NinaO

Mitglied seit Jul 2019

3.733.3

DAS CAMPUS
DAS CAMPUS

NinaO hat noch keine Guides erstellt.

20. Jänner 2020
Um die Wartezeit, bis das Kino anfängt zu verkürzen und den kleinen Hunger zu stillen haben wir uns zu den Pizza Bros begeben. Das Lokal macht seinen Umsatz hauptsächlich im 'to-go' Segment und so ... MehrUm die Wartezeit, bis das Kino anfängt zu verkürzen und den kleinen Hunger zu stillen haben wir uns zu den Pizza Bros begeben. Das Lokal macht seinen Umsatz hauptsächlich im 'to-go' Segment und so haben wir die Wahl des Sitzplatzes. Es gibt Hochtische mit Barhockern, mir ist es aber fast angenehmer wenn ich stehe.

Wir bestellen je eine La Bufalina (Paradeiser, Büffelmozzarella, Grana Padano und Basilikum) und müssen etwa 10 Minuten warten bis die Bestellung von der Dame an der Ausgabe, gebracht wird. Besteck und Servietten kann man sich selbst nehmen, allerdings geht man davon aus, dass mit der Hand gegessen wird, denn die Pizza ist schon vorgeschnitten.

Der Rand richtig schön aufgeblasen und knusprig, aber teilweise stark verbrannt (muss man wegschneiden), die Pizza selbst dafür sehr dünn und saftig. Nimmt man ein Stück, klappt es sich auch schon nach unten und der Belag landet noch vor dem ersten Bissen auf dem Papierteller mit Fettpapier.
Das Gegenüber sieht es und stellt die Methode auf das-Pizzastück-an-der Seite-nehmen-leicht biegen-um-so-den-Belag-zu-stabilisieren um, und ist damit wesentlich erfolgreicher als ich.

Geschmacklich überzeugt das Bestellte. Der Mozzarella ist von guter Qualität und ausreichend vorhanden und zusammen mit dem , nach dem Backen, frisch geriebenen Grana Padano ist das eine schöne Kombination. Das Basilikum wurde mitgebacken und sieht etwas verschrumpelt aus - mein Tipp: lieber auch nachher draufgeben - da scmeckt man mehr vom Basilikum und schöner sieht es auch aus.

Wir hatten ursprünglich vor, uns eine Pizza zusammen zu nehmen und waren froh, dies nicht getan zu haben, denn die Größe ist absolut überschaubar. Hat man wirklich Hunger, dann geht man hungrig von dannen. Das ist dann auch der Wermutstropfen, denn mit 11,50 liegen die Bros für mich zumindest, im oberen Preis-Mengen-Segment.

Im Kino haben wir uns noch das übliche Sackerl Sportgummi gegönnt.
26. August 2019
Das Maut Wirtshaus in der Fußgängerzone in Mödling ist gut besucht, aber wir bekamen von der freundlichen Kellnerin noch einen Platz im Gastgarten zugewiesen. Wir wollten spontan was essen und hatt... MehrDas Maut Wirtshaus in der Fußgängerzone in Mödling ist gut besucht, aber wir bekamen von der freundlichen Kellnerin noch einen Platz im Gastgarten zugewiesen. Wir wollten spontan was essen und hatten deshalb nicht reserviert. Da der Aussenbereich nicht sehr groß ist, ist eine Reservierung zu empfehlen.

Zu Trinken gab es Aperol Spritz (um 3,80), Mineralwasser und Bier (3,20). Das Lokal bietet sehr gute offene Biere an (Augustiner Edelstoff, Weitra Bräu), die man nicht überall bekommt.
Das Essen hingegen war Durchschnitt. Der Vogerlsalat vom Steirischen Backhendlsalat um 10,20 war unmariniert und der Erdäpfelsalat zu wässrig und kaum gewürzt. Wir haben ihn beide nicht gegessen. Das Hendl war aber sehr gut. Es war heiss und hatte eine knusprige Panier und musste auch nicht nachgewürzt werden.
Zur Nachspeise nahmen wir noch Marillenknödel (um 7,80), die waren wieder gut. Zu den zwei Knödeln wurde noch ein Marillenröster gebracht. Mir war er etwas zu süß, aber das ist Geschackssache.

Die Kellner hatten an dem Abend sehr viel zu tun und haben sich nicht aktiv um uns gekümmert. Wir saßen einige Zeit vor den leeren Gläsern. Auf Handzeichen haben sie aber immer schnell reagiert und die Getränke und Nachspeisen schnell gebracht. Bezahlt haben wir problemlos mit der Karte.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ok und werde wieder hingehen. Vielleicht ist dann auch der Salat besser.
22. August 2019
Das Campus verfügt über einen großen Gastraum auf zwei Ebenen. Kurz nachdem ich innen Platz genommen hatte, draußen war es zu windig, kam auch schon die Servicekraft und brachte die Karte. Ich ents... MehrDas Campus verfügt über einen großen Gastraum auf zwei Ebenen. Kurz nachdem ich innen Platz genommen hatte, draußen war es zu windig, kam auch schon die Servicekraft und brachte die Karte. Ich entschied mich für den Halloumi-Burger, der mit Fries und einer Sauce nach Wahl gebracht wurde.
Leider ist das Foto nichts geworden, also muss ich den Burger beschreiben. In dem schönen Brioche Bun waren mehrere Scheiben gegrillter Halloumi, dazu ebenfalls gegrillte Auberginen, Zucchini, Salat und ein mild nach Knoblauch schmeckendes Tzatziki. War alles sehr stimmig. Das Bun war oben mit einem Brenneisen gestempelt worden, das das Logo des Lokals zeigte. Ich finde das ist eine witzige Idee, die ich so noch nirgends gesehen habe.

Die Fries waren schön knusprig und zwar bis zum letzten Stück. Lediglich die Sour Cream Sauce hat mir zu sehr nach Mayo geschmeckt.

Der Burger war ein echter Sattmacher und das für 12,50. Ein angemessener Preis wie ich finde.

Auch die Bedienung war tadellos, schnell und freundlich. Ich kann das Campus auf jeden Fall weiterempfehlen.

bzw: Liest sich sehr gut

23. Aug 2019, 13:37·Gefällt mir

Jetzt habe ich Hunger! Die Kombination Halloumi mit Tsatsiki hört sich sehr gut an..

23. Aug 2019, 13:36·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
22. August 2019