Cafe Kanzlei Info

Lokaltyp: Kaffeehaus, Café

3 Bewertungen für: Cafe Kanzlei

am 13. Dezember 2015
Fay

Das Café Kanzlei liegt direkt in der Mödlinger Innenstadt und bietet sowohl eine große Auswahl an Kuchen und Torten (in einer eigenen Vitrine) als auch ein paar kleinere und größere Gerichte für den kleineren oder größeren pikanten Hunger.

Ambiente (3): Ein bisschen hat man das Gefühl, als wäre die Zeit stehen geblieben. Hier gibt es keinen modernen Schnickschnack, sondern man fühlt sich wie einem alten, klassischen Kaffeehaus aus dem letzten Jahrhundert. Was ich persönlich nicht schlecht finde - es ist auch nicht ungepflegt, oder abgenutzt.

Speisen (3): Zuerst gibt es eine Erdäpfelsuppe mit Pilzen (3,90 Euro). Prinzipiell schmeckt sie recht gut - ich könnte aber nicht beschwören, dass daran wirklich alles hausgemacht ist. Die Croutons erinnern zum Beispiel schon sehr an Fertigware (zu gleichförmig, zu trocken/knusprig). Pilze sind eigentlich gar nicht so viele zu finden, die Konsistenz ist aber recht cremig und dafür gibts noch ein paar Erdäpfel- und Karottenwürfel. Weil der Hunger dann aber immer noch nicht gestillt ist, gibt es danach noch einen Bauerntoast (5,60 Eur) - also einen Toast mit Schinken, Käse, Speck und Spiegelei, aus Schwarzbrot. Der war ein bisschen enttäuschend, da ich gedacht hätte, er wäre mit Käse überbacken, dabei war der Käse eine Zwischenschicht zwischen Schinken und Speck. Außerdem gabs auf der Garnitur sowohl Ketchup als auch Senf - und ein kleiner Teil des Toasts ist leider in den Senf gerutscht - was für mich als Senfverweigerin natürlich nicht ideal war. Das Spiegelei war dafür sehr gut gelungen, schön knusprig am Rand und ein weicher Dotter. Daher gibts insgesamt dann doch eine 3 - für eine Kaffeehausküche ist das schon in Ordnung.

Service (3): Hier gibts nichts zu sudern, aber auch nichts besonders positiv hervorzuheben.

Fazit: Also extra würd ich nicht hinfahren, aber wenn man schon in der Gegend ist, kann man hier auch einkehren.

am 3. August 2014
NikKs

Nettes Lokal mitten in der Altstadt von Mödling.
Zu meiner Bewertung 2 für die Speisen muss ich sagen, ich bestellte einen Tunfisch Salat mit Kornspitz. Der Salat, gemischtes grün aus dem Sackerl, Tunfisch aus der Dose mit einem zu sauren Vinaigrette Dressing. Der Kornspitz kostet extra...
Schätze ich muss noch einmal hingehen, die Mehlspeisen sahen sehr gut aus.

am 29. Dezember 2010
Lisawetta

Ein gemütliches Cafe, zum wohlfühlen. Kleine, aber schmackhafte Gerichte und vor allem wunderbare Süßspeisen. Ein zusätzlicher Pluspunkt, das Lokal befindet sich mitten in der Altstadt von Mödling

Cafe Kanzlei - Karte

2002 Großmugl