Kombination gegessen habe. Lecker!
Das Hauptgericht war die vegetarische Pizza.
Was ich an Pinos Pizzas liebe, ist der original italienische, dünne Teig. Knusprig und mit frischen, hochwertigen Zutaten belegt.

Ein geschmackliches Schlemmervergnügen, bei dem ich mich nachträglich nicht "mit Hefe vollgefüllt" fühle.

Trotzdem war in mir kein Platz mehr für Nachtisch, obwohl dieser als optische Versuchung vom Nebentisch verführerisch herübergelacht hat. Laut der Herrschaften die den flüssigen Schokokuchen und die Panna Cotta verspeist haben auch geschmacklich ein Erlebnis.

Ein Grund dafür, das nächste Mal auf die Vorspeise zu verzichten ;)

Auf Empfehlung des Inhabers habe ich und meine Begleitung den Vermentino probiert. Ein sehr individueller Geschmack, so gut, dass ich ihn sicherlich nächstes Mal wieder bestelle.

Ein guter, kräftiger Kaffee zum Ausklang.

Zusammenfassend: Ein netter Abend in netter Umgebung mit angenehmen Leuten als Umfeld. Gut gegessen und getrunken. Wir haben uns wohlgefühlt.

Übrigens freu´ ich mich schon auf das schöne Wetter, da werde ich im Gastgarten wieder öfters das empfehlenswerte (und für das was geboten wird) auch wirklich preiswerte Mittagsmenue einnehmen.

am 10. September 2013
Schmalz

wie ein Kurzurlaub in Italien - wer echtes italienisches Essen liebt, wird sich hier wohlfühlen! Für uns einfach perfekt!

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von Schmalzlocke am 11. Sep 2013 um 14:20

Klingt nach Eigenwerbung, allein schon weil das Segreto im gleichen Atemzug abgewertet wird. So ein Zufall?

am 18. August 2013
Gab

Essen war sehr gut, aber Kellner/Service unter jeder Kritik, sehr unfreundlich!

am 7. Juli 2012
ManuelaB

beste pizzen weit und breit! auch die nudelgerichte sind zu empfehlen!

Letzter Kommentar von Unregistered am 1. Sep 2013 um 20:20

wir waren auch dort und werden nie mehr wieder hingehen, die Kellner sind eine Zumutung!!!

am 29. Juni 2012
laurent

Ein stimmiges Platzerl in der Fußgängerzone; der Gastgarten hübsch gedeckt. Die im Internet zu findende Karte hat leider wenig Ähnlichkeit mit der dann tatsächlich zu findenden; das Angebot aber sehr vielfältig und durchaus gehoben für eine Pizzeria-Ristorante.

Ab 18.00h Gedeck EUR 1,80 pro Person. Sowohl die Calamari Burro als auch der Gamberonisalat waren geschmacklich recht gut wenn auch sehr ähnlich.
Das Kalbssteak mit Morcheln war schön rosa gebraten, die Morcheln dazu ziemlich wässrig.
Die marinierten Erdbeeren mit Minze sehr erfrischend; gepflegt das Bier, gut der Kaffee. Eigentlich alles aus der Küche sehr in Ordnung wann auch nicht wirklich Eindruck hinterlassend.
Eine mehr als ordentliche Auswahl an Weinen glasweise, wenn auch nicht bei Tisch präsentiert und ohne Jahrgang.
Die Weinkarte selbst auch toll bestückt bis hin zu Ornellaia 2006 um € 200.—
Der Service: Sehr authentisch, sehr italienisch, überschwänglich und molto teatrale italiana. Ein palavernder Patrone, ein sehr bemühter Piccolo und due cameriere italiano, welche dell'ospitalità italiana nicht erfunden haben.

Letzter Kommentar von am 29. Jun 2012 um 12:19

laurent: ein gut gewürzter Beitrag, liest man trotzdem gern ;)

PiNO - Ristorante Pizzeria - Karte

3500 Krems